Wollt ihr Peter Shaw singen hören?

  • Zitat von daneel

    Nein!

    Hoffe du meinst es ironisch? Wenn nicht solltest du dich mal drauf einlassen.
    Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen Jens Wawrczeck singend zu erleben
    und es hat sich gelohnt. ;)

  • Ich bin auch schon gespannt darauf. Mal sehen ob es mir gefällt. Aber eine Chance werde ich dem Ganzen auf jeden Fall geben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Verständlicher Wunsch, aber wenn Fünfzigjährige wie Jugendliche sprechen sollen, dann geht es wohl nicht mehr ohne Overacting und Verstellen.

    Schauen wir mal wie es Jens beim Singen angeht. In diesem Zusammenhang muss ich mal hören wie er sich als Hörbuchsprecher macht. Ich finde nämlich er hat eine großartige Stimme und einen ganz eigenen Stil. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich erinnere mich an die Zeit vor den Tourneen. Da klangen sie auch schon lange nicht mehr wie Jugendliche und haben einfach normal gesprochen. Ich meine auch das Overacting Richtung Klamauk wie es eben auf der Bühne passt, aber im Hörspiel nicht. So genug OT.
    Es gab ja auch viele Freunde der Worte nur Worte Scheibe.

  • Ich werde dann berichten wie es klang :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir heute Vormittag auf Spotify das Album angehört. Und ich muss sagen, Jens hat eine wirklich sehr schöne, angenehme Stimme. Die Liederauswahl ist sehr unterschiedlich, ebenso die Sprachen. Wie immer bei einem Musikalbum gibt es Lieder, die einem besser gefallen und manche die einem weniger zusagen. Für mich ist auf jeden Fall allen Liedern gemein, dass sie etwas Nostalgisches an sich haben. Etwas Entschleunigendes.

    Ich werde sicher das eine oder andere Mal sehr gerne wieder rein hören.

    Wer auch gerne reinhören UND rein sehen möchte, der kann dies hier via YouTube machen. Ein sehr schönes Lied und ein sehr schönes Video, das auch sehr gut den Charme des ganzen Albums wieder gibt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Naja alles Geschmackssache...

    Ich finds echt furchtbar. Kann weder mit dem Stil noch mit der Gesangsstimme was anfangen.

    Aber ich fand auch schon die Gesangseinlage beim seltsamen Wecker ziemlich daneben.

  • Für Liebhaber dieses Genres sicherlich schön gemacht und interessant.

    Für mich persönlich etwas "schwul", nicht meins.

    Auch wenn es in Anführungszeichen steht, finde ich es absolut unnötig solch einen Begriff zur Unterstützung negativer Aussagen zu benutzen. Es sagt ja auch keiner "mir ist das zu hetero".

  • Klar, gibt es Leute, die das so sagen. Der Schriftsteller Christian Kracht zum Beispiel.

    Ich habe "schwul" keineswegs pejorativ gebraucht.
    Wollte damit nur ausdrücken, dass diese farbenfrohe Ästimation von Doris Day nicht meins ist. Das ist mir zu manieriert, zu parfümiert, zu schwul eben.

    Das ist wohl ein Unterschied zu einem Kommentar wie: "Tuntiger Scheißdreck, finde ich total kacke.....usw. usf."

  • Ich denke man kann es durchaus als einen „femininen„ Vortrag bezeichnen. Ich habe meine Frau getestet und sie dachte tatsächlich es wird von einer Frau gesungen. Mancher mag eine solche feminine Interpretation nicht. Mir gefällt Jens Stimme und mir gefällt auch die Interpretation. Und ich finde es ist eine ausgesprochen gelungene Auswahl an Liedern. Aber es ist natürlich eine Geschmackssache.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Klar, gibt es Leute, die das so sagen. Der Schriftsteller Christian Kracht zum Beispiel.

    Ich habe "schwul" keineswegs pejorativ gebraucht.
    Wollte damit nur ausdrücken, dass diese farbenfrohe Ästimation von Doris Day nicht meins ist. Das ist mir zu…

    Ich finde die Assoziation trotzdem nicht gut gewählt. Deine Erklärung jetzt fände ich wesentlich entspannter, als der Begriff "schwul". Leider wird es immer noch als negatives "Wort" genutzt, um etwas zu beschreiben, dass nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Das sollte aus meiner Sicht nicht unkommentiert bleiben. Du meintest es vielleicht gar nicht so schlimm, ist aber (für mich) durchaus ein sensibles Thema. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!