Die Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern

  • Kannst deinen zweiten Punkt irgendwie lösen?

    Bei jemandem der in 2 Monaten immerhin fast so viele Likes wie Beiträge hat, kann man ja eventuell eine Ausnahme machen-
    sofern das für die anderen Teilnehmer okay ist. ;)

  • Vielen lieben Dank, dass du da an mich denkst, aber ich hätte wirklich nichts Sinnvolles beizusteuern.

    Hinzu kommt, dass ich eine 60 Stunden Woche habe und alles, was nicht absolute Priorität hat, bleibt dann erstmal liegen.

    Daher bleibe ich gerne außen vor. :)

  • Die Regeln im Eingangsposting wurden auf aktuellen Stand gebracht!

    Bisher 7 Teilnehmer.

    An den Rest der hier nur mitliest: Traut euch! :D

    Wenn wir (mindestens) 10 Teilnehmer zusammenkriegen startet die Kiste voraussichtlich am Montag, dem 23.9.2019!

  • Wenn einer auf die 10 fehlt, bin ich natürlich dabei #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde die Idee wirklich klasse und finde sie absolut unterstützungswürdig. So etwas hat es meines Wissens in einem Hörspielforum noch nicht gegeben. Ich bin also definitiv dabei wenn eine Person fehlt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Retro Nur zum Verständnis für mich . Du schriebst für ein Medium muß wieder mindestens ein Medium wieder rein.
    Heist das für Hörbuch/Hörspiel muß wieder eins rein oder pro CD/Kassette.
    Nur das nachher nicht Missverständnisse aufkommen ;) .
    Ich freue mich schon drauf :) .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Ich bin zwar nicht Retro, aber ich verstehe das so:

    Da der Prozentsatz (75% CD / 25% Kasi) per Regel festgetackert ist, müsste demnach für eine Kassette, die rausgenommen wird, auch wieder eine rein.

    Ebenso bei CD(-Boxen).

    Bei den CDs sollte zudem darauf geachtet werden, dass Hörbücher:Hörspiele 50:50 (zumindest so ungefähr) beibehalten wird.

    Oder, @Retro?


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Danke, da warst du jetzt schneller als ich. :thumbup:
    Genau so ist es. Ich denke mal, dass kein Mensch nachzählen wird ob es sich nun um jeweils exakt die hälfte Hörbuch/Hörspiel (oder ein viertel MCs) handelt,
    aber so in etwa sollte eben dieses Niveau gleichbleiben. ^^

  • Danke ich wollte kein Spielverderber sein :) .
    Denke ich habe verstanden wie Ihr das meint ;) .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Nachdem uns @Retro möglicherweise leider verlassen könnte, siehe Bitte Account löschen! , ich aber die Idee, die er hier ins Leben gerufen hat, wirklich klasse finde, möchte ich mich anbieten selbst eine solche Kiste ins „Rennen“ zu schicken. Aus meiner Sicht müssen es auch keine 10 Teilnehmer/innen zwingend sein. 6 Teilnehmer wären für mich auch OK. Ich muss nur schauen ob ich genügend „Material“ zusammen finde. Daher die Frage „Wie viele Hörspiele sollten es sein“? Damit der letzte, der mir dann die Box schicken darf nicht deutlich mehr Porto zahlen muss, würde ich eine Adresse in Deutschland/Regensburg hergeben. Was meint ihr?
    Alles natürlich nur wenn @Retro seine Ankündigung wahr macht und uns verlässt. Ansonsten ist dies hier natürlich sein „Baby“. #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich wäre auch nach wie vor dabei :D .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Schön, dann können wir auf jeden Fall demnächst ein Hörspielkisterl auf Reise schicken lassen #top# Vielleicht schließt sich ja noch wer an #piks# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!