Sprecherinnen im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 32 - Marie Bierstedt

  • Bevor der Februar zu Ende geht, holen wir uns noch schnell einen neuen Talkgast in unser schönes Studio. Trotz ihres noch nicht fortgeschrittenen Alters hat sie wahrscheinlich jede/r hier bereits einmal gehört


    MARIE BIERSTEDT


    Wie und wann seid ihr erstmals mit Marie Bierstedt zusammen getroffen? Was ist das Besondere an ihrer Stimme und ihren Interpretationen? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Marie Bierstedt und warum gerade diese?

    Öffnen wir zum 32.Mal #cheerleader# die Pforten unseres Talkstudios für eine/n Sprecher/in und talken über Marie Bierstedt #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bewusster habe ich Marie Bierstedt stimmlich durch "Anne" von "Titania Medien" wahrgenommen und natürlich als Synchronschauspielerin.
    Eine tolle Sprecherin mit einer sehr facettenreichen, wandlungsfähigen Stimme.

  • Marie Bierstedt ist mir erstmalig als Synchronsprecherin von „Buffy“ Ende der 90er aufgefallen. Liebliche und ausdrucksstarke Stimme, sie könnte mir auch ein Telefonbuch vorlesen und ich wäre angetan.

  • Marie ist ein sehr herzliche Person, mit großartigem Spiel und sehr angenehmer Stimme. Eine meiner absoluten Favoriten, die ich immer wieder gerne buche und ich hoffe es klappt auch dieses Jahr wieder. Sie gehört seit 2008 zu den Sprecherinnen die ich immer wieder gerne buche. Ihr Paraderolle war die der Anne of Green Gable von Titania Medien und sie spricht ganz großartig, wundervolle Schauspielerinnen. Bei mir sprach sie die Vertauenslehrerin Fräulein Güsow in Der Trotzkopf, Marsha Cain in TB 6 u.a..
    Auch diesemal habe ich ihr Figuren rausgesucht und teilweise ihr auf den Leib geschrieben.
    Sie ist immer eine Ohrenweide und auch ihr Papa Detlef Bierstedt ist einfach klasse.

  • Marie Bierstedt ist mir erstmalig als Synchronsprecherin von „Buffy“ Ende der 90er aufgefallen. Liebliche und ausdrucksstarke Stimme, sie könnte mir auch ein Telefonbuch vorlesen und ich wäre angetan.

    Das war aber Nana Spier und nicht Marie Bierstedt.

  • @Butor meint sicher Alyson Hannigan a.k.a. WIllow Danielle Rosenberg?
    Dann passt es stimmlich mit Marie Bierstedt.

    https://buffy.fandom.com/de/wiki/Willow…n%20dargestellt.

    https://www.synchronkartei.de/serie/490

  • Denke auch er meint Willow. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dabei lagst Du ja bei der Serie komplett richtig ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich weiß gar nicht, wann ich ihre Stimme das erste Mal gehört habe. Aber wenn ich sie höre, freue ich mich immer über ihre tolle, wandelbare und angenehme Stimme. Ob in Offenbarung 23, Christoph Schwarz oder anderswo, sie spricht ihre Rollen immer perfekt auf den Punkt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

    Einmal editiert, zuletzt von S.R.-Fan (26. Februar 2023 um 20:56)

  • Ganz bewusst habe ich Marie Bierstedt wohl erstmals als Anne in der Serie Anne [TITANIA] miterlebt. Als Gruselfan war das eine Serie, die mich so gar nicht angesprochen hat. Aber da meine Frau ein Fan der Bücher ist und TITANIA durch seine Gruselkabinett-Reihe für mich wirklich ein großartiges Label ist, habe ich mich überreden lassen. Und war hin und weg von der schönen Serie. Und DER Hauptgrund dafür war eine gewisse Marie Bierstedt, die so wunderbar gesprochen hat, dass man ihr das Kind und die Rolle perfekt abgenommen hat.
    Die nächste Rolle von ihr, die einen großen Eindruck hinterlassen hat, war Nolo. Wieder eine solche Serie, die mir unglaublich gut gefiel, wieder eine Rolle, die sie perfekt verkörpert hat und dabei ihre, wie @S.R.-Fan so schön schrieb „wechselbare“ Stimme, die natürlich auch gleichzeitig unverwechselbar ist, eingesetzt hat. Großartig! Ansonsten höre ich sie wirklich sehr gerne, wobei mir alle anderen Rollen nicht so prägend wie bei den Erwähnten im Ohr blieb.

    Als Synchronsprecherin habe ich sie so gar nicht im Ohr. Und ich muss zugeben, dass sie mir als Willow gar nicht so präsent im Ohr war. Was aber wieder für ihre Stimme und ihre Fähigkeit sich der jeweiligen Rolle anzupassen spricht! #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein wieder einmal sehr empfehlenswertes Interview mit der sehr sympathischen Marie:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Als Nolo ist sie mir auch immer mehr ans Herz gewachsen :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und hier auch noch ein älteres Interview zur Serie 023 von den ursprünglichen Machern!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das ist richtig! Nachdem sie eine Zeit lang sehr häufig zu hören war, zumindest bilde ich mir das ein, hört man sie aktuell tatsächlich gefühlt weniger…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!