Forever Club [WDR] Mystery-Hörspiel-Podcast

  • Nachdem der liebe Dreams&Visions hier nun aber auch echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit der letzten Monate erwähnt hat, wie großartig dieses Hörspiel sein soll, hab ich es dann doch noch runtergeladen und Samstag Nacht auf der Autobahn damit angefangen. Jetzt bin ich schon on Folge 8 und dem Gazen tatsächlich sehr zugetan. Der Tipp war deutlich besser, als ich noch in den ersten beiden Folgen vermutet hätte, danke dafür 💞

    Freut mich sehr zu hören das ich dich erfolgreich anfixen konnte und dir das Hörspiel gefallen hat :)

    Ich werde nach meinem Urlaub auch noch mal einen neuen Durchlauf starten, auch wenn ich weiß wie es ausgeht, aber die sentimentale Stimmung ist einfach nur ergreifend.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Bin auch mit den ersten beiden folgen durch. Es wird langsam interessant… anfangs konnte mich das ganze noch nicht so einfangen, da Mika mich einfach nur genervt hat. Aber nun im Internat und mit dem ersten Treffen mit den vier merkwürdigen Kids wird es langsam interessant.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • bin bei Folge 6 angekommen und es wird immer interessanter.
    Der Soundtrack hat mich direkt in zurück in die End 90er katapultiert und ich bin echt gespannt was jetzt noch kommt, denn gerade wurde der bisher größte Elefant im Raum entdeckt und ich bin gespannt was die vier nun mit Mika vorhaben... :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ein Tipp von mir "12 Nächte" in der ARD- Audiothek, Mystery rund um die Rauhnächte

    Das hatte ich angefangen, aber ich bin nur bis zu der Szene mit den "Podcastern" gekommen nach dem Familienweihnachtsfest - die "Jugendsprache", die komplette Ausdrucksweise - ging für mich gar nicht :(

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Gestern habe ich zu Ende gehört - noch so ein Juwel des deutschen Radiohörspiels, das jeder mal gehört haben sollte - Kinder der 90er sowieso, schon aufgrund des Soundtracks!

    Gegen Ende wurde es etwas wild...


    Spoiler anzeigen

    Frank kann dann auch Wiedergängersehen.
    Tobi aus der Bibliothek ist auch ein Geist, und war auch der heimliche Tippgeber (warum er die Bücher zurückgehalten hatte und Mika nicht offen unterstützt hatte, habe ich nicht so ganz verstanden - ja, er hatte Angst vor Vergil - aber es wurde nie wirklich angedeutet, dass dieser andere Wiedergänger irgendwie bedroht, oder so?!)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Orko aus dem Zauberland (16. Mai 2024 um 07:50)

  • Gestern habe ich zu Ende gehört - noch so ein Juwel des deutschen Radiohörspiels, das jeder mal gehört werden sollte - Kinder der 90er sowieso, schon aufgrund des Soundtracks!

    Gegen Ende wurde es etwas wild...


    Spoiler anzeigen

    Frank kann dann auch Wiedergängersehen.
    Tobi aus der Bibliothek ist auch ein Geist, und war auch der heimliche Tippgeber (warum er die Bücher zurückgehalten hatte und Mika nicht offen unterstützt hatte, habe ich nicht so ganz verstanden - ja, er hatte Angst vor Vergil - aber es wurde nie wirklich angedeutet, dass dieser andere Wiedergänger irgendwie bedroht, oder so?!)

    Ich muss dir zustimmen, was wirklich ein "wildes" Ende

  • Hatte sogar ein bisschen Rührungswasser im Auge am Ende...

    Ja, insgesamt richtig gut und emotional. Anfangs ging mir Mika tierisch auf den Keks, der wandel über die 20 Episoden ist schon toll erzählt.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Alle 20 Folgen gehört und ich muss sagen, wirklich richtig gut, das hat mir freude gemacht. Als ich letztes Jahr, die erste Folge gehört habe dachte ich, Bäh aufmüpfiges Teenie jagt Schulgespenst und erst durch eure Kommentare konnte ich mich durchringen "Forever Club " zu hören. Und jetzt bin ich begeistert.

    Danke!

    Glaubt Ihr das es Menschen gibt die Seelen sehen können. Würde mich interessieren was so der allgemeine Tenor ist.

  • Ich glaube dass wir mehr können als wir wissen. Und dass es auf jeden Fall „sensiblere“ Menschen gibt, die deutlich mehr sehen, fühlen, erleben können als andere.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Alle 20 Folgen gehört und ich muss sagen, wirklich richtig gut, das hat mir freude gemacht. Als ich letztes Jahr, die erste Folge gehört habe dachte ich, Bäh aufmüpfiges Teenie jagt Schulgespenst und erst durch eure Kommentare konnte ich mich durchringen "Forever Club " zu hören. Und jetzt bin ich begeistert.

    Danke!

    Glaubt Ihr das es Menschen gibt die Seelen sehen können. Würde mich interessieren was so der allgemeine Tenor ist.

    genau so ging es mir auch nach den ersten 1-2 Folgen, und dann wurde es immer besser :)

    Zu deiner Frage - nein, an sowas glaube ich nicht.... aber ich bin generell eher rational und glaube an so gar nichts übernatürliches (auch nicht an Gott oder eine andere "höhere" Macht). Was komisch ist, denn zur Unterhaltung ziehe ich genau solche Stoffe (Fantasy, SciFi, Mystery) ernsteren Themen jederzeit vor. Vielleicht ist das so en IT Fritzen Ding :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe 2 sogenannte Geisterseher kennengelernt, bei genaueren überprüfung konnten wir sie aber blossstellen und beweisen das alles nur Trug und Technik wahr.

    Allerdings habe ich mal ein Medium kennengelernt, und die liess mir die Haare zu Berge stehen, das wahr sehr Eindrücklich und kein Betrug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!