"Mark Brandis" - CD-Abschiedsaktion

  • Ganz still und leise muss das irgendwann in den letzten Wochen geschehen sein -- Amazon hat die Audio-CDs der "Mark Brandis"-Serie aus dem Programm genommen. Andere Versender und Shops (JPC) führen sie noch, aber das Graffito ist an der Wand. In Zukunft wird es noch die mp3-CD-Boxen geben, aber die CD-Audio-Zeit der Serie ist zuende.

    Um das quasi zu "feiern", habe ich mir etwas ausgedacht: Auf meinem Dachboden ist ein größerer Restbestand von CDs der Serie, die noch einen "guten Zweck" haben sollen.
    Ich dachte dabei (A) an Hörer, die irgendwann nicht weitergehört haben und denen noch ein paar CDs in ihrer Sammlung fehlen, oder an eine originelle Geschenkaktion, bei denen Foristen jemandem (B) ein besonderes "Anfix-Geschenk" machen können.

    Wie ginge das?

    Schreibt hier im Thread, ob Ihr für Euch selbst (A) oder für eine/n zu Beschenkende/n (B) schreibt.

    • Im ersten Fall nennt die CDs, die Euch noch fehlen oder schreibt "surprise me". Ich sehe nach, ob davon noch welche da sind (oder stelle was zusammen) und versende max. 3 davon an die Adresse, die mir gerne per PM geschickt werden kann. Per Paypal an grainofsalt@gmx.net benötige ich dafür eine Portopauschale von €5.-
    • Im zweiten Fall schnüre ich ein Paket von 5 CDs zusammen und verschicke sie in Eurem Namen an die Person (Name/Adresse per PM). Dafür wäre eine Portopauschale von €8.- denke ich auch nicht zuviel.

    Alles natürlich nur solange der Vorrat reicht. Ich würde mich freuen, wenn die CDs (alle neu/eingeschweißt) ein gutes Zuhause bekämen. Echt ärgern würde mich aber, wenn die in diesem Zustand dann mit Profit weiterverkauft würden, denn so ist es nicht gedacht.

    Was wäre noch dafür zu tun? Schreibt was drüber, wie Ihr das Hörerlebnis gefunden habt -- auf Instagram mit Hashtag #markbrandis, in einem Blog, beim Versender Eures Vertrauens zu der jeweiligen Folge oder auf Facebook.

  • Finde ich eine super Aktion! :thumbup:

    Ich hatte mir alle CD‘s damals zusammengekauft, als ihr damals schriebt das keine neuen CD‘s mehr produziert werden, und jetzt nur noch die Restbestände verkauft werden.

  • Ich glaube ich habe eine Lücke, muss mal schauen wo die ist. Auf jeden Fall eine tolle und sehr schöne Idee #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So nachgesehen und voller Schreck bemerkt dass mir die Folgen 28 bis 32 noch auf CD fehlen. Sofern eine Chance besteht, würde ich mich für jede Form der Komplettierung freuen. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals meine erste Brandis-CD bei einem meiner Besuche bei @Markus G. im "Audiamo" in Wien mitgenommen habe.

  • @Markus G. Bevor es in Vergessenheit gerät: Bist du hier jetzt eigentlich schon zum Zuge gekommen, oder musst du weils 5 CDs sind tatsächlich die Variante B in Anspruch nehmen? In letzterem Fall würd ich dir den Schenker machen, dann müssten wir nur mal abklären, ob die CDs 28-32 auch tatasdächlich vorrätig sind und ob die Versandpauschale nach Österreich nicht etwas höher ist als innerhalb Deutschlands?

  • @Katja Noch hat sich Martin Seebeck noch nicht gemeldet. Zumindest nicht bei mir. Ja, nach Österreich ist es leider teurer. Natürlich komme ich für alle Kosten auf #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für alles aufkommen ist aber nicht so wirklich im Sinne des Erfinders und die Idee war ja eigentlich echt nett (und vielleicht hast du ja auch irgendwann demnächst Geburtstag und dann passt das schon irgendwie?) Schreib mir doch mal deine Adresse, dann kümmer ich mich die Tage bevor keine CDs mehr da sind :)

  • Vor lauter Freude über mein Packerl habe ich im falschen thread mein Posting gemacht. Daher hier nochmals #danke#


    #party# #band# #party#

    Was für eine wunderbare und schöne Überraschung hat mich gestern Abend ereilt #huepf#

    #danke# @Katja & @Martin Seebeck

    xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/17106/

    xn--hrspieltalk-rfb.de/attachment/17107/

    Das ich ein großer Fan dieser Serie bin (und dass obwohl ich kein ausgewiesener SF-Fan bin) habe ich schon mehrfach geschrieben.

    Hier findet ihr meine Sammelrezension:

    MARK BRANDIS von INTERPLANAR - Meine Serienmeinungen (Folge 6)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!