• Da gibt es schon eine Version, aber die hat mich nicht begeistert.

    Was hat dir damals bei Umsetzung von Ripper Records gefehlt?

    Ich fand es super!

    Mir hatte die Version von Ripper Records auch sehr gut gefallen.

    Um so gespannter war ich auf die Ausführung von Holysoft. Die Story wirkt hier recht gestrafft. Ich hätte mir, ähnlich wie bei Ripper Records, eine längere Spielzeit gewünscht. Ausserdem hat mich die Interpretation von Prof. Challenger (K. Dieter Klebsch) beim Hören anfangs ziemlich gestresst. Die Rolle ist mir zu laut und übertrieben angelegt. Das Hörspiel zeigt ab der zweiten Hälfte ein flottes Tempo und insgesamt habe ich, trotz einiger Kritiken, gerne reingehört.

  • Schade das teilweise immer mal wieder Hörspiele von Maritim in der APP fehlen, zb. Frankenstein und der Zirkel der Sieben 12 Erweckung , sowie Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone 47 Ursprung des Seins.

  • Was hat dir damals bei Umsetzung von Ripper Records gefehlt?

    Tut mir leid, das ist zu lange her. Es ist auch nicht so, dass ich es schlecht fand, es hat mich einfach nicht gepackt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ist auf alle Fälle einen zweiten Versuch wert #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist auf alle Fälle einen zweiten Versuch wert

    Geht aber nur, wenn man die CD hat. Es gibt meines Wissens von der Ripper Records Version weder einen Download, noch ist das Hörspiel im Stream. Es gab auch mal eine gekürzte Version davon im Radio, aber auch die ist derzeit nicht online.


    Wer, außer mir, hat denn schon in die Version von Holysoft reingehört?

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (3. Februar 2024 um 09:15)

  • Frankenstein kam doch erst heute raus oder nicht?

    Frankenstein 02.02.24, Oskar Wilde & Mycroft Holmes 26.01.24. Das einpflegen der neuen Hörspiele scheint nicht automatisiert zu erfolgen und in der Vergangenheit half es dies einmal aufzuzeigen. Möchte ungern auf eine weitere Streaming APP aus Kostengründen zugreifen und einzelne fehlende Episode zu hören.

  • Möchte ungern auf eine weitere Streaming APP aus Kostengründen zugreifen und einzelne fehlende Episode zu hören.

    Wenn mir wirklich mal was fehlt, dann nehm ich halt ausnahmsweise mal Werbung in Kauf :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wenn mir wirklich mal was fehlt, dann nehm ich halt ausnahmsweise mal Werbung in Kauf

    Und schwups ist man wieder in einer anderen App und bleibt dann möglicherweise doch wieder da hängen. Nein, es wäre schon sehr vom Vorteil für die Holy App, wenn alle Neuerscheinungen auch pünktlich erscheinen. Nur meine Meinung.

  • Auf jeden Fall sollten alle Hörspiele, die hier erscheinen sollten auch tatsächlich erscheinen. Es braucht ja wirklich einen Grund warum man die HOLYAPP abonniert und nicht Spotify & Co. Dort erscheint ja noch viel mehr und alles pünktlich, mit Ausnahme natürlich der Holy Hörspiele ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und schwups ist man wieder in einer anderen App und bleibt dann möglicherweise doch wieder da hängen. Nein, es wäre schon sehr vom Vorteil für die Holy App, wenn alle Neuerscheinungen auch pünktlich erscheinen. Nur meine Meinung.

    Ja, das stimmt natürlich. Risiko besteht zwar bei mir nicht, da ich bei Holy den 1-Jahres-Plan hab, aber grad bei den Partnerlabeln sollte das schon klappen.

    Es braucht ja wirklich einen Grund warum man die HOLYAPP abonniert und nicht Spotify & Co.

    Klar, für die breite Masse ist das was anderes wie für uns paar Hanseln, für die es auch ein Argument ist, dass es ein Produkt aus der Hörspielszene für die Hörspielszene ist, bei dem man gerne mitmacht. Aber ich find die App mittlerweile auch technisch super, Audible und Holy sind für mich viel nutzerfreundlicher als Spotify und Co.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Larry Brent 52 ist heute erschienen, aber leider nicht in der iOS Version der Holy App. Zudem nerven mich die ständigen Abstürze bei der App in letzter Zeit. Es erscheint sporadisch ein kleines weißes Feld in der Mitte, auf dem sich ein Kreisel dreht und nichts geht mehr. David Holy Wann erscheint eine neue App Version? Derzeit ist die Version 0.1207 im App Store.

  • David Holy Ich finde die Prepaid Option im HolyShop eine richtig gute Idee, Streaming ohne Abo. Jetzt müsste man die zusätzlich noch verschenken können, dies wäre klasse. Einen Monat Streaming als Geschenk, ist sowas auch geplant? Wäre doch zudem sehr Werbewirksam, denn dadurch wird euer Streaming noch weiter verbreitet.

  • David Holy Ich finde die Prepaid Option im HolyShop eine richtig gute Idee, Streaming ohne Abo. Jetzt müsste man die zusätzlich noch verschenken können, dies wäre klasse. Einen Monat Streaming als Geschenk, ist sowas auch geplant? Wäre doch zudem sehr Werbewirksam, denn dadurch wird euer Streaming noch weiter verbreitet.

    Die Prepaidoption wurde explizit auch für diesen Umstand entwickelt. Das heißt: Wir haben bald Geschenkgutscheine.

    Wir sind intern kurz vor Veröffentlichung unseres neuen großen APP Updates. Gerade laufen dazu die Testphasen. Ihr könnt euch wirklich darauf freuen, da es sicher etwas ist, was ihr nicht erwartet.

    In der Holy App und dem HolyShop fehlt das heute erschienende Hörspiel...

    Die PSI-Akten 18 Das grüne Feuer (Maritim)

    Nochmal zum Thema fehlende Hörspiele in der APP. Das tut uns leid und es ist sicher in keinster Weise Absicht von den Partnern. Wir gehen davon aus dass diese Problematik mit der Übernahme unseres Systems verschwindet, aber das ist auch noch einiges an Arbeit bis wir das fertig haben, da jedes Label schließlich einen eigenen Bereich braucht. Eure Hinweise helfen aber immens, da wir direkt danach die Partner kontaktieren und das Problem so schnell wie möglich beseitigen.

    Betreff der VÖs dieses Jahr erkennt man, dass bereits 218 Titel gelistet sind und das ist bei weitem noch nicht alles. Intern sind es bereits bei uns jetzt schon über 260 Titel. Es ist durchaus möglich das wir dieses Jahr in der APP tatsächlich mit Partnern weit über 400 Titeln veröffentlichen. Manche Serien werden wir verschieben. Denkt immer daran: Wir planen auf Jahre und möchten ein gesundes abwechslungsreiches Programm über Zeit anbieten.

    Solltet ihr Wünsche oder gewisse Ideen und Vorstellungen zur Verbesserung der APP haben: Teilt uns eure Wünsche einfach mit!

    Larry Brent 52 ist heute erschienen, aber leider nicht in der iOS Version der Holy App. Zudem nerven mich die ständigen Abstürze bei der App in letzter Zeit. Es erscheint sporadisch ein kleines weißes Feld in der Mitte, auf dem sich ein Kreisel dreht und nichts geht mehr. David Holy Wann erscheint eine neue App Version? Derzeit ist die Version 0.1207 im App Store.

    Der Umstand ist einfach erklärt. Wenn wir das Hörspiel einspeisen, dauert es immer ein Tag bis es geprüft wird von Apple. Da die Anlieferung der Folge sehr spät kam, war die Prüfung zum Release noch nicht abgeschlossen. Verschieben wollten wir nicht. Man kann aber immer die Folgen direkt über den Webshop hören. Apple unabhängig.

  • vom 09.11.22

    Wenn man das Kennwort ändert, dann bekommt man keine Rückfrage oder wenigstens Information per E-Mail. Sicherheitstechnisch nicht unproblematisch, da man so im Notfall nicht informiert wird, wenn der Account unbefugt übernommen wurde.

    Ist mir heute bei der Kennwortänderung in der Holy App erneut aufgefallen, dass dieser Punkt leider weiterhin offen ist. David Holy Dies solltet ihr unbedingt implementieren! Sowohl für eine Kennwortänderung, als auch für die Änderung der E-Mail Adresse ist eine Rückfrage oder Information an die aktuell hinterlegte E-Mail Adresse in der heutigen Zeit einfach Pflicht!

  • Bei der bisherigen Nutzung der Holy App sind mir noch folgende Wünsche zur besseren Bedienung durch den Kopf gegangen. David Holy vielleicht etwas für die nächsten Release?

    • Eine Synchronisation der Abspielposition und Chronik über mehrere Geräte hinweg.
    • Aktivierung vom landscape Format beim iPad.
    • Eigene Playlisten
    • Downloads müssen derzeit einzeln gelöscht werden. Hier wäre eine Funktion der vorab Mehrfachauswahl mit anschließendem Löschbutton komfortabler.
    • Die Ergebnisse der Suchfunktion in App sollten auch die Titel und die Nummer der Folge anzeigen. Derzeit bekommt man nur die Miniaturcover zu Gesicht. Diese sind in der Ansicht auf dem Smartphone allerdings viel zu klein dargestellt und wenn man die Cover jetzt nicht zufällig zur gesuchten Folge auswendig kennt, wirds schwer.
  • Eine Synchronisation der Abspielposition und Chronik über mehrere Geräte hinweg.

    Ich denke das sollte sich über den Account regeln lassen in Zukunft. Ich habe das weitergegeben.

    Eigene Playlisten

    Ist bereits auf der Liste und in Arbeit

    Downloads müssen derzeit einzeln gelöscht werden. Hier wäre eine Funktion der vorab Mehrfachauswahl mit anschließendem Löschbutton komfortabler.

    Guter Punkt. Kann man einfach einführen.

    Bei dem ganzen Rest. Wir tun unser bestes. Aktuell sitzen wir erst einmal an der Finaliserung von Holy Radio. Das ist ein megawichtiger Punkt für uns intern.

  • Cover und Schrift anpassen sollte doch auch schnell erledigt sein. Bei der Liste Ansicht kann man einige Titel schlecht bzw.überhaupt nicht lesen. Die Cover Ansicht finde ich fast noch trauriger.

    Und die Basic's der App sollten perfekt sein. So wirkt es auf mich doch ein bisschen wie gewollt aber....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!