Beiträge von Warcat

    Luisa Wietzorek hat einfach einen klasse Job bei Alesia gemacht. Egal in welcher Situatuion, die Stimme hat für mich immer gepasst. Gute Wahl getroffen. Hab glaub ich in mehreren Themen hier erwähnt das sie eine meiner Lieblingssprecherinnen ist.

    Das muss man nochmal seperat erwähnen: Danke. Ich frage mich wann da die Stimmung gekippt ist: Ursprünglich waren sehr viele Leute eher X, Amon und Eye Fans. Nach Abschluss der Silberstern Saga, bzw. des dritten Aktes gibt es aber echt viele die jetzt den 3. Akt feiern und favorisieren! Verrückt. Da fehlt mir ein Stein vom Herzen. Das war tatsächlich eine große Sorge als fast jeder nur X, Amon und Eye favorisierte (das war zum Zeitpunkt in der nur bis Folge 14 veröffentlicht wurde) Folge 15,16 und 17 hat da scheinbar einen Wandel vollbracht

    Also warum ich alesia mag kann ich dir sagen. Ich habe noch nie einen Succubus in einer Hörspielserie gehört. Nicht mal auf Englisch habe ich so was gehabt. Obwohl die Succubi hier vermutlich ein wenig "runtergetuned" wurden, damit die Serie familienfreundlich bleibt, finde ich diese Art von Figur als einzigartig in Hörspielen, und speziell in deutschen Hörspielen.

    hab jetzt auch endlich die 15.1 bis 24 durchgesuchtet. hab mir dazu gleich mal das streaming-abo geholt. ich finde alle storylines klasse. bin dabei eher bei samantha, alesia und co. Zur Folge 24 sage ich einfach nur: GEILES DING!!! Alle Fragen werden beantwortet und man erfährt auch noch viel über die Hauptcharaktere. Dass Ende nach der finalen Schlacht ist auch toll gemacht, wenn für mich auch etwas langatmig. Jetzt wo ich die gesamte serie gehört habe bin ich gespannt auf mehr. Die Wanderer-Trilogie hab ich vor Jahren mal gehört... Müsst ich mal wider hören. Denke mal ich werd mit den Abenteuern bald mal anfangen. Mal sehen, wie eine alternative Zeitlinie von Amon, X und Eye aussieht...

    Bin zwar nicht der original-poster, aber ich mach mal ne kleine liste:
    - the leviathan chronicles: Action-serie über eine kleine Gruppe von leuten, die in einen Krieg zwischen den Immortals und einer geheimnissvollen Gruppe namens "black door" geraten
    - The white vault: Horror-serie über zwei kleine Gruppen von menschen, die die sogenannten "White vaults" entdecken, ist ein bisschen wie der ctuluh-mythos von lovecraft.
    - the clenased: apokalyptische Serie, wo es nicht um Zombies geht. hier gibt es zweii Sekten und die Menschen zwischen den zwei Fronten.

    Es sind alle auf der Liste gut zu verstehen. Leviathan chronicles und white vault haben zwar schon akzente, aber zumindest bei den chronicles ist es absicht. bei white vault wurden extra sprecher engagiert, die aus verschiedenen Ländern kommen, um die serie authentischer zu machen. aber alle können recht gut Englisch.

    Akt 1:
    Präludien und Notturni (Preludes and Nocturnes) (1-8)
    Das Puppenhaus (The Doll’s House) (9-16)
    Traumland (Dream Country) (17-20)
    Akt 2:
    Die Zeit des Nebels (Season of Mists) (1-8)
    9: Thermidor
    10: August
    11: Three Septembers and a January
    Über die See zum Himmel (A Game of You) (12-17)
    18: The Hunt
    19: Soft Places
    20: A Parliament of Rooks
    21: Ramadan

    Hab mir gestern auch die Folge auf YT angehört. Tolle Sprecher, gutes Sound-design und gute Musikauswahl. Die Geschichte ist ja bekannt, obwohl hier auch eigene Dinge eingeflochten wurden. Dies ist aber nicht schlimm. Die Geschichte wirk dadurch, meiner Meinung nach, noch besser, da man hier in die Figuren geht und Gedanken hervorholt.

    Da ich diese Serie nur vom Hörensagen kannte, hab ich mir heut mal die ersten 3 Folgen im Stream angehört.
    Diese Serie ist nicht schlecht. Sprecher, Sounddesign und sogar die Musik passen gut zueinander. Die einzelnen Geschichten wurden auch gut geschrieben, und sogar ein roter Faden, betreffend Mozarts leben, ist eingeflochten. Werde Amadeus weiterhin mit Interesse verfolgen.

    Ich hab mir das Hörspiel jetzt auch mal angehört. Das is schon ein tolles Ding. Nur der Erzählteil ist auf Dauer anstrengeend. Jäger scheint den Erzählteil neu eingesprochen zu haben, denn fast alles im Buch wird aus der Ich-perskeptive beschrieben und im Hörspiel gibt es ja einen neutralen Erzähler.

    Ich versuche mal eine Liste zu erstellen.
    Akt 1:
    Episoden 1-8 und 9-16 sind zwei längere Geschichten, 17-20 sind Kurzgeschichten
    Akt 2:
    1-8 und 12-17 sind wider längere Geschichten, 9-11 und 18-21 sind Kurzgeschichten

    The Cleansed - englisches Podcast-hörspiel in einer apokalyptischen Zeit, zwei religiöse Sekten kämpfen um die Vorherschaft von Amerika
    Left behind - englische Hörspieladaption der gleichnamigen englischen Buchserie
    im weiten Sinne noch die Narnia-hörspiele - von BBC in Zusammenarbeit mit Focus family theater
    deutsche Hörspiele mit religiösen Themen kenn ich gar nicht...