Cliffhanger Tales [CONTENDO]

  • Ich fand auch, dass das Konzept etwas hatte. Wobei mir Staffel 2 deutlich besser gefiel als Staffel 1

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

    • Offizieller Beitrag

    Staffel 3 steckt in den Startlöchern. Laut Christoph Piasecki auf hoergrusel trägt die Season 3 den Namen „Hunter“. Was es damit genau auf sich hat wird noch nicht verraten. Was meint ihr?

    Um was wird es gehen?

    Wie gefällt Euch bisher das Konzept und werdet ihr die dritte Staffel hören?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Keine Kommentare? Zumindest Contendo trommelt schon die Werbetrommel. Scheint jeden Mittwoch eine Folge zu geben, also 10 Wochen, 10 Folgen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir haben beide ganz gut gefallen, hatte was jede Woche ein netter Hörspielsnack, wobei ich Staffel 2 passender zum Titel „Cliffhanger Tales“ fand als Staffel 1.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ab 3.Jänner geht Staffel 3 los #huepf#
    Cliffhanger Tales - Season 3: Hunter (Start 3. Januar 2024, immer mittwochs neue Folgen)

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Die Jagd ist eröffnet!“
    Horror und Nervenkitzel pur. 10 Wochen, 10 Folgen. Aber Vorsicht, CLIFFHANGER TALES macht wieder süchtig!
    Ab 3. Januar 2024 gehen die CLIFFHANGER TALES mit „Hunter“ in eine neue Runde!

    Die Macher der Hit-Serie „Midnight Tales“ sorgen auch mit Season 3 wieder für ein außergewöhnliches Audio-Highlight. CLIFFHANGER TALES – das ist Spannung hoch 10. Wöchentlich eine neue Dosis der nervenaufreibenden Season-Story mit grandioser Cast.
    Kostenlos auf YouTube, Instagram, sowie in allen Download- und Streaming-Portalen.

    10 Wochen, 10 Folgen. Aber Vorsicht, CLIFFHANGER TALES macht süchtig!

    „CLIFFHANGER TALES Season 3: Hunter“
    Als ein Tiertransporter im Schneesturm an der kanadischen Grenze unter eine Lawine kommt, ahnen die Bewohner des kleinen Ortes noch nicht, welche gefährliche Fracht aus dem Truck entkommen ist. Ein Grauen, das sich durch schreckliche Laute ankündigt. Und es hat Zähne, die einen Menschen zerreißen können.

    Kostenlos auf dem YouTube- und Instagram-Kanal von Contendo Media, sowie in allen Download- und Streaming-Portalen. Abonniert uns doch einfach.

    http://instagram.com/contendomedia
    http://youtube.com/ContendoMedia
    contendomedia.de

    Veröffentlichungsdatum und Laufzeiten der "Hunter"-Episoden:
    1: 03.01.24, Länge ca. 12 Min. (ISBN 978-3-96762-410-6)
    2: 10.01.24, Länge ca. 9 Min. (ISBN 978-3-96762-412-0)
    3: 17.01.24, Länge ca. 10 Min. (ISBN 978-3-96762-414-4)
    4: 24.01.24, Länge ca. 12 Min. (ISBN 978-3-96762-416-8)
    5: 31.01.24, Länge ca. 12 Min. (ISBN 978-3-96762-418-2)
    6: 07.02.24, Länge ca. 10 Min. (ISBN 978-3-96762-420-5)
    7: 14.02.24, Länge ca. 13 Min. (ISBN 978-3-96762-422-9)
    8: 21.02.24, Länge ca. 10 Min. (ISBN 978-3-96762-424-3)
    9: 28.02.24, Länge ca. 9 Min. (ISBN 978-3-96762-426-7)
    10: 06.03.24, Länge ca. 11 Min. (ISBN 978-3-96762-428-1)

    Darsteller: Merete Brettschneider, Dirk Hardegen, Patrick Elias, Ilka Körting, Jannik Endemann, Florentine Stein, Louis F. Thiele, Kerstin Draeger, Mathias Renneisen, Christian Jungwirth, Shandra Schadt, André Beyer, Matthias Hoff und Dana Friedrich

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Morgen geht es mit Staffel 3 los! Ich freue mich schon sehr darauf und finde gerade dieses Format als sehr innovativ für mich. Freue mich auf das wöchentliche Hören #huepf#

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist heute mit Staffel 3 los gegangen. Ab 18:00 kann man auch auf YouTube und Instagram hören.

    Ich hab heute via Amazon Music reingehört. Schöner knackiger Start. Ich musste dabei an folgendes Lied denken ;D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich empfand den Auftakt auch sehr stimmungsvoll. Gerade auch das Winter-Setting ist gut und die bisherigen Charaktere liefern einen ersten Eindruck und es passiert etwas, was wohl Richtungsweisend für die Geschichte ist. Die süßen Kerlchen sind vom König der Löwen direkt in die Schneewelt entlaufen.

    Freue mich auf Folge 2. :)

  • Hier der Link zur Folge 1 Staffel 3 auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier der Link zur heute erschienen Folge 2:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 2 heute gehört! Die Geschichte nimmt langsam seinen Lauf. Die Zahl der Protagonisten nimmt zu und die Staffel verdient den Namen Cliffhanger Tales! Es endet mit einem solchen. Diesmal war mir die Folge zu kurz. Hab aber beide zusammen gehört und gefällt mir bis jetzt gut. Schönes Ambiente und gute Sprecher! Freue mich auf nächsten Mittwoch!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tolkien Was würdest Du davon halten, wenn man nach dem Abschluss durch die letzte Folge und wenn ein paar Wochen ins Land gezogen sind, die Geschichte als Ganzes veröffentlichen würde? So wie IMAGA aktuell auch einige seiner Serien als Ganzes und ein Hörspiel veröffentlicht?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. Ich glaube, das würde das Konzept zunichte machen. Die Folgen sind ja so wie die alten Fernseh-Serials aus den Anfängen der Fernsehgeschichte angelegt, also ein möglichst gemeiner Cliffhanger, der die Zuschauer damals um ihre Helden eine Woche zittern ließ. So kann ich mich noch erinnern, wie in "Western von gestern" eine Kutsche mit Zorro auf dem Dach auf einen Abgrund zugesteuert ist. Erst eine Woche später gab es die Auflösung, daß er sich dann doch noch retten konnte. Ein ähnliches Gefühl wollten wir mit unseren Cliffhanger Tales erzeugen. Würde ich die Geschichte als Einteiler schreiben mit ca 100 Minuten Laufzeit, dann würde ich die dramaturgischen Höhepunkte ganz anders setzen, weil die Form des Hörspiels eben ganz anders funktioniert. Wir nehmen ja gerade nicht ein langes Hörspiel und zerhacken es in die Einzelteile, sondern ich behandle jede Folge als das was es ist, eben als Folge und nicht als ein willkürlicher Ausschnitt etwas Längerem.

  • Ich weiß. Das habe ich ja auch immer so gesagt, wenn es hieß „ich warte lieber bis alle Folgen veröffentlicht sind“. Andererseits wenn alle Folgen veröffentlicht sind, wird wohl niemand mehr nur einen Happen am Tag hören, oder? Dann hört man einfach mehrere Teile. Und dann wiederum wäre es von dem „Hörkomfort“ einfach angenehmer auch alles am Stück hören zu können. Ich würde zum Beispiel auch gerne Staffel 2 am Stück hören, aber das „zusammen suchen“ nach jeder Folge schreckt auch ein wenig ab. IMAGA hat ja manches auch zerstückelt, für den Stream, und bietet es jetzt zusammen an. Ich glaube dass man mit einer nachträglichen (!) VÖ am Stück das Konzept an sich nicht zerstören würde, sondern man würde insgesamt mehr Hörer generieren. Die die schon gehört haben, die die es noch nicht gehört haben und die die sowieso warten wollten bis alle Folgen erschienen sind.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das stimmt natürlich, und es freut mich, daß Du die erschienenen Sachen dann gerne nochmal hören würdest. Manchmal erschliessen sich einem die Zusammenhänge dann ja nochmal ganz anders. Aber da bist Du bei mir natürlich auch an der falschen Adresse. Als Autor liefert man ja nur das Skript.

  • Ich glaube dass man mit einer nachträglichen (!) VÖ am Stück das Konzept an sich nicht zerstören würde, sondern man würde insgesamt mehr Hörer generieren.

    Wobei ich da noch nicht so ganz den wirklichen Vorteil bei einer nachträglichen "an einem Stück Veröffentlichungen" sehe. Wer die Season erst nach komplettem Erscheinen hören will, kann auch später noch die einzelnen Folgen einfach hintereinander hören. Durch das Zusammenschneiden dagegen könnte sich das Hörspiel dramaturgisch auch verändern, oder?

  • hoerspiel Kann man dann tatsächlich am Stück hören? Also bei Folge 1 starten und mit der letzten Folge aufhören ohne dazwischen immer wieder die nächste Folge zu suchen und auf Play zu drücken? Wenn man sie wie es PIDAX zum Beispiel beim GREUL gemacht hat, einfach Folge an Folge aneinander zu reihen ohne etwas wegzuschneiden, auch den Abspann samt Sprecherangaben, dann würde sich dramaturgisch nichts ändern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!