Dieter Schaad verstorben! Lebe wohl TSB-Myxin!

  • Dieter Schaad ist mit 96 Jahren unerwartet von uns gegangen: https://www.tagesschau.de/inland/dieter-…torben-101.html

    Uns TSB-Fans war er vor allem in seiner Paraderolle als Myxin bekannt und sehr beliebt :love:

    https://www.tsb-sprecher.de/john-sinclair/…um-in-atlantis/

    Lebe wohl!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jetzt bin ich total erschrocken, weil ich dachte, dass der Myxin von der Hörspieljury verstorben ist und nicht ein 96-Jähriger. Der Name Dieter Schaad sagt mir nämlich überhaupt nix, aber angesichts seiner vielen TV-Auftritte hab ich ihn bestimmt irgendwo gesehen. Als Hörspielsprecher ist er mir aber bisher nicht begegnet.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich kenne ihn hauptsächlich als Schauspieler und wusste nicht dass er auch eine Hörspielkarriere hatte. Und dann noch bei TSB in John Sinclair. Kennengelernt habe ich ihn durch Auftritte in der Lindenstraße.
    Sehr traurig, Ruhe in Frieden

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • @Chris Noch keinen Sinclair gehört?

    Doch schon. Sowohl von TSB als auch von Lübbe. Aber an eine Figur namens Myxin kann ich mich nicht erinnern. Ist aber auch schon etliche Jahre her.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wenn man sich den Artikel durchliest, dann stand er im Dezember noch vor der Kamera. Auch wenn jemand ein beinah biblisches Alter erreicht hat, kann sein Tod unerwartet sein. Ein Zeichen wie gut er beisammen war. <3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da Myxin schon immer meine Lieblingsfigur war, macht mich das natürlich etwas traurig. Aber 96 ist ein tolles Alter, vor allem, wenn man es fit erreicht.

    Und beim Lesen der Nachricht habe ich automatisch seine Stimme im Kopf. Die Szene aus dem 100er-Dreiteiler, als Myxin mit Bill im Hubschrauber fliegt.

    "Nur die Ruhe. Ich habe da noch was."

    "Und was?"

    "Eine Eierhandgranate."

    Den Dreiteiler muss ich ganz dringend mal wieder hören.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!