Sherlock Holmes Legends [HOLYSOFT]

  • Am 14.04. gehts mit Folge (17) Ein Fall geschickter Täuschung und am 12.05. mit (18) Mary Jane Kelly weiter.

    28327.jpg28335.jpg

    Folge 19 Das Tal der Angst I: Der Mord in Birlstone erscheint am 16.06.

    Am 14.07. kommt Folge (20) Das Tal der Angst II: Die Rächer

    Und am 15.12 (21) Der Mann mit den entstellten Lippen.

  • Bin jetzt auch mal gestartet und da ich mich nicht so gut mit den Holmes-Geschichten auskenne, ist für mich auch vieles neu. Dass es eine Rahmenhandlung mit einem roten Faden und immer wieder ein paar Ausreißern gibt, finde ich erfrischend - auch, dass Holmes über lange Strecken gar nicht selbst dabei ist. Gleichzeitig ist die Rahmenhandlung sehr dicht, man springt nicht wieder zurück auf Ereignisse, die einige Folgen weiter vorne liegen, so kann man der Serie gut folgen.

  • Gefallen, erinnern ein wenig an Van Dusen Cover.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Folge Mary Jane Kelly war super. Wie hier wahre Begebenheiten mit der Holmes Geschichte verwoben werden hat mir sehr gut gefallen. Spannend und auch traurig irgendwie.
    Das war echt sehr gelungen. :thumbup:

  • @Wesley
    Vielen Dank. Die Serie steigert sich noch! Da ja alles zusammenhängt, bzw alle Fälle als ein Gesamtkosmos geschrieben worden sind. Auch bei den Sherlock Holmes Legends Untold muss man sagen: Wir sind verdammt weit und nähern uns 30 (!) Folgen. Was aber auch sicher ist und bleibt: Wir werden den ambivalentesten Watson haben. Die Meinung zur Wahl der Stimme gehen hier massiv auseinander. Wir finden ihn super! Sind aber immer wieder verwundert gar manchmal besorgt, das einige diese sehr gute Leistung nicht so wertschätzen wie wir es tun.

  • Ich habe die Serie vor kurzem angefangen und bin nun bei Folge 8. Ich muss sagen, insgesamt gefällt mir der Ansatz echt gut wie man die originalen Fälle mit in eine neue Rahmenhandlung einbaut. Watson klingt in meinen Ohren etwas zu jung, ansonsten sind die Rollen gut besetzt. Gewohnt gute Holy Qualität - und ich bin gespannt auf die Rahmenhandlung... das wird langsam interessant.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Folge 19 und 20 "Das Tal der Angst" hat mir wieder sehr gut gefallen. Holmes ist nach den Ereignissen aus Folge 18 angeschlagen und ermittelt dann mit Watson im Falle eines Mannes dem das Gesicht weggeschossen wurde. Während Teil 1 sich mit der Ermittlung von Holmes und Watson beschäftigt, erfahren wir in Teil 2 die Hintergründe des Falles.

    Beide Teile sind kurzweilig und machen großen Spaß. Cast und Musik sind gewohnt gut.

  • Ich habe die Serie vor kurzem angefangen und bin nun bei Folge 8. Ich muss sagen, insgesamt gefällt mir der Ansatz echt gut wie man die originalen Fälle mit in eine neue Rahmenhandlung einbaut. Watson klingt in meinen Ohren etwas zu jung, ansonsten sind die Rollen gut besetzt. Gewohnt gute Holy Qualität - und ich bin gespannt auf die Rahmenhandlung... das wird langsam interessant.

    Das Watson zu jung klingt, ist mir auch aufgefallen. Hab von früher immer im Kopf, dass Watson der etwas betagte Assistent von Holmes ist, nicht eine Studienbekanntschaft. Aber generell gefällt mir die Variante mit der Rahmenhandlung bei SH Legends auch gut, bin aber erst bei Folge 4 letztlich angekommen.

  • Folge 21 - "Der Mann mit der entstellten Lippe" hat auch wieder viel Spaß gemacht. Holmes braucht diesmal etwas länger bis er den Fall lösen kann, aber letztendlich kommt er natürlich doch noch drauf.

    Musik und Sprecher sind gewohnt gut.

    Mir macht die Serie auch nach über 20 Folgen großen Spaß, aber ich habe ja auch bisher noch keine der anderen Holmes Serien verfolgt (mit Ausnahme der Kronprinz Rudolf und König Ludwig Folgen der Titania Serie).

  • Ich habe gestern die Untold Folge gehört - da muss ich sagen, ist der Qualitätsunterschied zur Hauptserie schon recht deutlich.

    Der kleine Kniff mit dem Rückblick auf die Fälle aus Sicht einer Nachfahrin ist noch ganz nett. Ansonsten fand ich das ganze irgendwie blass und fast schon lustlos. Der Fall ist jetzt auch nicht sonderlich spannend oder originell - die Auflösung war auch schon weit vor der Ende vorhersehbar und die kleine Hobbydetektivin a la Enola Holmes hatte dann auch schon fast etwas genervt... (besonders pietätlos war ihre Begeisterung ob eines Abenteuers im Angesicht abgetrennter Finger und Leichen... ^^)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Wir finden ihn super! Sind aber immer wieder verwundert gar manchmal besorgt, das einige diese sehr gute Leistung nicht so wertschätzen wie wir es tun.

    Sorry - das habe ich jetzt erst gesehen.

    Ich finde die reine Sprecherleistung auch echt super - keine Frage, macht Hannes Maurer da einen super Job. Ich finde eben nur, dass seine Stimme zu jung wirkt. Müsste ich ihn anhand seiner Stimme schätzen, würde ich wahrscheinlich irgendwas zwischen 22 und max. 27 Jahren sagen.. und das passt für mich eben nicht so ganz... liegt aber vielleicht auch daran, dass in allen anderen Holmes Serien die Stimmen weit älter klingen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!