Midnight Tales [CONTENDO] Neue Umfrage Seite 17

  • Uj, Danke! Jetzt ist die Katze aus dem Sack :thumbup: Und toll, dass es schon am 6.3. los geht. Täuscht es oder ist es eine Reihe? Und es scheint keine CD-Ausgabe zu geben.

    Aber das Genre ist ganz genau nach meinem Geschmack!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann sieht es aus als ob CONTENDO die CD aufgeben muss. Das im Raum stellen einer möglichen Box ist unklug. Denn wer kauft den Download wenn vielleicht später eine Box kommt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei den Freunden von https://www.hoergruselspiele.de/ gibt es bereits alle Inhaltsangaben zu den 10 Folgen. CONTENDO hat alle dort gepostet. Eigentlich eine Reihe, die auf den ersten Blick ganz genau nach meinem Geschmack ist. Es sieht nach einer Reihe aus, die mal mehr gruselig, mal mehr Psychothriller, mal mehr SF, mal mehr Horror zu sein scheint. Sehr angenehm finde ich die kurze Laufzeit. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit größer ab und an wieder rein zu hören. Die Autoren wechseln sich ab. Ähnlich wie bei Mindnapping. Dadurch ist Abwechslung geboten. Das gefällt. Auch dass wir bis 1 Mai bereits 10(!) Folgen spendiert bekommen, ist eigentlich ein Traum! Tolle Vorarbeit. Einzig die etwas übertriebenen Pressetexte und Rezisätze stören ein wenig, weil sie für eine unglaublich große Erwartungshaltung sorgen.

    Ich freue mich :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich denke, es ist für alle, die etwas mit Twilight Zone, Outer Limits oder Black Mirror anfangen können. Knackige Geschichten voller Mystery, die aber nicht auf ein Genre festgelegt bleiben. Mal ist es Grusel, mal Thriller, auch etwas Science Fiction kommt mal vor, aber vorallem sind sie spannend. Und es sind viele weitere Folgen geplant, die regelmäßig erscheinen sollen und bei denen man nicht Jahre auf die nächste Folge warten muß.

  • Antworten sind oftmals schwer einzuordnen, wenn keine Begründung gepostet wird. Vielleicht können @Akita Takeo und @Jean St. Claire noch was zu ihrem Posting schreiben. So „ohne“ kann man es nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest ich #asche#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Akita Takeo Danke Dir #freunde# Das verstehe ich. Ja, es sieht nicht so aus als ob da etwas komplett Neues auf uns zu kommt.

    Trotzdem ist es wohl keine klassische Grusel/Horrorreihe sondern geht wohl eher in Richtung Danger oder Phantastische Geschichten. Und solche Stories können in sich durchaus sehr viel Originelles bieten. Gerade Danger hatte hier ja Dank Masuth ja viel Überraschendes zu bieten. Eine Reihe wie „Die unheimlichen Geschichten des Roald Dahl“ würde mir Freude bereiten. Ich hoffe also dass man in diese Richtung produziert hat. In einer Woche wissen wir es :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gute Frage, könnte durchaus sein. Dann heißt es für mich warten. Download ist mir zu unattraktiv. Aber bei einer CD würde ich bei Gefallen gerne zuschlagen. Gerne auch als schmucke Box.

    Hier gibt es übrigens weitere Infos. Die Geschichten bis Folge 12 werden bis Anfang Juli veröffentlicht werden. Das nenne ich eine sehr sportliche und attraktive VÖ-Politik. Vielleicht kaufe ich mir bei Gefallen dich auch den Download....

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab bei Christoph nachgefragt.
    Immer monatlich sofort als Download und Streaming.
    CDs dann halt evtl. irgendwann wenn es sich wirtschaftlich lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!