• Wenn man vom Label aus schon keine Info raushaut, dann rühre ich halt mal ein wenig die Werbetrommel...
    Heute ist die neue Serie „Helly Kitty“ mit der Folge 1 „Gebäck für Piraten“ in der Holy App gestartet.
    Außerdem ist heute die Folge 8 „Traumurlaub“ der Serie „Cyberdetective“ erschienen. Die 10 sind nun voll und die Box kann kommen. ;)

  • Ich sehe gerade es gibt nun auch in der App ein Feature wo einem die neuesten Hörspiele angezeigt werden. Finde ich super!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, nach einer schönen Urlaubswoche am Strand samt abschließenden Zoobesuch im Dunkeln, hab ich jetzt die Muße die genannten Sachen einzupflegen.

    Videospielhelden 13 - A new beginning (20.05.2020)
    Holy Klassiker 46: Die Irrfahrten des Odysseus (01.06.2020)
    Holy Horror 14 - Dracula 5 - Der Zoophag (10.06.2020)
    Karl May 3 - Der Weg zum Silbersee I - Old Firehand (20.06.2020)
    Holy Klassiker 47 - Aladin und die Wunderlampe (01.07.2020)
    Cyberdetective 10: Leviathan (12.07.2020)
    Karl May 4 - Der Weg zum Silbersee II (20.07.2020)
    Holy Klassiker 48 - Peter Pan (01.08.2020)
    Cyberdetective 6: Cyberheim (16.08.2020)
    Karl May 5 - Der Plan des Ölprinzen (20.08.2020)
    Holy Klassiker 49: Beowulf (01.09.2020)
    Die letzten Helden 15.1 - Kanalisation des Schreckens (09.09.2020)
    Karl May 6 - Der Sohn des Bärenjägers (20.09.2020)
    Holy Klassiker 50: Gilgamesch (01.10.2020)
    Karl May 7 - Der Geist des Llano Estacado (20.10.2020)
    Holy Klassiker 51: Ben-Hur (11.11.2020)
    NEU: Holy Klassiker 52: Der kleine Lord (01.12.2020)
    NEU: Cyberdetective 8: Traumurlaub (06.12.2020) - Damit sind die ersten 10 Folgen komplett!
    NEU: Hallo Kitty 1: Gebäck für die Piraten (06.12.2020)

    NEU: Holy Horror 15: Dantes Inferno (xx.12.2020 - war nicht angekündigt)

    Einzelhörspiele (Download jeweils 0,99 Euro):
    Der Zukunftszug
    Normen
    Die kuriose Reise des Peter Smart

    Re-re-re-Release : Goldagengarden (pro Monat eine Folge)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich bin mal gespannt wie es mit dem Cyberdetective weiter geht. Bisher ist ja nur von der Crowdfunding Aktion gesprochen worden. Da gibts aber noch nix konkretes. Weitere Folgen werden mir in der App auch nicht angezeigt. Für mich eigentlich die wichtigste Holy Serie. Hoffe da kommt was.

  • Die letzten Helden ist ja an Weihnachten auch 15.2 erschienen, aber diese Hörspiele sind (noch) nicht im Stream erhältlich.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • In der Holy App unter der Rubrik „Hörspiele Gratis“, gibt es neu...

    • Holy Horror 10 Dracula 1 Das Tagebuch des Jonathan Harker
    • Hello Kitty 1 Gebäck für Piraten
    • Der Zukunftszug (Einzelhörspiel)
    • Normen (Einzelhörspiel)
    • Die kuriose Reise des Peter Smart (Einzelhörspiel)
  • Für alle die die HOLY APP aus den verschiedensten Gründen nicht mögen, aber trotzdem die Hörspiele gern hätten, gibt es den HOLY SHOP unter https://shop.holysoft.de/ ;D ...

    Ist gleichzeitig eine schöne Übersicht über die beeindruckende Vielfalt der HOLYSOFT-Produktionen #unschuldig# ...

  • Nach rund einer Woche Kundenbeziehung ist es mal an der Zeit für ein kurzes Review der Holy App.

    Die Anmeldung ist völlig unkompliziert über https://shop.holysoft.de/

    Man braucht erfreulicherweise keine deutsche Kreditkarte, es reicht eine IBAN. Eine Sache von wenigen Klicks und schon ist es erledigt. Geht allerdings NUR mit IBAN, keine anderen Optionen verfügbar. Sofort sinkt der Preis für Downloads um 30 Prozent, sowohl im Webshop als auch in der App. Das ist sehr gut umgesetzt.

    Schnell rüber zur App, auch dort ist das Abo schon angekommen. Ich konnte aber nicht sofort loslegen, weil in der App bisher die Adresse noch nitch von mir eingeben war, das musste man damals beim BETA nicht. Auch das ist schnell gemacht und schon funktioniert das Abo, hat wirklich nur ganz wenige Minuten gedauert.

    Ein Punkt war ja, wie einfach ist es zu kündigen? Hier kann man auch loben, es erscheint umgehend im Webshop und in der App der Button "ICH MÖCHTE NACH ABLAUF DIESES ABRECHNUNGSZEITRAUMSKEINEN ZUGRIFF MEHR AUF DIE ABO-INHALTE HABEN" Sauber!

    Der Abrechungszeitraum ist auch genau ablesbar: "Dein Streaming Abo ist seit dem xx.xx.2021 aktiv! Dein nächster Monat startet am xx.xx.2021."

    In der App gibt es jetzt den wunderbaren Button "Temporär speichern" und dann kann man die Hörspiele auch ohne Internet anhören. Runtergeladene Hörspiele sind mit "Temporär gespeichert" gekennzeichnet. Unter "Downloads" sieht man auch die Liste der "temporär gespeicherten" Hörspiele, hier kann man sie auch per Klick auf den Papierkorb wieder löschen, wenn man sie nicht mehr am Handy haben möchte. Gleich mal das Hörfutter für die kommenden Wohen runtergeladen.

    Welche Hörspiele sind für Abonnenten verfügbar? Alle außer "Letzte Helden" 15.1 und 15.2

    Auch für Nicht-Abonnenten ist jetzt in der Hörspielliste ganz oben die Rubrik "Die neuesten Hörspiele", das ist super, da muss man nicht Listen und Releasedaten beachten.

    Läuft alles rund, gibt es einen Haken?

    Ja, eine Sache gefällt mir nicht, man muss sich andauernd neu einloggen. Nervt wie Sau, hat aber vermutlich Sicherheitsgründe. Und der Google Passwortmanager hilft hier auch nicht. Kann an meinem Handy und meinem Android liegen, alles ausländisch.

    Fazit: Das ist eine gute Sache, da meckere ich nicht, auch wenn mich von den derzeitigen Hörspielen eigentlich nur Cyberdetective, diverse Holy Horror und für die Kleinen Hallo Kitti interesieren. So ein mutiges Projekt unterstütze ich gerne, vor allem, wenn es so gut gemacht ist. Beta war halt Beta.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Chris Vielen Dank für Deine ausführliche Besprechung! Jetzt kann ich mir schön ein Bild davon machen. Ich werde im Laufe des Jahres auch ein Abo abschließen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schöner Bericht, kann ich alles bestätigen #daumenhoch# ...

    Ja, eine Sache gefällt mir nicht, man muss sich andauernd neu einloggen. Nervt wie Sau, hat aber vermutlich Sicherheitsgründe. Und der Google Passwortmanager hilft hier auch nicht. Kann an meinem Handy und meinem Android liegen, alles ausländisch.


    Hmmm ... also "andauernd" fliege ich nicht raus. Es ist aber doch so das man sich immer mal wieder (den Zeitraum habe ich noch nicht herausgefunden) neu anmelden muß #schulterzuck# ...

  • Chris Vielen Dank für Deine ausführliche Besprechung!


    Gerne.

    Hmmm ... also "andauernd" fliege ich nicht raus. Es ist aber doch so das man sich immer mal wieder (den Zeitraum habe ich noch nicht herausgefunden) neu anmelden muß ...


    Meinen kann ich Dir sagen, der lautet "täglich". Hast Du evtl. die Mobilen Daten immer an? Ich hab ein Dual-Sim-Handy und ändere die für Daten zuständige Karte ständig, evtl ist das der Grund. Wobei mich Deezer und Spoti fast nie ausgeloggt haben.

    Ich möchte ja nur mal gern den DRACULA von Marco Göllner hören. Aber wie es klingt kann man ja problemlos nach einem Monat wieder kündigen. Danke für deine Eindrücke, Chris..


    Ja, das An- und Abstellen des Abos ist maximal bequem. Besser ist es nirgendswo. Und ein Abo lohnt sich sogar für Streaming-Hasser durch den Downloader-Rabatt von 30 %. Abo abschließen, Downloads kaufen, Abo kündigen. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber die Chance, dass die Streaming-Hasser dann in der Zeit ihre Haltung überdenken ("Mein Gott, ist das praktisch, wieso habe ich Depp das nicht schon immer gehabt?") ist keine kleine :D

    Aber wenn Du den Abomonat schon mal hast, dann hör auch in den Cyberdetective rein (nicht Folge 1). Und im Falle von kleinen Kindern, lass sie Hallo Kitti hören ;)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Kann man die Kaufdownloads auch außerhalb der App hören?


    Man kann alle Kaufdownloads direkt von der Webseite (shop.holysoft.de) als MP3 runterladen und überall hören. Auf der Webseite oben rechts unter „Mein Konto“ einloggen und dann findest du die MP3 Dateien unter „Mein Konto“ -> „Digit. Bibliothek“.

  • Kann man die Kaufdownloads auch außerhalb der App hören?

    Genau, wie Kollege @hoerspiel sagt, Du brauchst die App gar nicht verwenden und kannst alles über https://shop.holysoft.de/ machen.

    Aber aus den genannten Gründen mit dem 30% Rabatt kann es trotzdem sinnvoll sein, das Abo zu nehmen und dann die Downloads iim Shop mit 30% Rabatt zu kaufen. Dazu brauchst die App nicht mal installieren. Was aber schade wäre, denn es ist eine sehr schöne App.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Sind die CDs als Abonnent dann auch 30% günstiger?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!