Ein neuer Podcast geht online! Mit und von @MeinOhrenkino und @Falk T. Puschmann
Ohrenbrecher Podcast - Jetzt neu!
-
-
Hier geht es lang:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wir üben noch. Rhetorik muss auch noch verbessert werden. Ich bin gerade dabei, die Homepage aufzusetzen. Dann werden wir unseren Podcast dort hosten und dann an Spotify und iTunes verteilen.
-
Die Homepage ist mittlerweile fertig. Dort gibt es auch einen RSS-Feed für den Podcast. Aktuell sind wir auf Spotify und Google Podcast. Apple ist in Arbeit...
https://www.ohrenbrecher.de/ -
Die 2. Folge Ohrenbrecher Podcast mit Daniel Schiepe und Falk T. Puschmann - Autor ist auf YouTube und Spotify zum Hören bereit und würde Sie über Euren Ohrenkonsum freuen Diesmal waren wir Shopping...
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
YouTube hat mir letztens mal die Pilotfolge in die Vorschläge gespült, die ich mir dann auch angeschaut habe. Hat mir gut gefallen. Und gestern Abend kam auch die 2. Folge des Ohrenbrechers in meine YouTube-Vorschläge. Gut finde ich auch die relativ kurze Lauflänge von um die 20 Minuten. Da denkt man sich: Ach komm, ein Video geht noch.
Was die bisherigen Themen angeht, macht es Spaß euch zuzuhören. Streaming war sehr interessant. Den 1. Teil habe ich mir eben noch angeschaut. Und auch die CD-Vorstellungen im 2. Teil waren informativ. Wenn ihr Themen rund um Hörspiele oder vielleicht mal einen Blick hinter die (Hörspielmacher-)Kulissen beleuchtet, bin ich schon auf neue Folgen gespannt. Explizite Hörspielbesprechungen mag ich eher weniger. Davon gibt es aber auch schon genügend Podcasts.
Vielleicht noch ein bisschen an den Ähms arbeiten. Aber ansonsten kann es gerne so weitergehen.
-
Die "ÄÄhhms" ist wirklich ein Problem bei mir, dass ich aber versuche zu minimieren. Ich weiß wie sehr das nervt. Bei den Themen wollen wir schon mehr in die Hörspielmacher-Schiene gehen und weniger Reviews. Diese sind aber immer ganz nützlich da sie einfacher zu produzieren sind. Da ist die Recherche (für mich) einfacher. In der nächsten Folge verkünden wir auch eine neue Rubrik, die wir immer wieder sporadisch einbauen werden. Dann werden auch das ein oder andere Interview machen mit Menschen aus der Szene von Amateur bis Profi.
-
Schon die neue Folge vom #ohrenbrecher #podcast mit MeinOhrenkino und mir gehört? Wie gefällt er Euch, bzw. was würdet Ihr gern mehr hören? Und habt Ihr schon auf Spotify abonniert? https://open.spotify.com/episode/7r2pJr…XSEe6wsL2MQUr8Q
Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns mit Eurem Feedback helft, die Show noch besser zu machen! -
Hätte zwei Fragen, die hoffentlich in Ordnung für Euch sind:
Wäre es eigentlich möglich mal als Gast bei Euch dabei zu sein, @Falk T. Puschmann?
Wie habt ihr Eure Homepage erstellt, @MeinOhrenkino?
Ich überlege aktuell nämlich auch für meinen Radiosender ein zu einzurichten, habe aber leider nur bedingt How Know dafür.
Mein erster Gedanke war es mit "Jimdo" zu machen. -
Wäre es eigentlich möglich mal als Gast bei Euch dabei zu sein, Falk T. Puschmann?
Danke für Dein Interesse. Aktuell sind wir noch etwas am Eingrooven, bzw. an der Technik, Gäste mit in die Sendung zu bringen. Ich nehm das aber gern mal mit und bespreche es mit Daniel.
Viele Hörspielgrüße aus Berlin,
Falk
-
Habe gerade die 4. Folge des Podcasts bei YouTube angeschaut. Das Thema Kosten einer Hörspielproduktion war sehr interessant. Da sind wirklich einige Kostenfaktoren, an die man nicht sofort denkt, wenn man sich für 10 € eine Hörspiel-CD kauft.
Danke für das interessante Thema und die vielen Infos über die Hörspielproduktion. Kann ich nur empfehlen und bitte weiter so.
-
Wie habt ihr Eure Homepage erstellt, <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3228-MeinOhrenkino/">@MeinOhrenkino</a>?
Ich überlege aktuell nämlich auch für meinen…Ich habe eine Wordpress-Seite mit einem Template aufgesetzt. Das Template ist für Podcasts optimiert. Bin noch so der Webdesign-Spezi, aber mit Wordpress-Templates habe ich schon Erfahrung.
-
Seit gestern ist die schon 6. Folge draußen. Diesmal beschäftigen @MeinOhrenkino und ich uns mit "Der Schwarm", den Adaptionen in TV und Hörspiel von Frank schätzings Bestseller. Zu hören wie gewohnt:
Spotify:
https://open.spotify.com/show/6vypFzFx07b5nlINqR5VOrYouTube:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.oder gleich an der Quelle per RSS
https://www.ohrenbrecher.de/ -
Wir ( @Falk T. Puschmann und meine Wenigkeit) haben unseren ersten Studiogast, Philip Bösand, zu Besuch. Er ist die Stimme des Ohrenbrecher-Intros und zahlreichen anderen Hörspielen. In einem Interview verrät er uns Hörspielmachern, welche Herausforderungen man sich als Schauspieler und Sprecher stellen muss.
Episode 7 auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/2atSPe…671cd78dbf240e9
Episode 7 auf Youtube:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ein Podcast von zwei Hörspielmachern für alle Freunde des Hörspiels und solche die es werden wollen...
=
In dieser Episode präsentieren Euch Falk und Daniel wieder ihre BIG FIVE. Dieses Mal geht es sehr futuristisch zu, mit ihren lieblings SciFi-Hörspielen und -Serien. Außerdem unterliegt Daniel einem "schweren" Irrtum. Verpasst auf keinen Fall diese Episode. Ihr habt Anregungen, Feedback oder Hörtipps? Schreibt uns an podcast@ohrenbrecher.de. Wenn Ihr unseren Podcast in der Video-Version sehen wollt und Euch unsere Schnuten nicht abschrecken, dann geht es hier entlang:
https://bit.ly/ohrenbrecher-podcast-youtubeSpotify: https://open.spotify.com/show/6vypFzFx07b5nlINqR5VOr
-
Auch hier noch der Hinweis zur neuen Folge rund um die Hörspielcon
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hurra, Jubiläum, wir haben die 25 Folgen voll gemacht und dazu haben wir uns mit Ivar Leon Menger auch einen hochkarätigen Gast geholt...ein kleines Gewinnspiel gibt es auch!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ihr habt Anregungen, Feedback oder Hörtipps? Schreibt uns an podcast@ohrenbrecher.de. Spotify:
External Content open.spotify.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hurra, Jubiläum, wir haben die 25 Folgen voll gemacht und dazu haben wir uns mit Ivar Leon Menger auch einen hochkarätigen Gast geholt
Ganz große Hörempfehlung, ist extrem launig, wie ILM da aus dem Nähkästchen plaudert.
-
Wirklich ein sehr schönes Interview mit ILM! Und toll, solche Hintergrundinformationen zu erhalten. Sehr sympathisch der Mann und verdient groß rausgekommen.
Und 'Herzlichen Glückwunsch' zur 25!
-
Schon 3 Body Problem auf Netflix geschaut? Kennt Ihr schon das Hörspiel? Wo liegen die Unterschiede und was ist der Vorteil beim einen oder anderen? Mehr in der neuen Folge Ohrenbrecher, jetzt per RSS, Spotify oder YouTube:
Ohrenbrecher Podcast #32 - mit @MeinOhrenkino : 3 Body Problem - Schlägt Netflix das Hörspiel?Die Hörspielmacher Falk und Daniel nehmen die brandneue Netflix-Serie „3 Body Problem“ unter die Lupe und vergleichen sie mit der kultigen WDR-Hörspielversio...youtu.be -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!