• Wie gefallen euch die vier Scream Teile? Wenn sie euch so gut gefallen wie mir, dann wird euch die Nachricht wohl auch gefallen, dass es schon heuer Drehatbeiten zu einem fünften Teil geben soll. Hier gibt es erste Infos dazu:

    https://www.futurezone.de/entertainment/…railer-fsk.html

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Scream 1-3 sind ziemlich eng mit meiner Jugend verknüpft, daher habe ich die Filme sehr gut in Erinnerung behalten. Ich habe vor nicht ganz so langer Zeit einen Versuch gewagt, einen der alten Teile zu schauen und habe es ziemlich frustriert vorzeitig beendet. Beim nächsten Mal muss ich dringend stärker alkoholisiert sein für diese alten Schinken. :thumbup:
    Für einen weiteren Teil bin ich aber sicher aufgeschlossen, wenn auch ich aus der Erfahrung der letzten Jahre nicht glaube, dass ich mich für einen solchen Nachzügler noch so begeistern kann wie für die "alten" Teile.

  • Ich kann damit auch nichts anfangen <X .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Habt ihr generell weniger Interesse an Horrorfilmen oder liegen euch Filme wie Halloween, Freitag, der 13te und Konsorten nicht oder ist es etwas ganz Besonderes dass euch am Scream und Wes Craven im Speziellen nicht gefällt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meine absoluten Lieblinge!!! Teil 1-3 sind kult, aber auch Teil 4 fand ich klasse. Eine Fortsetzung kommt zwar, aber mal abwarten. Ohne den alten Cast ist das immer so eine Sache. Dafür liebe ich das Trio einfach zu sehr. Und ich liebe die deutsche Synchronisation. Auf Englisch gehen die Filme gar nicht. ;)

    Die Serie fand ich mit Staffel 1-2 ganz ok, mehr aber nicht. Staffel 3 hab ich noch nicht gesehen, da sie für sich allein steht.

    Edit: Ich lese gerade, dass David Arquette für Teil 5 offiziell bestätigt wurde. *yay*

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2710 (19. Mai 2020 um 19:32)

  • Ich bin großer Fan der Filmreihe. Die TV-Serie hab ich bisher nicht gesehen. Teil 1 war der erste Film in meinem Leben, den ich dreimal im Kino angeschaut habe.

    Ich freue mich auf Teil 5.

    Lieblingswitz aus der Filmreihe ist folgender Dialog:

    "Wie heißt dein Lieblingshorrorfilm?
    "Showgirls!"

  • Für mich der Inbegriff des 90er Horrors. Ich habe damals mächtig Kohle für die ungekürzte DVD aus Japan hingelegt. Bis heute hat es nämlich die Unrated nicht auf Blu-Ray geschafft.

    Habe auch alle Teile schon 100x geguckt und mache das im gewissen Abstand auch immer wieder. Auch der 4. Teil war super unterhaltsam und passte perfekt in die Reihe.

    Das einzig Negative was evtl. noch zu sagen wäre. Nach dem ersten Teil haben es die Fortsetzungen nie mehr geschafft eine wirklich 100%ig zufriedenstellende Auflösung des Killers zu bringen...aber trotzdem wird das alles durch die Charaktere und die Schauspieler wieder rausgerissen.

  • Dawn Of The Dead (1978), Mother‘s Day (1980), The Evil Dead (1971), Bad Taste (1987), Meet The Feebles (1989), Braindead (1992) sind eher mein Geschmack. Aber auch Freitag der 13. oder A Nightmare On Elm Street habe ich sehr gerne gesehen.

  • Also ich brauche jetzt nicht rund um die Uhr solche „Schlitzerfilme“, aber ab und an ist es doch eine unterhaltsame Abwechslung. Und Scream hat dieses „Genre“ meiner Meinung nach doch auf eine neue Ebene gehoben. Die Protagonisten, die Suche nach dem Killer und auch der ihr ureigene Humor sich über das Genre selbst lustig zu machen und sich damit innerhalb des Films auseinander zu setzen, sind in meinen Augen sehr gelungen. Ich werde wohl demnächst einen Durchlauf machen.

    @daneel Bei Deiner Filmauswahl wundert es tatsächlich warum Du zumindest nicht mal Teil 1 angetestet hast. Wer Freitag, der 13te mochte, sollte an Scream eigentlich Spaß haben ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Scream war damals eine Referenz in Sachen "Teenie-Horror", quasi die Mutter von allem was danach kam. Mit heutigen Maßstäben vielleicht etwas antiquiert, aber ich kann mich sehr gut erinnern, wie beeindruckt der Kinosaal war nach den ersten 5 Minuten. Für mich ist

    Spoiler anzeigen

    Matthew Lillard

    auch heute noch wenn ich ihn sehe, als Person der Inbegriff des Bösen.
    Ein Tipp von mir zum Thema Splatter wäre noch "Dead Snow", ein teilweise sehr hahnebüchender Film. :D

  • Scream war für noch nie etwas. Habe glaube ich zwei angefangen. Horror ist nur bedingt mein Fall.
    Stephen King vielleicht . Hier lese ich aber auch lieber die Bücher. Oder „The Sixth Sence“ der hat mir gefallen.
    Als ich jung war fand ich schon„ Freitag der 13 „schlecht. Schlitzer Filme brauch ich garnicht.
    Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Also wenn Dir Freitag, der 13te und Konsorten nicht gefällt, dann ist es naheliegend dass Dir auch Scream nicht gefällt. Ist ja praktisch ein „Genre“. Ich wäre nur verwundert gewesen wenn Dir Halloween & Co gefallen würde und gerade Scream nicht. (Da hätten mich die Gründe interessiert). Das war auf Grund des ersten Postings nicht klar ersichtlich. Ich kann schon verstehen wenn jemand mit solchen Schlitzerfilmen nix anfangen kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Teil 5 scheint bald zu kommen, genauer gesagt am 14.Jänner 2022:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      

    View this post on Instagram

      

    Ein Beitrag geteilt von Patrick (@heldenchaos.de)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Filme geliebt. Und finde sie immer noch gut. Mit Teil 1 fing dann meine Zeit der Slasher Filme an. Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Düstere Legenden. Die habe ich alle auf DVD hier.
    Teil 5 möchte ich dann auch sehen. Schön, dass das Trio auch im fünften Teil mitspielt.

  • Ich mag die Reihe. Grade der erste Teil ist neben den beiden ersten Halloween-Teilen mein Lieblingsfilm aus dem Genre.

    Besonders die Anspielung auf Fred Krueger im ersten teil finde ich witzig.
    Ein weiteres Highlight waren auch die ganzen Regeln was man in einem Horrorfilm nicht machen soll, wie z.B. "Ich komme gleich wieder" zu sagen.

    Habe die drei ersten Teile u.a. am Stück im Kino gesehen, wobei der dritte quasi um punkt 24 / 0 Uhr erst gezeigt werden durfte. Mindestens ein drittel des Publikums trug wärend der Veranstaltung die zum Film gehörige Maske.

    Auf das wir 1984 eine schöne neue Welt erleben!

  • Habe die drei ersten Teile u.a. am Stück im Kino gesehen, wobei der dritte quasi um punkt 24 / 0 Uhr erst gezeigt werden durfte. Mindestens ein drittel des Publikums trug wärend der Veranstaltung die zum Film gehörige Maske.


    Ja ich auch. Sommer 2000. Das war zur Zeit meiner Abschlussprüfung - werde ich nie vergessen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!