Interview mit Didi Hallervorden anlässlich seines Auftrittes bei Dorian Hunter

  • Heute ist der gute alte Didi Hallervorden still und heimlich 85 Jahre geworden. Zu diesem Anlass wünsche ich ihm natürlich #juhu# , viel Gesundheit und selbstverständlich jede Menge Pommes ;D

    Ich habe dem Anlass entsprechend ein altes Interview aus dem Jahre 2014 gefunden, das zu seinem Auftritt als Doktor Faustus in der Serie Dorian Hunter Bezug nimmt. Wer es noch nicht kennt, viel Spaß beim lesen. Wer es schon kennt, viel Spaß beim erneuten lesen ;)

    https://www.deepground.de/interview-diet…-dorian-hunter/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. #juhu#
    Habe Didi Hallervorden in einer Folge von "Heff der Chef" gehört und fand ihn da wirklich erfrischend anders. Wusste gar nicht, dass er auch bei "Dorian Hunter" mitgesprochen hat. Würde ihn wirklich gerne öfter in Hörspielen hören.

    Als Kind habe ich die Filme mit ihm rauf und runter geschaut. Und auch heute schaue ich sie mir gerne wieder an. Sie sind mit ihrem Humor einfach zeitlos gut. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ixh habe Didi in der Kindheit geliebt ( Nonstop Nonsens) und seinen Auftritt bei Dorian Hunter als Faust fand ich meeeegaaaa.
    Der Mann ist wirklich als Darsteller großeklasse. Und seine ( lustigen) Filme werden ja auch andauernd auf DvD und BD restauriert.
    Alles, alles Gute zum 85.
    [ Allerdings hab ich jetzt schon des öfteren gehört, das er als Chef ein Ar... sein soll. :P
    Ich mag ihn trotzdem!!!]

    Zitat

    Als Kind habe ich die Filme mit ihm rauf und runter geschaut. Und auch heute schaue ich sie mir gerne wieder an. Sie sind mit ihrem Humor einfach zeitlos gut.


    Genau. Bei Didi und die Rache der Enterbten, hab ich immer das Gefühl, es gibt ihn wirklich 7 mal in seinen
    Doppelrollen. Unglaublich... :thumbup:

  • Herr Hallervorden begleitet mich auch schon seit meiner Kindheit und ich bewundere Ihn sehr, Didi war großartig, aber was er mit dem Schlosspark Theater geschaffen hat und seine großen ernsteren Rollen ab "Sein letztes Rennen", einfach nur großartig.

  • Hach ja, Didi und die Rache der Enterbten - unvergessen. Übrigens gibt es in dem Film auch einen kleinen Auftritt des jungen Lutz "Jan Tenner" Riedel als Reporter.

    Wahrscheinlich ist Hallervorden aber mittlerweile im Ruhestand, oder? Sonst könntest du ja versuchen, ihn für Dreamland noch einmal vors Mikro zu kriegen.

  • Am besten bei @Zaubermond nachfragen. Entweder ist es eine Frage des Geldes oder eher eine Frage einer interessanten Rolle?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Hach ja, Didi und die Rache der Enterbten - unvergessen. Übrigens gibt es in dem Film auch einen kleinen Auftritt des jungen Lutz "Jan Tenner" Riedel als Reporter.


    Stimmt. Der Reporter war des, gelle? Hört man an der Stimme voll. :thumbup:

    The Jokes on you!

  • Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche.
    Didi begleitet auch mich schon das ganze Leben.
    Mit seinen Filmen und Reihen hat er mich oft zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.

    Gerade gestern mussten ich und meine Frau an ihn denken. Vor dem China Restaurant.
    "Schön schaaaaarrrffff".

  • Vor 5 Tagen hatte Didi bereits seinen 87.Geburtstag #happybirthday#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich mochte Didi in meiner Kindheit schon über alles!
    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Hallervorden ist immer noch top-fit im Kopf. Und dafür, dass er in seinen 80er Serien/ Filmen schon irgendwie verlebt aussah, hat er sich mit 87 wirklich gut gehalten.Vor allem hat er sich in seinem Job innerhalb der Jahrzehnte weiter-entwickelt.
    [Wenn ich mir dagegen die Jokes von Otto Walkes ansehe, bringt er immer noch die Gleichen, wie vor 40 Jahren. :thumbdown: ]

    The Jokes on you!

  • Ich hab als Kind Hallervordens Klamauk geliebt, wie auch meine Oma. Heute ist es nicht mehr mein Humor. Aber ich finde Hallervorden hat was, kann auch wunderbar in ernsten Rollen bestehen. Da hat er OTTO sicher was voraus. Aber ich für mich finde OTTO deutlich liebenswerter und sympathischer. Ich kann auch heute noch über seine damaligen Witze genau so lachen wie über seine heutigen. Darüber hinaus ist er ein großartiger Künstler und in vielerlei Richtungen begabt :love:

    Ich wünsche beiden noch ein langes Leben!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!