Bekannte Charaktere in neuer Umgebung: Sherlock Holmes - Die galaktischen Fälle

  • Ab Januar 2023 erscheint eine neue Sherlock Holmes Reihe - das kommt doch selten vor :D

    Sherlock Holmes - Die galaktischen Fälle

    Bislang listet Weltbild 11 Folgen:
    Verlag: Ignatius Publishers
    Dauer: ca. 1 Stunde

    - 1 - Der Tote auf Alpha-Centauri Ab (04.01.2023)
    - 2 - Die Irre von Raumstation Delta 7einhalb (23.01.2023)
    - 3 - Serienmord auf Kepler-452b ()06.02.2023)
    - 4 - Der kopflose Kybernetiker auf K2-18b (18.02.2023)
    - 5 - Kriminelle Ritter auf Kepler-186f (06.03.2023)
    - 6 - Mord auf der Nautilus (20.03.2023)
    - 7 - Der Nebelmörder von Gliese 1214 b (17.04.2023)
    - 8 - Der eiskalte Erfinder von Epsilon Eridani e (24.04.2023)
    - 9 - Die verschwundene Präsidententochter (10.05.2023)
    - 10 - Krise in der Klon-Kolonie (24.05.2023)
    - 11 - Ferien des Schreckens (23.06.2023)

    Folge 01
    Aus den Weiten des Alls erreicht ein Funkspruch die Ultimo-1, in welchem die Hilfe zur Mordaufklärung auf Alpha Centauri Ab erbeten wird. Wer eignet sich besser als Sherlock Holmes mit Dr. Watson im Schlepptau, ein Verbrechen auf dem Planet fern der Heimat...


  • Ich musste erstmal in den Kalender schauen, ob heute der 1. April ist.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Also eher was für die Rubrik „Hörbuchtalk“


    In alter Gewohnheit... :whistling: Das kann gerne verschoben werden, wohin es passt. Ich vermisse immer das Label "Ignatius" und bin dann orientierungslos. Aber vermutlich nur "blind". ^^ Danke für die Ergänzung!


    Ich musste erstmal in den Kalender schauen, ob heute der 1. April ist.


    DAS ging mir auch so. Und dann gleich noch 11 Folgen. Es muss wohl ein lohnender Markt sein, die Mischung aus Holmes und SciFi. :D

  • @hoerspiel_guru schrieb…

    Zitat

    Ich vermisse immer das Label "Ignatius" und bin dann orientierungslos.


    Hatten wir schon mal Produktionen von „Ignatius Publishers“ im Talk? Ich habe eben auch mal nach dem Label gegoogelt, aber unter diesem Namen nichts passendes gefunden.

  • Erster April war auch mein erster Gedanke... Haben wir es dann jetzt? Mittelalter, Gegenwart, Zukunft... Ach nein, halt STOP - Da fehlt noch Senator Sherlockus Holmensis im alten Rom!!!!! :D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Hatten wir schon mal Produktionen von „Ignatius Publishers“ im Talk? I


    Das fiel mir neulich schon mal auf. Ich hab dann den Beitrag gelassen, in der Annahme das Label interessiert hier nicht so. Vielleicht ist der gefühlt Hundertste Holmes auch nicht so wichtig.

    Aber die SciFi-Variante wollte ich dann doch nicht vorenthalten. :D Vielleicht ist das Crossover für den ein oder anderen spannend, wo es doch einige SciFi-Interessenten gibt.

  • Haben wir es dann jetzt? Mittelalter, Gegenwart, Zukunft... Ach nein, halt STOP - Da fehlt noch Senator Sherlockus Holmensis im alten Rom!!!!!

    Wenn du dir die Titel so anschaust:


    Dann deckt dass doch alles ab - Ritter, Jules Verne - da kommt bestimmt noch was auf einem Rom-like Planeten in den 20er Folgen ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich werde es wohl nicht hören, aber alleine die Idee, dass Sherlock Holmes nun auch das Weltall und fremde Welten unsicher macht, hat was. Die Cover sehen auch wirklich #cool# aus! Gefällt mir sehr gut! Also gerne weitere Infos rund um dieses Label.

    Zitat

    Ich vermisse immer das Label "Ignatius" und bin dann orientierungslos

    @hoerspiel_guru Du könntest die News rund um nicht angeführte Labels im Bereich „Labels: Weitere“ posten: https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Boar…Labels-Weitere/

    Oder auch im Bereich „Hörbuchtalk“: https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Board/115-Hörbuchtalk/

    #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hatten wir schon mal Produktionen von „Ignatius Publishers“ im Talk?

    Ignatius (offenbar benannt nach Sir Arthur Ignatius Conan Doyle) ist ein Sublabel der österreichischen Firma Bookstream. Dieses wurde zwar bei ein paar seltenen Gelegenheiten hier bereits genannt, aber dir sei durchaus verziehen, wenn du noch nie davon gehört hast. Ihr Programm besteht zu gefühlt 90% aus Sherlock Holmes, überwiegend eigene Geschichten aber teilweise auch Umsetzungen von bestehenden Romanen.
    Ihr Schwerpunkt liegt auf Hörbüchern, aber Anfang des Jahres haben sie sich auch mal daran versucht eine ihrer Geshichten als Hörspiel zu adaptieren

    Wer interessiert ist, sie haben einen YouTube-Kanal, in dem sie regelmäßig ihre Werke kostenlos anbieten. Dort kann man auch bereits die erste Folge der hier besprochenen Serie finden. Ich selbst habe nur recht kurz reingehört. Hätte von der Handlung her vielleicht sogar potenzial, aber der gewählte Sprecher trägt sie doch sehr gemäßigt vor. Wenn man das Video mit doppelter Geschwindigkeit abspielt ist es sogar fast erträglich.

  • Die erste Folge ist nun im Streaming veröffentlich

    Oder auch auf Youttube.

    Wobei es sich zu meinem erstaunen nicht um das gleiche Video handelt, welches ich in meinem letzten Post fälschlich als erste Folge bezeichnet hatte, trotz gleichem Sprechers und Autoren. Das andere Video ist... die Vorgeschichte zur Serie? Ich bin gerade etwas verwirrt...

  • Ich habe wie gesagt in beide nur kurz reingehört, aber das alte Video begann damit wie Holmes in die Zukunft kommt, während er sich in ersten Folge der Serie bereits ohne jede weitere Erkärung auf einem Raumschiff befindet.

    Okay, erste Arbeitstheorie: Wie @bocksbox schon schrieb, hatte S.Pompej die Idee bereits 2018 zu einem eBook verarbeitet, welches aus 5 Kurzgeschichten bestand. Beim alte Video scheint es sich um eine Lesung jenes Buches zu handeln, während die Serie offenbar neue Geschichten sind, die darauf aufbauen. Ich persönlich hätte ja das Buch einfach in die ersten 5 Folgen der Serie aufgeteilt, damit jemand der auf die verrückte Idee kommt mit Folge 1 zu beginnen, auch den Anfang der Geschichte mitbekommt, aber was weiß ich schon. Und wie gesagt, ich habe auch noch nicht sonderlich weit reingehört, vielleicht gibt es irgendwo noch einen ausführlichen Dialog, der nochmal die Ausgangslage zusammenfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!