Fußball EM 2020 (21)

  • Heute gab es die Auslosung für die Fußball EM. Deutschland hat eine sehr schwierige Gruppe erwischt. Mit Frankreich und Europameister Portugal hat man 2 Kracher als Gegner. Zudem kommt noch der Sieger einer Playoff-Gruppe.
    Österreich hat zumindest auf dem Papier die einfachere Gruppe mit Ukraine und Niederlande.

    Jetzt muss ich mal schauen wie ich zu Tickets komme. Wer von euch liebäugelt denn die EM zu besuchen? Logistisch ist sie ja diesmal eine Herausforderung, weil ja in halb Europa gespielt wird.

    https://m.spox.com/de/sport/fussb…ive-ticker.html

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie heute bekannt geworden ist werden die drei EM Spiele die letzten von Jogi Löw, danach ist Schluß.

    Mal gucken wer es dann richtet.

    So long

    Grifter

  • Geht man davon aus, dass Deutschland nach der Gruppenphase ausscheidet? ;)

    Respekt vor Löw. Ich bin seit seiner Zeit als Austria-Trainer ein Fan von ihm. Aber irgendwann ist Schluss. Und manchmal braucht es neue Impulse. Ich bin gespannt wer ihm nachfolgt. Egal wer es ist, es wird schwer sein die Erfolge von Jogi zu toppen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Glaube das Portugal und Frankreich zu stark sind, kann mich täuschen.

    Hat viel erreicht, aber irgendwann sollte es reichen, hätte früher Schluss sein können. Nach der WM 2018 und einem Fazit, das keines war, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.
    Als einer von 20 Millionen Bundestrainern weiß man es immer besser.

    Werden ja viele Top Trainer gehandelt.

    So long

    grifter

  • Ich bin für Joachim Hop - der wird es leider nicht oder Stefan Kuntz.

    So long

    grifter

  • Ich denke mal das Jogi Löw den besten Bundestrainer-Job der letzten 30 Jahre gemacht hat. Schade das seine letzten Jahre nicht mehr ganz so erfolgreich waren. Verdient gemacht hat er sich auf jeden Fall!

  • Zitat

    Wer von euch liebäugelt denn die EM zu besuchen?

    Ich bin ja mehr dafür, dass man im Jahr 2020/21 Fussball generell noch verbieten sollte. Und wenndie Covid Krise mal richtig unter Kontrolle ist, können alle wieder gerne kicken und sich umarmen, soviel sie wollen. :)
    Fußball ist gar nicht meins, ich schau lediglich bei der EM und WM mit. Ich schätz aber mal, dass Deutschland seine besten Zeiten gehabt hatte...

    The Jokes on you!

  • Ich habe leider keine Karten bekommen. Die EMs und WMs wo ich dabei sein durfte, waren alle ein großes Erlebnis und ein schönes „Miteinander-Fest“. Ich erinnere mich noch all zu gut, als wir 98 in Toulouse gemeinsam mit den Kamerun-Fans vor dem Stadion angestoßen und getanzt haben. Das war so herrlich unkompliziert und völkerverbindend. So einfach geht dass leider nicht mehr. Jetzt ist alles eingezäunt. Und man muss sich hundert Mal ausweisen und abtasten lassen. Da kommt nicht so einfach eine so schöne Stimmung auf. Und Dank Corona wird es ohnehin eine EM ohne Zuseher werden. Befürchte ich mal. Ich freue mich trotzdem sehr darauf. Für Österreich ist es ja keine Selbstverständlichkeit dabei zu sein. Da ist das für mich schon ein Highlight. Und natürlich sind die Panini-Pickerl auch absolute Pflicht für mich :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Marco Reus kommt nicht mit zur EM, er hatte eine anstrengende Saison war in den letzen Jahren oft verletzt und will seinem Körper im Sommer eine Pause gönnen.

    Finde das eine nachvollziehbare Entscheidung, er hat nächste Saison Ziele mit dem BVB und will gesund durch die Saison.

    Nächstes Jahr ist WM vielleicht will er lieber die gewinnen.

    Wie findet ihr den Verzicht?

    So long Grifter

  • Grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar wenn man als älterer Sportler auf bestimmte Veranstaltungen verzichtet und die Belastung im Training und Wettkampf entsprechend seinem Alter, seiner Regenerationszeit und seiner Leistungsfähigkeit setzt. Das macht schon Sinn. Was aber in diesem Fall für mich (!) gar nicht geht, dass man sich dabei die Rosinen raus pickt. Wenn man sich entscheidet im Nationalteam nicht mehr zu spielen. Dann ist dies verständlich und zu akzeptieren. Aber zu sagen, da spiele ich und dort nicht, geht in meinen Augen gar nicht und stört auch das Gruppengefüge und den Zusammenhalt in einem Teamsport.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das mit der WM habe ich gesagt, ich denke er will fit und ausgeruht in die Vorbereitung um nächste Saison ohne Verletzungen zuspielen.

    @Schulzi was sagt der Experte dazu?

  • @grifter Also finde dass schon in Ordnung Seine Entschiedung aber da ist halt jeder verschieden . ich Freue mich am meisten Dass Radio Mueller endlich wieder dabei ist .Auch Mats goenne ich Sein Nominierung. :]

  • @grifter Also finde dass schon in Ordnung Seine Entschiedung aber da ist halt jeder verschieden . ich Freue mich am meisten Dass Radio Mueller endlich wieder dabei ist .Auch Mats goenne ich Seine Nominierung. :]

  • Bald ist es so weit! Die EM startet in wenigen Tagen. Wer sind eure Favoriten? Seid ihr schon im EM-Fieber? Wie viele Spiele werdet ihr euch anschauen? Welche Rolle wird Deutschland spielen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gute Frage #nachdenk# Grundsätzlich bleibt es doch die EM 2020, auch wenn sie nach 21 verschoben ist. Wie wird sie denn nun offiziell genannt? Auf meinen Panini Pickerl Album heißt es nach wie wie vor EURO 2020. Ich hab das 21 mal in Klammer gesetzt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So ist es, das ist EM 20 und auch weiterhin Tokio 2020.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!