Hörspieltalk hebt die Sperren auf...

  • Zitat

    Original von Markus G.

    @DRY: Ehrlicher Weise ist mir in meinem Leben "Gott-sei-Dank" noch nie jemand begegnet, der sich auf solch rüde Art und Weise dem Anderen gegenüber artikuliert. Von gleich kann auch keine Rede sein, denn ich kenne Patrick, mit dem ich mich anfangs sehr gut verstanden habe, bereits seit 1998. Nach dieser Zeit sollte es mir persönlich erlaubt sein, jemandem mit dem man einfach nicht kann (blitz geht es laut eigenen Aussagen mit mir genau so), aus dem Weg zu gehen.

    P.S.: Damit kein falscher Eindruck entsteht - Möchte betonen, dass ich im Hintergrund keineswegs über Blitz hinter seinem Rücken beim Team gelästert und gebeten habe, Blitz wieder zu sperren!!!! Ich hätte Michaels Entscheidung die Sperre aufzuheben akzeptiert, aber für mich selbst die Lehren gezogen.

    markus: ja, da kann ich dich durchaus verstehen. War auch mehr allgemein gedacht und nicht speziell an dich gerichtet.
    Jeder ist ja schließlich doch alt genug derartige Entscheidungen zu treffen. Ich finde es manchmal halt einfach nur - sagen wir - schade.

    Aber das Team hat entschieden. Da mische ich mich auch nicht weiter ein. Nur die Art und Weise sollte man vielleicht für die Zukunft überdenken. Heute Sperre raus - zack, morgen wieder rein - das macht euch leider als Team wenig glaubwürdig.


    @grifter:
    Thema Battle: soll just for fun sein - und als solches ist es auch völlig okay (ich denke sogar für den Captain, selbst wenn er die Idee vielleicht nicht so "geil" findet, was ja auch jedem zugestanden sei). Leider wird von manchen Personen aber teils mehr reininterpretiert als da wirklich drinsteckt. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die ein oder andere Debatte?

    Thema Ohrwurm: manche Sachen sollte man nicht zwangsweise künstlich am Leben erhalten, wenn man ohnehin schon merkt, dass die Beteilung und damit wohl auch das Interesse tendenziell gegen null geht. War einen Versuch wert - hat halt nicht ganz so eingeschlagen - aber was jetzt betrieben wird, ist doch nur eine Art von "totreiten". Manchmal muss man scheinbar gute Ideen auch fallen lassen und auf etwas Neues setzen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Thema Ohrwurm: manche Sachen sollte man nicht zwangsweise künstlich am Leben erhalten, wenn man ohnehin schon merkt, dass die Beteilung und damit wohl auch das Interesse tendenziell gegen null geht. War einen Versuch wert - hat halt nicht ganz so eingeschlagen - aber was jetzt betrieben wird, ist doch nur eine Art von "totreiten". Manchmal muss man scheinbar gute Ideen auch fallen lassen und auf etwas Neues setzen.

    Wir arbeiten mit Hochtouren dran. :D :D :D

    So long

    grifter

  • Zitat

    Original von grifter

    Wir arbeiten mit Hochtouren dran. :D :D :D

    So long

    grifter

    Wusste garnicht das weglassen so arbeitsintensiv ist #dumm#

    Zum Sperren sag ich nix. Wer jemanden nicht mag, da gibts private ignorlisten ... 'Zensur' gibt schon im RL genug

  • Wie erwartet, das sind also die persönlichen Angriffe gegen User. User "Ohrwurm" und User "Battle" sind tätlich mit Kritik angegriffen worden. So was aber auch! #wirr1#

    Das zeigt ja die Diskussionsfreudigkeit, die man an den Tag legt. Wie Blitz (und auch viele andere) zu dem Kram stehen, wussten die meisten, bevor er hier wieder posten konnte. Was habt ihr erwartet? Dass er vor lauter Dankbarkeit für die Entsperrung den Kram plötzlich in den Himmel lobt?

    Ich weiß echt nicht, was hier mit diesem Forum erreicht werden soll?! Diskussionen rund um Hörspiele gehen manchmal über die Fragestellung,
    wie fandest du Macabros, klasse oder noch besser, hinaus.

    #feuer#

  • Man(n) kann sagen was man will, es geht immer wieder sofort auf diesen einen Thread zurück. Habe ich das nicht nun schon zwei mal begründet?

    Aber Leute Gerne tue ich das auch noch ein drittes Mal. Im Hörspiel bereich passiert ja zurzeit eh nicht so viel (Vorsicht Ironie)

    Was ist nicht daran zu verstehen, dass die Sperre nichts mit der absolut einwandfreien Kritik an dem Ohrwurm und an der Battle von Patrick hatte.

    Nochmal langsam und zum Mitschreiben, ich wollte etwas gutes tun und habe Blitz und Danny wieder freigeschaltet. Danny kam sofort und hat hier mist verzapft. Also Sperre sofort wieder drin, nachdem er auch versucht hat, seine alten Beiträge wieder zu editieren. Glücklicherweise wurde er in Antworten zitiert, so dass die Beiträge noch da sind.
    Versuch eins Misslungen!!!

    Dann kommt Blitz und Kritisiert die Battle und den Ohrwurm. OK. Das Recht hat jeder, auch Blitz. Wie er kritisiert hat war auch in Ordnung. Die Battle war, wie schon vorher geschrieben, eine voller Erfolg! Der Ohrwurm läuft nicht so wie er sollte. Glaubt Ihr denn wir sind Blind und bekommen das nicht mit? Natürlich machen wir uns unsere Gedanken dazu. Und ja wir haben auch drüber gesprochen den Einzustampfen. Aber warum sollte man immer sofort etwas einstampfen wenn etwas nicht sofort funktioniert? Dann würde ich Hörspieltalk auch sofort abschalten. Denn der Scheiss hier geht mir langsam echt auf die Nerven.
    Patrick hat hier sofort wieder Leute in Beiträgen persönlich angegriffen. Ich habe beim ersten Lesen ihm SOFORT eine PN geschrieben. Die Reaktion war auch darauf, dass es mir angeblich um die o.g. Kritik geht. Nein, das war es nicht. Er ist wieder persönlich und unsachlich geworden. Und des wegen habe ich nach dem zweiten und dritten Lesen entschieden, dass auch Captain Blitz wieder gesperrt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und dann auch das noch mal. Ich wollte etwas gutes tun und zeigen, dass Hörspieltalk immer noch an seiner Philosophie festhält. Das der Schuss so nach hinten los geht, konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich das sicherlich auch nicht so getan. Denn bekanntermaßen Versuche ich dem Ärger eher aus dem Weg zu gehen. Aber auch hier noch mal. Es gibt Fehler die macht man nur einmal im Leben!!!

    Jeder der jetzt noch etwas hinein interpretieren möchte oder Dinge so drehen möchte wie er es gerne hätte, soll es tun. Ich denke, das ich nun nochmal Klar und deutlich gesagt habe, was passiert ist.

    So long ... #winkewinke#
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Leute, jetzt langsam werde ich wirklich sauer.

    Bin ich schon seit gestern, stört aber auch keinen.

    Zitat

    Original von Michael
    Was ist nicht daran zu verstehen, dass die Sperre nichts mit der absolut einwandfreien Kritik an dem Ohrwurm und an der Battle hatte.

    Oh, das klang aber auch hier schon mal ganz anders!

    Zitat

    Original von Michael
    Nochmal langsam und zum Mitschreiben, ich wollte etwas gutes tun und habe Blitz und Danny wieder freigeschaltet. Danny kam sofort und hat hier mist verzapft. Also Sperre sofort wieder drin, nachdem er auch versucht hat, seine alten Beiträge wieder zu editieren. Glücklicherweise wurde er in Antworten zitiert, so dass die Beiträge noch da sind.
    Versuch eins Misslungen!!!

    Soweit auch nachzuvollziehen, da habe ich auch kein Problem mit

    Zitat

    Original von Michael
    Dann kommt Blitz und Kritisiert die Battle und den Ohrwurm. OK. Das Recht hat jeder, auch Blitz. Wie er kritisiert hat war auch in Ordnung. Die Battle war, wie schon vorher geschrieben, eine voller Erfolg! Der Ohrwurm läuft nicht so wie er sollte. Glaubt Ihr denn wir sind Blind und bekommen das nicht mit? Natürlich machen wir uns unsere Gedanken dazu. Und ja wir haben auch drüber gesprochen den Einzustampfen. Aber warum sollte man immer sofort etwas einstampfen wenn etwas nicht sofort funktioniert? Dann würde ich Hörspieltalk auch sofort abschalten. Denn der Scheiss hier geht mir langsam echt auf die Nerven.
    Patrick hat hier sofort wieder Leute in Beiträgen persönlich angegriffen. Ich habe beim ersten Lesen ihm SOFORT eine PN geschrieben. Die Reaktion war auch darauf, dass es mir angeblich um die o.g. Kritik geht. Nein, das war es nicht. Er ist wieder persönlich und unsachlich geworden. Und des wegen habe ich nach dem zweiten und dritten Lesen entschieden, dass auch Captain Blitz wieder gesperrt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sorry, ich konnte hier nix finden, was über den üblichen Rahmen (nein, nicht den von Blitz, sondern allgemein) hinausgeht.

    Zitat

    Original von Michael
    Und dann auch das noch mal. Ich wollte etwas gutes tun und zeigen, dass Hörspieltalk immer noch an seiner Philosophie festhält. Das der Schuss so nach hinten los geht, konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich das sicherlich auch nicht so getan. Denn bekanntermaßen Versuche ich dem Ärger eher aus dem Weg zu gehen. Aber auch hier noch mal. Es gibt Fehler die macht man nur einmal im Leben!!!

    Jeder jetzt noch etwas hinein interpretieren möchte oder Dinge so drehen möchte wie er es gerne hätte, soll es tun. Ich denke, das ich nun nochmal Klar gesagt habe, was passiert ist.

    So long ... #winkewinke#
    Michael

    Es tut mir ja nun auch leid, dass du dafür die Rübe hinhälst, aber du hälst sie halt auch hin! Ist ja wie gesagt lobenswert, aber man braucht sich ja nur den Thread hier durchzulesen, dann sieht man doch, was Sache ist.

  • Zitat

    Dann kommt Blitz und Kritisiert die Battle und den Ohrwurm. OK. Das Recht hat jeder, auch Blitz. Wie er kritisiert hat war auch in Ordnung. Die Battle war, wie schon vorher geschrieben, eine voller Erfolg! Der Ohrwurm läuft nicht so wie er sollte. Glaubt Ihr denn wir sind Blind und bekommen das nicht mit? Natürlich machen wir uns unsere Gedanken dazu. Und ja wir haben auch drüber gesprochen den Einzustampfen. Aber warum sollte man immer sofort etwas einstampfen wenn etwas nicht sofort funktioniert? Dann würde ich Hörspieltalk auch sofort abschalten. Denn der Scheiss hier geht mir langsam echt auf die Nerven.
    Patrick hat hier sofort wieder Leute in Beiträgen persönlich angegriffen. Ich habe beim ersten Lesen ihm SOFORT eine PN geschrieben. Die Reaktion war auch darauf, dass es mir angeblich um die o.g. Kritik geht. Nein, das war es nicht. Er ist wieder persönlich und unsachlich geworden. Und des wegen habe ich nach dem zweiten und dritten Lesen entschieden, dass auch Captain Blitz wieder gesperrt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sind die gelöscht worden ? Ich konnte keinen Beitrag seit seiner Entsperrung sehen, bei denen er persönlich wurde

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Ich finde die Aufhebung der Sperren gut. Was die betreffenden User allerdings damit machen, obliegt ihnen selbst.

    Stimme Dir zu, Marcus. Und nun zu etwas wichtigem, bist Du am Samstag im Stadion, wenn Austria gegen Rapid Wien spielt?

    Grüßken, Matze

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Wahrscheinlich JA #winkewinke#

    Dann schreib doch mal, wie sich Vaclav Sverkos macht! #schnuf#

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Also - meine 5 Cent will ich auch noch dabei legen. Die Beteiligung des Ohrwurms ist mieserabel, zugegeben. Aber das "Alle darüber lachen" ist einfach Quatsch - und wenn hab ich das bei den "Freunden" nicht gelesen...

    Allerdings war er so erfolgreich - das der lustige Award das Konzept kopiert...

    Zudem "lachen alle über den Battle" - wo denn ? Ich fand den sehr spannend, originell und hatte einige Überaschungen parat...

    ich finde es einfach gemein - über Aktionen andrerer Foren herzuziehen... Wenn jeder jeden auslacht, weil dem irgendwelche Forenspielchen nicht gefallen - ist das leider albern...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • Zitat

    Original von Volker

    Sind die gelöscht worden ? Ich konnte keinen Beitrag seit seiner Entsperrung sehen, bei denen er persönlich wurde

    Gibt es darauf eine Antwort, oder ist das ein Staatsgeheimnis. Scheinbar gibt es ja mehrere User hier, die das Ganze nicht nachvollziehen können. Auch wenn es den Pöbel vielleicht nichts angeht, es könnte aber immerhin von allgemeinem Interesse sein, ob sich so eine Sperre an irgendetwas orientiert.

  • Zitat

    Original von DRY

    Willst du jetzt wirklich ernsthaft behaupten, dass ihr mit dem "Ohrwurm" das Konzept der Wahl eines besten monatlichen Hörspiels erfunden habt? #wirr1#

    Ne - erfunden nicht - aber es wundert, daß die erst JETZT auf diese Idee kommen... hier muss es doch eine Inspirationsquelle geben, oder ?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • Zitat

    Original von Elena Marcos
    hier muss es doch eine Inspirationsquelle geben, oder ?

    Und muss das wirklich der Ohrwurm sein?
    Sorry, aber Wahlen zum besten Hörspiel des Monats gibt und gab es einige.

    But whatever... Es möge jeder denken, was er für richtig hält.

  • von Pops:

    Zitat

    Kann mal jemand Bescheid sagen, dass mal einer aus dem Team mich aus dem "Ignore" nimmt, ich kann nämlich immer noch nicht die bösartigen Blitz-Angriffe hier finden...

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!