• +++ SKINWALKER-Trilogie +++

    Ich habe mir mal die neue Hörspiel-Trilogie SKINWALKER genauer angehört. Dieser eigenständige drei-teilige Western-Horror ist die Fortsetzung der SCHREI DER ANGST Reihe. Auf meinem Blog habe ich dazu einige Zeilen geschrieben. Wer sich vorab informieren möchte, ist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen.

    Hier geht es zu meinem Blog:
    https://www.meinohrenkino.de/rezension-die-skinwalker-trilogie/

  • Ohne den Blog schon gelesen zu haben, ist die Trilogie nun abgeschlossen?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Als Download kann man alle drei wohl schon als Download Kaufen.
    Wird das auch eine CD Version geben ?
    OK habe jetzt gelesen gibt es nur im Stream oder Download .

    https://schreiderangst.de/produkt/schrei…er-nachtzirkus/

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rincewind (28. September 2019 um 08:18)

  • Zitat von daneel

    Bei spotify ist Teil 3 der Skinwalker-Trilogie (Folge 11 der Schrei der Angst Reihe) auf jeden Fall unvollständig.
    Bei audible und spotify sind die Lauflängen (1h 9m) gleich. Hast Du Dir mal die letzten drei Tracks angehört. Das kann doch so nicht enden?!


    Gleiches gilt auch für/bei den Download-Diensten.


    Zitat von Markus G.

    Das ist suboptimal.


    Das ist gelinde ausgedrückt, denn Folgendes ist der Fall :


    Es gibt, laut Anbietern (zumindest bei den DLs) 40 Tracks, ABER 55 Kapitel bzw. 39 Tracks = Kapitel 1-39 , Track 40 = Kapitel 55.

    Zwischen 39 und 55 ist also eine Lücke - auch inhaltlich - und nach 55 MUSS noch was kommen, denn so wie das abgebrochen ist ist das noch nicht mal ein Cliffhanger, sondern es ist mitten im Irgendwo abgebrochen, quasi mehr oder weniger "mitten im Satz".

    Nun habe ich das bei meinem Anbieter und Verkäufer reklamiert und bekam folgende Antwort, frei wiedergegeben :

    Zitat

    Der Kundenservice hatte es an die Techniker (zuständige Stelle für das Einpflegen) weitergeleitet, die haben geprüft, mit anderen Anbietern verglichen (kam das gleiche raus) und haben sich dann beim sog. Publisher informiert. Dort hieß es, dass das (warum auch immer) SO gewollt und somit KEIN Fehler ist ! :!:

    :?: ?( :?:

    Ich habe noch nicht reagiert, denn ich hoffe es klärt sich doch noch - denn wenn das wirklich SO gewollt ist, dann will ich das SO nicht haben und werde die komplette Trilogie zurückgeben (was ich vorher auch schon geklärt habe, wenn sich der Fehler nicht korrigieren lässt) - aber wie geschrieben warte ich noch etwas.



  • Hat nicht wer Kontakt zu den Machern? @Zak #nachdenk# Man müsste direkt mit Ihnen sprechen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

    (...) gehe davon aus, dass die ihre fertigen Produktionen rausknallen ohne dass die jemals fertig gestellt werden. Resterampe Digitalvermarkung.

    Das Ding ist nicht fertig, die haben keinen Bock mehr und wollen dennoch Kohle für halbfertiges. Sollte es so sein, ist das schon #aapiks#

    EDIT
    Passt jetzt alles. Man muss nur darüber sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (7. Oktober 2019 um 07:44)

  • Mein Fazit & Kritik
    Die SKINWALKER-Trilogie ist ein sehr gut gemachter Horror-Western mit professioneller Besetzung. Die Story hat einen mystischen Touch und verteilt sich gut über die drei Teile. Die Atmosphäre wird ebenfalls gut eingefangen und macht den Western zu einem Hörerlebnis (...)


    Ähm, hast Du das Hörspiel überhaupt gehört? Kannst Du eventuell auf unsere Kritikpunkte eingehen @MeinOhrenkino?!

  • Hat nicht wer Kontakt zu den Machern? Zak Man müsste direkt mit Ihnen sprechen.

    Ich kann auch nur das widergeben was ich auf Facebook erfahren habe.


    Könnte aber evtl. mit dieser Aussage zusammenhängen.

    https://www.facebook.com/sda.hoerspiele…512705006224689

    "Moin, meine Herren;) 'Nein, es wird nur noch Streams´ geben. Allerdings werden wir eine limitierte Ausgabe auf einem USB-Stick ab Mitte Oktober anbieten. (1-3)."

  • Zitat von daneel


    Das Ding ist nicht fertig,
    die haben keinen Bock mehr
    und wollen dennoch Kohle für halbfertiges.


    Richtig! :!:
    kann sein :?: - ich aber auch nicht :!:
    von mir nicht :!: , denn ich habe die komplette Trilogie "zurückgegeben" und erstattet bekommen :thumbup:


    Sollten sie eine korrekte Version veröffentlichen, überlege ich mir ob ich dem noch eine Chance gebe oder nicht. :whistling:
    Lautet die Erklärung, dass es ein Versehen ist und die Aussage, "es sei so gewollt", zurückgenommen werden, könnte ich mich ggf. erweichen lassen 8)
    Passiert das nicht, sehe ich mich persönlich als "verarscht und gekränkt". :cursing: <X :thumbdown:


    Zitat von daneel

    Kannst Du eventuell auf unsere Kritikpunkte eingehen MeinOhrenkino?!


    Das wäre interessant
    - allerdings auch möglich, dass das Rezi-Ex. eine andere Version ist als die veröffentlichte ? ! 8o



  • Ich habe mir die Trilogie auf der Shop-Seite direkt gekauft. Da hat der dritte Teil 94 Minuten mit 36 Tracks. Die Tracks variieren auch zwischen Spotify und den Downloads. Bei Teil 2 (habe ich auf Spotify unterwegs gehört) sind es auch über 90 Minuten auf Spotify, der Download hat aber nur knapp 50 Minuten. Das ist mehr erst aufgefallen, als ich hier den Thread gelesen habe. Ich schreibe Carsten noch einmal deswegen an. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

  • Das ging schnell. Bei den ersten Streamingdiensten ist schon die neue Version von Teil 3 online, diesmal mit 53 Tracks und einer Laufzeit von 94 Minuten. Ich habe beide Versionen verglichen und es schienen wirklich nur die letzten 13 Tracks zu fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!