Ohrenbrecher Podcast - Jetzt neu!

  • Hier geht es lang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die 2. Folge Ohrenbrecher Podcast mit Daniel Schiepe und Falk T. Puschmann - Autor ist auf YouTube und Spotify zum Hören bereit und würde Sie über Euren Ohrenkonsum freuen Diesmal waren wir Shopping...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bzw. https://open.spotify.com/show/6vypFzFx07b5nlINqR5VOr

  • YouTube hat mir letztens mal die Pilotfolge in die Vorschläge gespült, die ich mir dann auch angeschaut habe. Hat mir gut gefallen. Und gestern Abend kam auch die 2. Folge des Ohrenbrechers in meine YouTube-Vorschläge. Gut finde ich auch die relativ kurze Lauflänge von um die 20 Minuten. Da denkt man sich: Ach komm, ein Video geht noch.

    Was die bisherigen Themen angeht, macht es Spaß euch zuzuhören. Streaming war sehr interessant. Den 1. Teil habe ich mir eben noch angeschaut. Und auch die CD-Vorstellungen im 2. Teil waren informativ. Wenn ihr Themen rund um Hörspiele oder vielleicht mal einen Blick hinter die (Hörspielmacher-)Kulissen beleuchtet, bin ich schon auf neue Folgen gespannt. Explizite Hörspielbesprechungen mag ich eher weniger. Davon gibt es aber auch schon genügend Podcasts.

    Vielleicht noch ein bisschen an den Ähms arbeiten. ;) Aber ansonsten kann es gerne so weitergehen. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Die "ÄÄhhms" ist wirklich ein Problem bei mir, dass ich aber versuche zu minimieren. Ich weiß wie sehr das nervt. Bei den Themen wollen wir schon mehr in die Hörspielmacher-Schiene gehen und weniger Reviews. Diese sind aber immer ganz nützlich da sie einfacher zu produzieren sind. Da ist die Recherche (für mich) einfacher. In der nächsten Folge verkünden wir auch eine neue Rubrik, die wir immer wieder sporadisch einbauen werden. :) Dann werden auch das ein oder andere Interview machen mit Menschen aus der Szene von Amateur bis Profi.

  • Schon die neue Folge vom #ohrenbrecher #podcast mit MeinOhrenkino und mir gehört? Wie gefällt er Euch, bzw. was würdet Ihr gern mehr hören? Und habt Ihr schon auf Spotify abonniert? ;) https://open.spotify.com/episode/7r2pJr…XSEe6wsL2MQUr8Q
    Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns mit Eurem Feedback helft, die Show noch besser zu machen!

  • Hätte zwei Fragen, die hoffentlich in Ordnung für Euch sind:

    Wäre es eigentlich möglich mal als Gast bei Euch dabei zu sein, @Falk T. Puschmann?

    Wie habt ihr Eure Homepage erstellt, @MeinOhrenkino?
    Ich überlege aktuell nämlich auch für meinen Radiosender ein zu einzurichten, habe aber leider nur bedingt How Know dafür.
    Mein erster Gedanke war es mit "Jimdo" zu machen.

  • Wäre es eigentlich möglich mal als Gast bei Euch dabei zu sein, Falk T. Puschmann?

    Danke für Dein Interesse. Aktuell sind wir noch etwas am Eingrooven, bzw. an der Technik, Gäste mit in die Sendung zu bringen. Ich nehm das aber gern mal mit und bespreche es mit Daniel.

    Viele Hörspielgrüße aus Berlin,

    Falk

  • Habe gerade die 4. Folge des Podcasts bei YouTube angeschaut. Das Thema Kosten einer Hörspielproduktion war sehr interessant. Da sind wirklich einige Kostenfaktoren, an die man nicht sofort denkt, wenn man sich für 10 € eine Hörspiel-CD kauft.

    Danke für das interessante Thema und die vielen Infos über die Hörspielproduktion. Kann ich nur empfehlen und bitte weiter so. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.


  • Wie habt ihr Eure Homepage erstellt, <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3228-MeinOhrenkino/">@MeinOhrenkino</a>?
    Ich überlege aktuell nämlich auch für meinen…

    Ich habe eine Wordpress-Seite mit einem Template aufgesetzt. Das Template ist für Podcasts optimiert. Bin noch so der Webdesign-Spezi, aber mit Wordpress-Templates habe ich schon Erfahrung.

  • Seit gestern ist die schon 6. Folge draußen. Diesmal beschäftigen @MeinOhrenkino und ich uns mit "Der Schwarm", den Adaptionen in TV und Hörspiel von Frank schätzings Bestseller. Zu hören wie gewohnt:

    Spotify:
    https://open.spotify.com/show/6vypFzFx07b5nlINqR5VOr

    YouTube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder gleich an der Quelle per RSS ;)
    https://www.ohrenbrecher.de/

  • Wir ( @Falk T. Puschmann und meine Wenigkeit) haben unseren ersten Studiogast, Philip Bösand, zu Besuch. Er ist die Stimme des Ohrenbrecher-Intros und zahlreichen anderen Hörspielen. In einem Interview verrät er uns Hörspielmachern, welche Herausforderungen man sich als Schauspieler und Sprecher stellen muss.

    Episode 7 auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/2atSPe…671cd78dbf240e9

    Episode 7 auf Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Podcast von zwei Hörspielmachern für alle Freunde des Hörspiels und solche die es werden wollen... :)
    =
    In dieser Episode präsentieren Euch Falk und Daniel wieder ihre BIG FIVE. Dieses Mal geht es sehr futuristisch zu, mit ihren lieblings SciFi-Hörspielen und -Serien. Außerdem unterliegt Daniel einem "schweren" Irrtum. Verpasst auf keinen Fall diese Episode. Ihr habt Anregungen, Feedback oder Hörtipps? Schreibt uns an podcast@ohrenbrecher.de. Wenn Ihr unseren Podcast in der Video-Version sehen wollt und Euch unsere Schnuten nicht abschrecken, dann geht es hier entlang:
    https://bit.ly/ohrenbrecher-podcast-youtube

    Spotify: https://open.spotify.com/show/6vypFzFx07b5nlINqR5VOr

    RSS: https://www.ohrenbrecher.de/feed/podcast/

  • Auch hier noch der Hinweis zur neuen Folge rund um die Hörspielcon :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hurra, Jubiläum, wir haben die 25 Folgen voll gemacht und dazu haben wir uns mit Ivar Leon Menger auch einen hochkarätigen Gast geholt...ein kleines Gewinnspiel gibt es auch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr habt Anregungen, Feedback oder Hörtipps? Schreibt uns an podcast@ohrenbrecher.de. Spotify:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    RSS: https://www.ohrenbrecher.de/feed/podcast/

  • Hurra, Jubiläum, wir haben die 25 Folgen voll gemacht und dazu haben wir uns mit Ivar Leon Menger auch einen hochkarätigen Gast geholt

    Ganz große Hörempfehlung, ist extrem launig, wie ILM da aus dem Nähkästchen plaudert.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Schon 3 Body Problem auf Netflix geschaut? Kennt Ihr schon das Hörspiel? Wo liegen die Unterschiede und was ist der Vorteil beim einen oder anderen? Mehr in der neuen Folge Ohrenbrecher, jetzt per RSS, Spotify oder YouTube:

    Ohrenbrecher Podcast #32 - mit @MeinOhrenkino : 3 Body Problem - Schlägt Netflix das Hörspiel?
    Die Hörspielmacher Falk und Daniel nehmen die brandneue Netflix-Serie „3 Body Problem“ unter die Lupe und vergleichen sie mit der kultigen WDR-Hörspielversio...
    youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!