Das beliebteste Weihnachtshörspiel 2020 im Hörspieltalk lautet Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge von TITANIA MEDIEN

  • Nachdem Weihnachten vor der Türe steht, schlage ich vor einen großen Weihnachtshörspielbattle durchzuführen. Jede/r Hörspieltalker/in kann bis zu 5 ihrer Liebsten Weihnachtshörspiele nennen. Die meist genannten kommen in den Battle, den wir via Umfrage durchführen.

    Start der Nominierungsphase heute 2.12. um 11.00.
    Ende der Nominierungsphase am 9.12. um 11.00

    Danach erfolgt das Voting!

    Also legt los und schreibt hier eure Lieblinge hinein #baum#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Die Weihnachtsgans / Der blaue Karfunkel ... in der Fassung des BR 1962 (mit Pasetti, Behrend, Clarin)
    Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte / Der Weihnachtsabend ... in der Fassung des SWF/HR/SDR/SR 1968
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Contendo)
    Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge (Titania)


    Sicher fallen mir noch ein paar mehr ein...


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • ??? Oh Du finstere von Europa
    Sherlock Holmes Chronicles - Das Rätsel der Grauen Katze von WinterZeit
    Heidi + Peter Weiße Weihnachten von Europa
    Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann von Kiosk

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Das HEIDI-HSP ist einfach schon genial, weil es nicht nur auf Spyri basiert, sondern Stifters geniales BERGKRISTALL die eigentliche Vorlage ist...

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • - Bibi Blocksberg - 38 - Die Weihnachtsmänner
    - Bibi Blocksberg - 69 - Verhexte Weihnachten
    - Andi Meisfeld - Dufte Weihnachtsgeschichten (Aktion: Weihnachtserpresser, Spuk beim Weihnachtstheater)
    - Andi Meisfeld - Aktion Weihnachtsparade (erscheint am 06.12.20 als kostenloser Download auf http://www.andi-meisfeld.de)
    - Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt (4)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Also meine Top 5 lauten:

    Fröhliche Weihnachten Mr.Scrooge (TITANIA MEDIEN)
    Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (CONTENDO)
    Alle Haare wieder (AUDIBLE)
    Das Mädchen mit den Schwefelhölzern (TITANIA MEDIEN)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es noch weitere Vorschläge bzw. persönliche Top 5? Bis Dienstag habt ihr Zeit vorzuschlagen. Je mehr um so besser. Danach kommt die Votingphase #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Ende der Nominierungsphase am 9.12. um 11.00

    Bis morgen 11.00 kann man hier noch seine Lieblinge bekannt geben. #piks# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Letzte Chance - heute bis 11.00 kann nominiert werden. Danach startet das Voting #w-baeh#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte ja bis jetzt nur 4, nun ist mir gerade Friedrich Wolffs DIE WEIHNACHTSGANS AUGUSTE in die Hände gefallen, Erstveröffentlichung bei LITERA. Diesen unvergänglichen Klassiker, der erst nach der Wende auch in den "alten" Bundesländern (vielleicht sogar auch Österreich und Schweiz?) zum Begriff wurde, würde ich gern nachnominieren... Ein astreines Familienhörspiel mit nostalgischem Flair, auch wenn man es erst spät kennengelernt hat...

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Nachdem Weihnachten vor der Türe steht, schlage ich vor einen großen Weihnachtshörspielbattle durchzuführen. Jede/r Hörspieltalker/in kann bis zu 5 ihrer Liebsten Weihnachtshörspiele nennen. Die meist genannten kommen in den Battle…

    Die Nominierungen sind ja überschaubar, vielleicht kommen ja alle in den Battle :D .

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Welches Weihnachtshörspiel ist das beliebteste im Hörspieltalk 2020? 23

    1. Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge TITANIA MEDIEN (8) 35%
    2. Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Die Weihnachtsgans / Der blaue Karfunkel vom BR 1962 (6) 26%
    3. Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt LAUSCHERLOUNGE (6) 26%
    4. Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte / Der Weihnachtsabend SWF/HR/SDR/SR 1968 (4) 17%
    5. Die drei ??? und der 5. Advent EUROPA (4) 17%
    6. Die drei ??? O du Finstere EUROPA (3) 13%
    7. Sherlock Holmes Chronicles - Das Rätsel der Grauen Katze WINTERZEIT (3) 13%
    8. The Satchmo Trilogy - Bethleham FUENF59 (2) 9%
    9. Bibi Blocksberg - 38 - Die Weihnachtsmänner KIOSK (2) 9%
    10. Andi Meisfeld - Dufte Weihnachtsgeschichten (Aktion: Weihnachtserpresser, Spuk beim Weihnachtstheater) TOM STEINBRECHER (2) 9%
    11. DreamLand Grusel 8 - Mörderische Weihnachten DREAMLAND (2) 9%
    12. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel CONTENDO MEDIA (1) 4%
    13. Die drei ??? Stille Nacht,düstere Nacht EUROPA (1) 4%
    14. Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann KIOSK (1) 4%
    15. Andi Meisfeld - Aktion Weihnachtsparade TOM STEINBRECHER (1) 4%
    16. Alle Haare wieder AUDIBLE (1) 4%
    17. Friedrich Wolffs DIE WEIHNACHTSGANS AUGUSTE von LITERA (1) 4%
    18. Heidi + Peter Weiße Weihnachten EUROPA (0) 0%
    19. Bibi Blocksberg - 69 - Verhexte Weihnachten KIOSK (0) 0%
    20. Das Mädchen mit den Schwefelhölzern TITANIA MEDIEN (0) 0%

    Und hier ist sie - DIE GROSSE UMFRAGE RUND UM DAS BELIEBTESTE HÖRSPIELTALKFORUM-WEIHNACHTSHÖRSPIEL #clausi# #baum# #clausi#

    Jeder kann 3 Hörspiele auswählen! Das Voting endet am 23.12. um 00.00 #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cool, mit Peter Groeger als "Unterdetektiv" - also im Prinzip die gleiche Rolle wie in den Sherlock-Holmes-Reihen :D .

    Der von mir sehr veehrte Horst Bollmann ist auch dabei...

    Danke für den Tipp, kannte es dem Namen nach, hatte es aber immer für ein reines Musikalbum von Schöne gehalten. :thumbup:

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!