• Sind Fans der Rocky-Saga hier? Was ist euer liebster Teil? Welcher Film gefiel Euch am wenigsten? Habt ihr die Filme im Kino oder zuhause gesehen?

    Heute gab es im KURIER einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten. Sly berichtete dass er zu den Dreharbeiten zu Rocky IV fast gestorben wäre…

    https://kurier.at/stars/sylveste…orben/401802040

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin ein absoluter Rocky Fan und kenne alle Folgen in und auswendig. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber diese Filme haben mich schon immer tief bewegt insbesondere natürlich Teil 1,der ja sogar ziemlich passend Sylvester Stallone 's Leben wieder gespiegelt hat. Wäre er nicht so hartnäckig geblieben, wäre er nie Rocky Balboa geworden. Im Kino konnte ich leider nur Rocky V und Rocky Balboa sowie Creed 2 sehen. Wie gerne hätte ich Rocky 1 bis 4 im Kino erlebt. Auch lese ich sehr viel zu Making off 's. In Hamburg durfte ich dann 2013 das Musical sehen. Hatte anfangs Bedenken ob es überhaupt als Musical funktionieren würde. Aber das tat es und war für mich sehr emotional. Aber zurück zu den Filmen, bis auf Rocky 5 hat jeder Film für mich einen besonderen Reiz. Jetzt wo auch Rocky 4 remastered ins amerikanische Kino kommt, würde ich mich freuen wenn es auch in Deutschland zu sehen wäre. @markus G. Das mit der schweren Verletzung bei Rocky 4 habe ich auch schon mal in einem Interview gesehen, da hat Dolph Lundgren wohl versehentlich zu hart zugeschlagen und Sylvester Stallone paar Rippen gebrochen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder gut die Filme - der Beste ist meiner Meinung nach Teil 3 - Mr. T ist einfach ein cooler Gegner.

    Ich muss gestehen das ich mit 1,2 und 5 nicht viel anfangen kann, in den ersten wird er mir zu blöd dargestellt, im zweiten war, leider klar, das er gewinnt und über Teil fünf muss man nicht viel sagen - grauenhaft.

    Teil 4 mag ich gerne - ja er ist Gaga aber ich mag die Story und den Film. Der sechste und gleichzeitig letzte Teil finde ich, für ein so langen Abstand, wirklich gelungen und muss sagen das kann nicht jeder. Der Ausgang war vollkommen in Ordnung und alles andere wäre übertrieben.

    Kommen wir zu dem beiden SPinn-offs und die haben es in sich.

    Ich weiß nicht wie viele es hinbekommen hätten, das was Stallone hier gemacht hat ist der Hammer. Creeds unehelicher Sohn wird von Rocky trainiert, das ist der Hammer und ich liebe beide Teile, ich hoffe im dritten Teil kämpft er gegen Cluber Langs Sohn. :D

    So long

    grifter

  • Jö, schön, den thread hatte ich ganz vergessen. Ich mag alle Filme. Und alle haben so ihren ganz eigenen Charme und spiegeln auch so ein wenig die Zeit wieder in der sie gedreht wurden. Von daher bin ich eigentlich von allen Filmen Fan. Aber die ersten beiden Filme würde ich für mich doch am aussagekräftigsten und anspruchsvollsten bezeichnen. Diese waren noch nicht „nur“ #popcorn# - Kino. Teil 4 habe ich wegen der Musik und weil dieser Film wohl mein letzter Kinobesuch in meinem heute längst nicht mehr existierenden Kino in meinem Heimatort war, geliebt. Weiß noch wie heute wie ich „boxend“ aus dem Kinosaal tänzelte ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wieder einmal mit meiner Tochter alle 6 Filme gesehen. Jedes Mal toll anzusehen. Werden uns nun wohl auch die Creed-Filme ansehen. Die kenne ich noch nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Rockyfilme sind nie mein Ding gewesen.
    Da gibt es für Besseres mit Stallone, z.B. die Expendablesfilme.

  • Ich hab ja ein großes Faible für Sport ganz allgemein. Und es sind zum Teil großartige Sportfilme, sehr inspirierend für das eigene Training, aber auch mit seinen diversen Botschaften fürs Leben. Hier hat Silvester Stallone wirklich einen Meilenstein geschaffen. #respekt#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Rockyfilme sind nie mein Ding gewesen.
    Da gibt es für Besseres mit Stallone, z.B. die Expendablesfilme.

    Ich finde, dass man die gar nicht vergleichen kann. Grade bei den ersten Rocky-Filmen wird eine richtige Außenseiter-Heldengeschichte erzählt, während die Expendables vor allem auf Action gehen.
    Ich mag die Expendables, aber das ist eine ganz andere Art Film.

    Creed hab ich noch gar nicht gesehen, aber der letzte Rocky gefiel mir im Gegensatz zu Rocky 5 wieder deutlich besser.

  • Wieder einmal mit meiner Tochter alle 6 Filme gesehen. Jedes Mal toll anzusehen. Werden uns nun wohl auch die Creed-Filme ansehen. Die kenne ich noch nicht.

    Über Rocky geht es natürlich nicht. Aber die Creed-Filme sind absolut ok - keine Meisterwerke aber sehenswert. Ich finde das es hier gelungen ist, den "Handlungsstrang" schön weiterzubauen. Habe jetzt am Freitag Creed 3 angeschaut und wurde durchaus angenehm unterhalten.

  • Danke für Deine Einschätzung! Bin gespannt und neugierig ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Creed I und II hat uns auch gut gefallen. Hatte von der Art her was von Cobra Kai, weil es um Väter und Söhne ging und die alten Kontrahenten wieder aufgetaucht sind :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Creed III war durchaus wieder gelungen und spannend. Aber irgendwie hat man das alles schon gesehen. Und das Fehlen von Sly hat schon geschmerzt. Denke viele Folgen mehr machen da keinen Sinn.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Traurige Nachrichten - Burt Young, bekannt als Paulie aus Rocky ist verstorben.

    Er war der schlecht gelaunte Schwager in der „Rocky“-Saga
    Sylvester Stallone trauert um seinen Filmkumpel: Der US-Schauspieler Burt Young starb mit 83 Jahren in Los Angeles
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, das ist wirklich schade. Die Rolle passte zu ihm. Und interessant fand ich, dass Stallone ihn regelrecht bekniete den Pauli zu spielen, da er wohl zögerte und anscheinend nicht komplett überzeugt von dem Projekt Rocky war.

    Weiterhin fand ich interessant zu lesen, dass Burt Young tatsächlich mal Boxer war und 14 seiner Profikämpfe alle gewonnen hat, bevor er sich fürs Schauspielen entschied. Respekt!

    Ruhe in Frieden!

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Stimmt, dass hatte ich auch mal gelesen. Schon interessant, dass er da der einzige richtige Boxer war, obwohl man ihm das in Rolle nicht so richtig ansah. Aber er spielte einen interessanten Charakter. Vor allem in den ersten beiden Filmen war dazu großes schauspielerisches Geschick notwendig.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und wieder eine traurige Nachricht rund um die uns ans Herz gewachsene „Rocky-Crew“. Carl „Apollo Creed“ Weathers ist im Alter von 76 Jahren verstorben ;(

    US-Schauspieler Carl Weathers im Alter von 76 Jahren verstorben
    Weathers verkörperte Apollo Creed in "Rocky". Kürzlich war er in der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" zu sehen.
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!