Folge 4 - Let’s talk about...TITANIA MEDIEN

  • Titania ist eins meiner Lieblingslabel, bin durch Gruselkabinett darauf aufmerksam geworden. Mag aber auch ihre anderen Hörspiele sehr und freue mich jedesmal auf die Neuerscheinungen. Sherlock Holmes von Titania ist z.z die einzige der vielen Holmes Serien die ich höre, sagt mir von den Sprechern her am meisten zu.

  • Titania ist eins meiner Lieblingslabel, bin durch Gruselkabinett darauf aufmerksam geworden. Mag aber auch ihre anderen Hörspiele sehr und freue mich jedesmal auf die Neuerscheinungen. Sherlock Holmes von Titania ist z.z die einzige der vielen Holmes Serien die ich höre, sagt mir von den Sprechern her am meisten zu.

    Ich hoffe du kennst auch "Anne". Die Serie ist für mich eine der Besten überhaupt.
    Und die Holmes machen auch Spass.
    Ja die Sprecher sind sehr gut.

  • Kaum zu glauben! Aber wie TITANIA MEDIEN heute auf Instagram verlautbart, feiert das Label mit dem heutigen Tag ihren 20.Geburtstag!

    #juhu#

    Danke für 20 Jahre großartige Unterhaltung!

    So hat alles begonnen:

    #party# ein langes Labelleben #party#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 2 Jahrzehnte sind schon eine beeindruckende Ära! Und auf jeden Fall ein Grund darauf wirklich stolz zu sein. Diese vergangenen 20 Jahre würde auf jeden Fall viel fehlen, hätte es dieses Label nicht gegeben :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Echt beeindruckend und klasse.
    Für mich ist ein Hörspielleben ohne "Titania Medien" nicht mehr denkbar.
    Schön, dass Marlene wohl die Arbeit mal fortsetzen wird.
    Für mich ist sie eine der besten Kinderstimmen derzeit.

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Das ist beachtlich.
    Das Gruselkabinett war lange Zeit meine absolute Lieblingsreihe.
    Das ist aber leider schon lange vorbei. Ich finde, es hat sich doch ein wenig zu sehr Routine eingestellt bei den Bearbeitungen der Stoffe, vieles klingt heute gleich, als gäbe es nur eine Art, Geschichten umzusetzen. An Originalität hat die Reihe darum massiv eingebüßt.

    Aber dennoch hat sie mir mit den ersten achtzig, neunzig Folgen sehr viel Hör-Vergnügen bereitet, und die Hörspiele aus dieser Phase landen noch regelmäßig auf meinem Ohr.

    Was mich wundert, ist, dass bei den Jungs von Titania nie die Lust aufkam, mal etwas Neues zu machen. Eine Serie oder Reihe, die mal eine ganz andere Art von Geschichte erzählt. Thematisch bewegen sie sich ja heute im Grunde noch auf demselben Terrain wie zu Beginn ihrer Hörspiel-Karriere. Das ist schon außergewöhnlich, denn die meisten Künstler streben ja nach Weiterentwicklung. Marc Gruppe scheint in dieser Beziehung eher genügsam zu sein.

    Und ob man aus einem Foto mit Handy am Bachlauf und einem augenzwinkernden Kommentar herleiten kann, dass die Tochter wirklich mal in die Fußstapfen der Papas tritt, wage ich doch zu bezweifeln. ;)

  • Wie alles begann, kann man hier nachhören und nachsehen. Schon erstaunlich wie das Leben manchmal so spielt…

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Sherlock Holmes (@sherlockholmeshoerspiel)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nächstes Jahr werde ich definitv mal wieder ein ausführliches Interview mit "Titania Medien" führen.
    Kann mich noch gut an die 90 Minuten mit Marc Gruppe 2015 zur 100. Gruselkabinett-Folge erinnern und die 200. ist
    ja auch nicht mehr weit weg.
    Gibt also 9 Jahre später sicher genug Neues zu besprechen.

  • Ich habe mir heute die DVD zur Folge 100 angehört. Eine wirklich schöne Dokumentation, die zeigt wie viel Aufwand, Arbeit und Einsatz dahinter steckt. Es war auch schön die vielen schönen Stimmen hören zu dürfen. Auch jene die nicht mehr unter uns sind, wie Dagmar von Kurmin oder Arianne Borbach. Die Doku war wirklich sehr gelungen. Ich hoffe sie wird irgendwann einmal fortgesetzt und ergänzt, ist sie ja jetzt wieder 10 Jahre her.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!