Audible Hörspiel-Tipps für mich oder was höre ich von AUDIBLE als Nächstes?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein Audible-Abo gekündigt und habe noch 20 Guthaben, welche ich bis zum 04.02. verbrauchen muss.

    Da ich von Audible nur wenig Ahnung habe, wollte ich mal fragen, welche Titel man sinnvollerweise kauft.

    Habe mir schon für 3 Guthaben Monster 1983 gekauft.


    Mir wäre wichtig:

    Kein Hörbuch

    Keine Produktionen, welche es auch woanders (Spotify etc.) gibt.


    Also, welche "Audible-Originals" sind aus Eurer Sicht besonders empfehlenswert?

  • Kohlrabenschwarz 1 & 2
    Der schwarze Berg
    Wenn du Fantasy magst, dann die Zwerge (sind glaube ich insgesamt 4 Teile)
    Die Meisterin (3 Teile)
    Scoring
    MacBeth
    Locke & Key
    Glashaus
    Honigtod
    Die Dezernat Q Fälle (leider wurde das eingestellt, aber die Fälle sind immer abgeschlossen - eine Rahmenhandlung wird ganz vage angedeutet, aber man kann die so hören - sollte man sogar, die sind alle richtig gut) - aber Vorsicht, da gibt es Hörbücher UND Hörspiele
    Six Degrees
    Alien (mindestens Teil 1 )
    Die juten Sitten
    Harper Green
    Der Angstmann (auch hier gibt es Buch und Hörspiel)
    Tausend Teufel (auch hier gibt es Buch und Hörspiel)
    Schund und Schmutz
    Ghostbox
    Elly Holder
    Nach dem Tod
    Rattenfänger (1 & 2)
    Rippers Daughters
    Hyperia
    Die Stimme der Toten (1 & 2)
    Der Bücher Detektiv
    Stadt aus der Tiefe

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Orko aus dem Zauberland (31. Januar 2024 um 13:20)

  • Glenda Schau Dich hier in diesem Thread mal um! Ich verschiebe Deinen Thread hierher, weil es das selbe Thema ist!

    Spontan würde ich nennen:

    DIE MEISTERIN 1-3

    MONSTER 1983 1-3

    GLASHAUS 1-2

    RATTENFÄNGER 1-2

    SCHUND UND SCHMUTZ

    AURIS 1-4

    KOHLRABENSCHWARZ 1-2

    IMPERATOR 1-2

    SIEBEN SIEGEL 1-2

    CARL MOERCK 1-4

    UNTER HAIEN 1-2

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. du hast mir beim Schreiben den Post verschoben, ich hab mich schon gewundert warum ich nix mehr abschicken darf :D


    Monster1983 ist auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg. :)

    Ich ergänze mal um

    Der Bücherdetektiv (grade erst erschienen)

    unbedingt hören: Der Rattenfänger 1 + 2

    Imperator Staffel 1 + 2 (sofern es dich nicht stört, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist, da die 3. Staffel nicht mehr von Audible vertont wurde)

    Sieben Siegel Staffel 1 + 2 (gleiches Problem wie bei Imperator, aber ich habe gehört dass man die auch nach Staffel 2 so stehen lassen kann)

    Stadt aus der Tiefe

    Hyperia (hatte gemischte Reaktionen)

    Neben "Der Angstmann" auch Folge 2 + 3 der Reihe um Kommissar Max Heller, also "Tausend Teufel" und "Vergessene Seelen" (Achtung, nicht mit den Hörbüchern verwechseln)

    Kluftinger 1 + 2 (Achtung, sehr hoher Erzähleranteil und es gibt die auch als Hörbücher)

    Und wer es mag:

    Von Sebastian Fitzek gibt es mittlerweile mehrere Hörspiele

    - Der Nachtwandler

    - Die Therapie

    - Auris Teil 1-4

  • Julia & Romeo und MacBeth (beides Originals) waren ebenfalls super, Kill Shakespeare hab ich zurück gegeben, da hab ich mich nicht länger als 1-2 Stunden durchquälen

    Blackout war auch Bombe, aber mit einigen heftigen Szenen (Krankenhaus).

    Mark Brandis Raumkadett (das Prequel) gibt’s auch für nur ein Guthaben.

    Enders Game fand ich auch mega.

    Selbiges gilt für die geniale erste Staffel vom Thron der Nibelungen.

    Von Assassins Creed gibt’s leider nur ein Hörspiel, nette Unterhaltung, aber kein Highlight.

    Death Note ist zweigeteilt, aber lohnt sich extrem.

    Die Stimme der Toten hat mir gut gefallen, der zweite Teil ist etwas abgefallen.

    Elly Holder war nicht so mein Fall.

    Unter Haien ist ein sehr guter Mafiathriller, das Hörspiel sind zwei Audible Original.

    Diener der Bestie hat mir auch sehr gut gefallen.

    Die Juten Sitten fand ich ok, aber nicht herausragend, aber der zweite Teil war ist erheblich abgefallen.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Das ist aber kein Audible Original, gibt es auch im Stream andernorten.

    Genau wie Death Note und Mark Brandis.

    Ok, das hatte ich überlesen, das nur Audible-exklusive Titel gesucht werden, mein Fehler ;)

    Aber falls Guthaben übrig bleiben sollten, das wären Tipps.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Glenda Und? Wofür hast Du Deine 20 Guthaben ausgegeben? Und haben sie überhaupt gereicht ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe auf AUDIBLE ein neues Hörbuch von Henning Mankell entdeckt: DER VERRÜCKTE gelesen vom großartigen Axel Millberg. Danach Pretty Dead Girl. Ich hab leider gerade kein Guthaben, muss also warten X/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und Glenda So mit Audible Hörspiel hören beschäftigt, dass Du ganz vergessen hier Feedback zu geben. Konnten wir helfen? Was ist es geworden?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Audible News :

    Am 13. März 2024 feiert die 4. Staffel der Podcastserie Marvel’s Wastelanders: Wolverine ihre Premiere. In der Rolle als Wolverine spricht Henning Baum, die Rolle der jungen Mutantin Sofia wird von Derya Flechtner übernommen. Man will in 2024 mit insgesamt drei Staffeln an den Erfolg der ersten drei Staffeln des vergangenen Jahres anknüpfen.

  • Zeit endlich mal reinzuhören 8o

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Glenda will es uns anscheinend nicht verraten 😞

    Ich überlege auch gerade was ich als Nächstes hören und kaufen werde. Ist irgendwas Interessantes angekündigt? :?:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Glenda will es uns anscheinend nicht verraten 😞

    Das waren 20 Guthaben - je nachdem was Glenda sich dafür aus unseren reichhaltigen Tipps ausgesucht hast, solltest du in den nächsten Monaten nicht mit einer Antwort rechnen :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Du meinst unsere Glenda hört und hört und hört und… #roll#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!