Der Orden - Die komplette Origins-Trilogie [PANDORAS PLAY]

  • Folge 1:

    Zitat

    Gerard Gampanie und sein Freund Fabian von Hohenzollern erfahren von einem Vorfall in den Bergen nahe von Jerusalem. Eine geisterhafte Erscheinung soll die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzt haben. Als sie aufbrechen, ahnen sie nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich einlassen. Sie schweben plötzlich in tödlicher Gefahr und werden von den Geister der Berge gejagt.

    Quelle: https://www.pop.de/der-orden-triologie-1-die-reliquie.html

    Folge 2:

    Zitat

    Gerard Gampanie und Fabian von Hohenzollern müssen sich um merkwürdige Geschehnisse in einem Kloster kümmern. Erst meinen sie, es nur mit verschlossenen Mönchen zu tun zu haben. Aber je länger sie im Kloster verweilen, umso sichere sind sie sich, das mehr hinter dem seltsamen Verhalten der Gottesmänner steckt, als sie annahmen. Denn plötzlich schweben sie in tödlicher Gefahr.

    Quelle: https://www.pop.de/der-orden-triologie-2.html

    Folge 3: Hexentanz

    Es läuft unter „Hörgespinster-Trilogie“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sind das die alten Teile von Canora von 2007? Titel sind identisch und Inhaltsangabe liest sich gleich. Man hat dem Serien-Titel nur ein "Origins" hinzugefügt und neue Bilder eingekauft. Bei zwei Covern aber auch direkt zwei verschiedene Stile. Hm...passe und warte erstmal ab.

  • Sieht sehr danach aus! Würde auch dazu passen, dass die Serie nach Jahren weitergeführt werden soll, siehe auch Canora Media - Der Orden. Ich freue mich #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Holysoft aka @David Holy Wird es diese Trilogie auch auf der HOLY-App geben und kannst Du schon etwas zum VÖ Termin sagen? Ebenfalls am 27.1.2023?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In unserer APP hat jedes Label selbst volle Kontrolle: Das heißt Klaus und Katja dürfen und können frei entscheiden, wann, wie und wo. Aktuell haben wir die Abmachung das alle Produkte von Pandora in der APP zu finden sind. Aber ich bin hier der falsche Ansprechpartner. Aber ich sehe es als Anregung den Labels anzuraten, die Produkte natürlich vor Release schon sichtbar einzupflegen. Im Endeffekt bin ich ziemlich sicher, dass die Einnahmen der APP dazu geführt haben, dass Pandora ohne Probleme damit die ganze Übernahme des Ordens finanzieren konnten.

    Ich finde die Cover sehen hervorragend aus, einzig allein der Umstand dass die Stile sich ändern, finde ich schade. Aber ich glaube das Pandora auf dem richtigen Weg ist.

  • Pandoras Play hat es mir bestätigt, dass am 27.1. alle Folgen flächendeckend, also u.a. auch im Stream inklusive der Holy App erscheinen wird. CD zur Folge 3 liegt schon bei POP.de im Warenkorb. Die 3 Folgen werde ich dann zeitnah in der Holy App im Stream hören. Ich freu mich schon sehr darauf #freu2#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @hoerspielhoerer schrieb…

    Zitat

    Sind das die alten Teile von Canora von 2007?


    Da habe ich gar nichts drüber im Talk gefunden. Die Serie ist damals komplett an mir vorbeigegangen.
    Ich bin sehr gespannt drauf und die Cover sind schon mal richtig klasse und ziehen mich magisch an. Plane hier direkt am Erscheinungstag sofort reinzuhören. Freue mich schon drauf.

  • Ganz klar, Ja! Hab mir deshalb nur Folge 3 bestellt. Die 1 und 2 hab ich im Regal stehen. Bereits damals schon mit unterschiedlichem Design. Somit werden alle 3 unterschiedlich aussehen :D

    Hier findet man alles über die Serie im Hörspieltalk:

    Canora Media - Der Orden

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke Markus für den Link. Stimmt, da hatte ich letztes Jahr sogar schon mal nach den ersten beiden CDs gegoogelt, nachdem die Fortsetzung publik wurde. Hatte ich schon wieder vergessen. Aber 2007 ist die Serie komplett an mir vorbeigegangen und schön, dass sie nun weitergeführt wird. Ich hoffe mal, man hört hier keinen Unterschied zum 3. Teil. Wurde mit den gleichen Sprechern fortgesetzt?

  • Ich hatte gelesen, dass es zum Teil noch alte Sprachaufnahmen sind. Kann mich aber auch täuschen…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute Vormittag hatte ich den 1. Teil der Ordens-Trilogie auf den Ohren. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Hörspiele schon älter sind, hatte ich bisher noch nichts davon gehört.

    Die Sprecher sind allesamt großartig. Man bekommt viele bekannte Stimmen zu hören. Die Geschichte ist historisch, mystisch und vorallem spannend erzählt. Die Musikuntermalung, besonders während des Erzählerparts, baut absolute Spannung auf.

    Ich bin sehr gespannt, wie es in den beiden weiteren Teilen weitergeht. Klasse, dass diese Trilogie jetzt komplett im Stream veröffentlich wurde. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich habe gestern ebenfalls mit Folge 1 begonnen. Und kann @S.R.-Fan nur zustimmen. Ein schönes Hörspiel aus den 00er Jahren. Mit wunderbaren Sprechern wie die verstorbenen Andreas von der Meden oder Konrad Halver. Da hatte man einen tollen Cast zu bieten. Ich hatte die Geschichte mehr als Mittelalterkrimi in Erinnerung. Das es hier in Richtung Grusel und Mystery ging, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Ich freue mich schon auf Folge 2 #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 2 setzt nahtlos an Folge 1 an. Man kann es schön als Einzelfolge hören. Trotzdem hängt 1 und 2 zusammen. Mir hat auch die 2 gut gefallen, wobei mir die 1 noch besser gefallen hat #jaja# Auf Folge 3 warte ich bis die CD angekommen ist #mosch#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Tage auch mal in die erste Folge reingehört und kann die Begeisterung leider nicht teilen. Eigentlich mag ich so historische Geschichten, aber hier konnte bei mir bei der Story einfach der Funke nicht überspringen. Ja, sind wirklich bekannte Sprecher dabei, aber trotzdem klang das Hörspiel in meinen Ohren teilweise etwas "einfach", auch vom Sound her. Ich hatte mir mehr erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!