Jenseits der Hölle [OHRENKNEIFER]

  • Meine ist auch verschickt warte nur ganz ungeduldig darauf ;( .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Schauen wir mal wann Pop.de verschickt. Ich freue mich auch darauf, werde aber zum Hören auf einen besonderen Moment warten. Irgendwie passt zu einem Western Sonnenschein und Sommerwetter besser für mich als #regen#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hatte gerade eine blöde Erkenntnis. Da ich schon lange keine CD mehr gekauft habe, ist mir ganz entfallen das ich inzwischen gar keinen CD spieler mehr habe! Der 4k Blu Ray player wird wohl erstmal herhalten müssen... Schon verrückt das ich darüber gar nicht nachgedacht habe als ich die CD bestellt habe!

    Aber ich denke im Büro haben wir irgendwo noch einen PC mit einem Laufwerk und damit werde ich die CD ja eigentlich rippen können... :D

  • @Cormac Kann Dir gerne einen Player zur Verfügung stellen. ;)
    Hab noch Mehrere hier und wieder auch immer so sein auch wenn ich schon Ewigkeiten keine CD mehr gehört habe.

  • Wobei es ja mit dem CD-Player als Komponente alleine nicht getan ist. Man brauch schon eine Anlage dazu. Oder ist es ein tragbares Standalone Gerät. Das ist natürlich ein schönes Teil :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Flori1981
    Vielen Dank für das nette Angebot :) Aber habe die CDs inzwischen im laptop verarbeiten können und die MP3s auf dem Handy. Hoffe am Wochenende Zeit zu haben sie mir anzuhören!

    & bzgl der notwendigen Anlage, würde ja tatsächlich der Blu Ray player ausreichen um die CDs über den Verstärker hören zu können. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cormac (21. April 2023 um 10:52)

  • Ich werde morgen hören. Bin schon sehr gespannt darauf.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kann mich @hoerspiels Meinung nur anschließen.
    Wieder ein rundum gelungenes Westernhörspiel, das mir sogar noch besser gefällt als "Blutige Fährten"
    und da war die Atmosphäre schon überragend.

  • Ich habe die CDs gestern gehört. Obwohl mir irgendwie gar nicht so der Sinn nach Western stand, habe ich das Hören sehr genossen. Es war eine recht geradlinige Geschichte, leicht zu verstehen und sie unterschied sich doch von den klassischen Karl May Hörspielen. Es ging in Richtung „Italo-Western“. Und diese gefielen mir schon sehr gut bei der Konkurrenz: Italo-Western [AUDIONARCHIE]

    Es kamen die gewohnten Sprecher des Ensembles zum Einsatz. Diese hatten sichtlich Spaß an der Arbeit. Es wurde geschossen, geflucht, getrunken und so mancher Whiskey getrunken. Einige Protagonisten erlebten das Ende nicht. Manchmal war es vielleicht einen Ticken zu pathetisch, aber niemals peinlich. Und natürlich gab es auch eine Liebesgeschichte, die jedoch angenehm unaufgeregt dargeboten wurde. Das obligatorische Making Off machte wieder sehr viel Spaß, weil man viel erfuhr und man es wirklich sehr originell in die Geschichte und das Set „hinein schrieb“. Da hat man sich wieder was wirklich Cooles ausgedacht #top#

    Am Ende muss ich wirklich sagen, dass es ein sehr gutes Hörspiel war, das wohl um den Titel bestes Hörspiel 2023 rittern wird #dafuer#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe die erste Stunde "hinter mich gebracht". Der Roman gibt leider nicht viel her.

    Was ich mich heute Morgen gefragt habe ...

    ... Wie haben sie den ausgebrannten Wagon, der ihnen den Weg versperrt hat, aus dem Weg geräumt? Außen herum gefahren? :S

  • Das ist halt ein Italowestern und keine anspruchsvolle Literaturvertonung von Shakespeare ;)

    Spoiler anzeigen

    Aber die Frage mit dem Wagon ist berechtigt. Denke sie haben ihn „ausgehebelt“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Literaturvertonung von Shakespeare ;)


    Also, wenn die Ohrenkneifer Hamlet vertonen, würde ich jetzt schon mal vorbestellen. :D

    Ich habe das Hörspiel auch vor einigen Tagen gehört und musste es auch erstmal etwas sacken lassen. Direkt nach dem Hören war ich etwas hin- und hergerissen.

    Spoiler anzeigen

    Wie auch im Making-Of erwähnt wird, ist es eher eine untypische Handlung, dass der jüngste Charakter und sein Freund, die eigentlich noch eine so schöne geplante Zukunft vor sich hätten, als erstes sterben.

    Das Wester-Setting ist jetzt auch nicht unbedingt mein liebstes Genre. Die Auflösung am Ende kein Überflieger.

    Das Hörspiel ist wie immer sehr gut produziert. Man hört die gewohnten Stimmen. Sound und Musik sind klasse. Es ist für die Laufzeit eine gute Unterhaltung, aber mein Favorit vom Label Ohrenkneifer ist es nicht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Jetzt endlich gehört; ein ganz tolles Hörspiel.
    Wie von den Ohrenkneifern gewohnt wieder absolut top produziert.
    Die Geräuschkulisse, die Musik und die durch die Bank sehr guten Sprecher bauen eine wunderbare Western-Atmosphäre auf.
    Dazu eine sehr interessante und spannende Geschichte, die einige Wendungen bereit hält und auch mit Emotionen aufwartet,
    was vor allem an den sehr glaubhaft dargestellten Charakteren liegt. Da wirkt nichts gekünstelt, sondern alles echt und wie aus dem Leben gegriffen.
    Die Geschichte ist natürlich fiktiv, beruht aber auf tatsächlichen Ereignissen, was sie noch zusätzlich interessant macht.

    Auch das Making Of ist sehr interessant und unterhaltsam.

    Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen und die zwei Stunden vergingen wie im Flug. #daumenhoch#

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ab 1.10. gibt es das Hörspiel im Stream! Vielleicht auch was für die Streaming-Liste von hoerspiel

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!