Ivar Leon Mengers „DIE SCHWARZE STADT“ von THE AOS

  • Ivar Leon Menger hat gemeinsam mit einer Vielzahl an Autorenkollegen für das Label THE AOS eine neue Hörproduktion auf die Beine gestellt. Auf die Frage ob Hörspiel oder Hörbuch hat er mit „wie Dark Side Park“ geantwortet. Man kann also davon ausgehen, dass jede Episode von einem anderen Autoren verfasst und einem anderen Sprecher vorgetragen wird.

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Ivar Leon Menger (@ivarleonmenger)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es reizt mich leider gar nicht. Darkside Park & Co hatten im Grunde tolle Geschichten, aber diese Art von Hörbuch sagte mir bisher einfach nicht zu.

    Trotzdem alles tolle Autoren. :)

  • Also ich habe DARK SIDE PARK & PORTERVILLE verschlungen und fand es großartig. Das war mit ein Grund warum ich Hörbücher schätzen und lieben gelernt habe. Ich freue mich riesig auf diese neue Produktion. :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ab heute im Stream zu hören! Darauf bin ich schon seeeeeeehr gespannt #huepf# #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin heute Morgen mit der ersten Folge gestartet. Der Anfang fühlt sich zwar kurz wie ein Hörspiel an, nach ein paar Minuten wechselst es dann aber zu einer reinen Lesung. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut und die Geschichte hat mich neugierig gemacht. Obwohl Hörbücher meist nicht so meins sind, werde ich vorerst dran bleiben. Ich schreib Euch dann heute Abend wie es mir insgesamt gefallen hat.

  • Da ich heute Nacht nicht wirklich schlafen konnte, hab ich mir auch mal die erste Staffel teilweise reingezogen. Bin jetzt bei Folge 7. Die Geschichte ist sehr interessant und fügt sich, je weiter man hört, zu einen Ganzen zusammen. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut.
    Nur noch so viel: Wer nicht auf Verschwörungstheorien steht, für den/diejenige/n wird diese Serie vermutlich nichts sein...

  • Gibt's das nut im Streaming oder auch als Download?


    Ich hab’s im Apple iTunes Store und bei Amazon Music auch als Download geschichtet. Die 10 Folgen einzeln und die ganze Staffel als Paket.

    Nachtrag: Auch bei Thalia gibts den Download von der gesamten Staffel zu kaufen.

  • Bei all diesen Portalen gibt es „Die schwarze Stadt“ als Download zu kaufen und im Stream…

    <a href="https://theaos.lnk.tt/DieschwarzeStadt" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://theaos.lnk.tt/DieschwarzeStadt</a>

    Danke, bei Deezer habe ich es per Hand nicht gefunden.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Mystery mit Gruselfeeling und leichten Indiana Jones Touch. Toll vorgetragen und auch, dass man für die Erzählungen aus dem Buch einen extra Sprecher genommen hat, gefiel mir gut.
    Bei der zweiten Folge hatte ich aber so meine kleinen Schwierigkeiten, weil sie sich ein wenig zog und mich so ganz aus der Erzählung der ersten Folge mit der dichten Dschungelatmosphäre rausgerissen hat. Sie beginnt einen neuen Strang, in einem ganz anderen Stil.
    Insgesamt bin ich aber von der neuen Serie sehr angetan und gespannt, wohin mich die Geschichten bringen werden. Morgen geht’s mit der 3. Folge weiter, ich werde definitiv dran bleiben.

  • Cool! Leider werde ich jetzt 3 Wochen wenig Zeit haben solche Serien zu hören. Da muss ich jetzt warten und mich gedulden. Schaaaaade

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was ich schon etwas absurd finde:
    Im Streaming haben die Tracks Längen zwischen drei und vier Minuten (zumindest bei Spotify), so dass man i. d. R. auf circa 20 Tracks pro Folge kommt. Beim Kaufdownload sind die Tracks deutlich kürzer, pro Folge mehrheitlich über 40 Tracks.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Naja, aber die Tracks sind bei 'Die schwarze Stadt' im Stream deutlich länger als beim Download. Wie geschrieben:
    Stream (Spotify): Tracklänge zwischen drei und vier Minuten
    Download (Thalia): Tracklänge zwischen ein und zwei Minuten

    Ist natürlich denkbar, dass der Verlag das für jedes Portal 'optimiert' hat und bei Thalia im Stream (die haben ein Hörbuch-Abo) kürzere Tracks mehr bringen als bei spotify. Es nervt aber trotzdem.

    Davon ab: Folge 1 hat mir sehr gut gefallen.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!