Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Wir machen unser aktuelles Angebot schlechter. Willst du die alte Leistung haben, musst du mehr zahlen!

    Tja oder: Wir machen das Produkt teurer, wenn es so bleiben soll, wie es ist ;)

    Im übrigen dürfte die Aktion rechtswidrig sein. Während der Laufzeit eines bezahlten Dienstes Änderungen zum Nachteil vornehmen...mal gucken obs was auf die Mütze gibt.
    Netflix durfte ja kürzlich erst zahlen....

  • Das wird sich wohl nun durch alle Streamingdienste ziehen. Ich persönlich sehe immer nur NETFLIX wenn es etwas Interessantes gibt. Sobald also Stranger Things oder Cobra Kai weitergeht, dann zahle ich gerne die 2€ mehr. Bis dahin gibt es kein NETFLIX für mich. Nach Weihnachten habe ich auch Paramount+, das mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat und wo ich wenn die für mich interessanten Serien wieder weitergehen auch wieder abonnieren werde, und Disney gekündigt. Amazon behalte ich mir. Noch ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich frage mich nur, ob dieses „Hopping“ den Streaming Anbietern letztlich hilft, oder die Preise dadurch sogar noch weiter ansteigen werden? Allerdings geht es auch bei mir nur mit Hopping, denn die Gebühren sind mir insgesamt für ein dauerhaftes Abo mittlerweile einfach zu hoch, zumindest wenn man die anderen Abos auch im Audiobereich noch dazu zählt.

  • Ist sicher auch eine Art Teufelskreislauf. Wobei ich bei Amazon bleibe, ich aber nicht auf die sehr guten Serien der anderen Anbieter verzichten möchte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ch frage mich nur, ob dieses „Hopping“ den Streaming Anbietern letztlich hilft, oder die Preise dadurch sogar noch weiter ansteigen werden? Allerdings geht es auch bei mir nur mit Hopping, denn die Gebühren sind mir insgesamt für ein dauerhaftes Abo mittlerweile einfach zu hoch, zumindest wenn man die anderen Abos auch im Audiobereich noch dazu zählt.

    Kann ich 1:1 so unterschreiben. Sie gehen halt zu weit.
    Der Kosten- Nutzenfaktor muß schon noch für mich gegeben sein...

  • Außerdem gibt es halt aktuell sehr viele verschiedene Streaming-Anbieter und nicht wie früher nur Premiere.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Selbst bei Premiere hat sich "Hopping" gelohnt, also immer wieder kündigen, da man sonst als Stammkunde horrende monatliche Preise bezahlt hat um den "Neukunden" das Abo für nen Appel und Ei zu finanzieren.

  • Na klar, hat sich immer gelohnt. Nur hab ich es nicht gemacht. War durchgehend von DF1 über Premiere bis SKY Kunde, bis ich dann auf Grund des Preises und was man mir mit Sky Austria bot dann gekündigt hatte. Und nicht mehr zurück kam.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab jetzt mal Paramount+ und Disney gekündigt. Muss aber schreiben, dass ich von Paramount+ sehr begeistert bin. Ich hatte seit September wirklich durchgehend tolle Serien und Filme zum ansehen. Mache jetzt eine Pause und sobald die Serien wieder eine Fortsetzung haben, werde ich weiter hören.
    Disney+ haben wir für die Liebesfilme genutzt, meine Tochter ist da sehr begeistert, finde ich auch ganz lustig, aber ich für mich brauche diesen Dienst nicht unbedingt.
    Jetzt habe ich vorerst nur Amazon und schaue mal was es da für mich zu schauen gibt. Ansonsten schaue ich weiter meine Serien auf DVD und meine angesammelten BluRays weiter. Bis auf NETFLIX endlich Stranger Things, Cobra Kai oder Wednesday weiter geht!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Paramount+ hatte ich auch im Dezember gekündigt, nachdem wir Kohlrabenschwarz und "Die Chemie des Todes" geschaut hatten. Gab spontan nichts, was ich unbedingt sehen wollte.

    Disney+ hatte ich mal für Mandalorian und Wandavision abonniert, jetzt läuft das halt durch aber im Prinzip schau ich da viel zu selten rein. Bei "Only Murder in the Building" bin ich auch mal irgendwann stehen geblieben. Meine Freundin ist nicht so interessiert, was Streaming angeht.

  • Kohlrabenschwarz und Frasier waren so die Aufhänger, aber EVIL, From, Die Chemie des Todes, Eine Billion Dollar, Yellowjackets, Die Gesandten, UFO Sweden und den einen oder anderen Film habe ich danach wirklich genossen. Wahrscheinlich der Anbieter der von der Menge an Serien und Filmen meinen Geschmack am meisten getroffen hat. Wenn ich das so lese und Revue passiere, dann tut es mir fast schon wieder leid gekündigt zu haben ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Disney+ muss trotz 100 Jahre Disney viele Mitarbeiter entlassen. Ebenso auch deren Filmfirma Pixar:

    Sparwelle im Streaming trifft nun auch Pixar
    Stellenabbau beim renommierten Animationsstudio („Toy Story“, „Nemo“).
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich frage mich gerade, was da beim Streaming passiert. Stetige Preiserhöhungen und Entlassungen.

    Auch für Prime Video kam vor ein paar Tagen eine Meldung…

    Amazon streicht Hunderte Stellen bei Prime Video und übernommenen MGM-Studios
    Neben den Stellenkürzungen bei Twitch setzt Amazon den Rotstift auch bei Prime Video und den MGM-Studios an. Einige hundert Mitarbeiter müssen gehen.
    www.heise.de
  • Ich denke jetzt setzt ein Gesundschrumpfen ein. Jeder Dienst hat viel Geld in die Hand genommen um wahrgenommen zu werden und sich zu etablieren. Nun muss man rentabel werden. Corona, der Krieg und der Streik haben die Situation sicher verschärft.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber auch Gesund schrumpfen von Seiten der Anbieter, die überproportional Geld in Dienst und Filme gesteckt haben um Menschen zu ködern. Dazu die sehr niedrigen Preise, ich hatte Disney+ im Herbst für 99 Cent. Da kann man natürlich keinen Gewinn schreiben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Serien-Boom ist vorbei. 2023 erschienen weniger Serien als 2022. Auch heuer sind die Streaminganbieter mit der Anzahl der zu produzierenden Serien heruntergefahren. Ich bin gespannt was dies bedeuten wird. Werden die Streaminganbieter nun wieder ein Stück weit uninteressanter für Euch?

    Rückgang bei den Produktionen: US-Serienboom vorbei
    Die Trendwende beim Serien-Hype war schon vor den Hollywood-Streiks absehbar. Als Serien-Fan braucht man trotzdem nicht verzweifeln, sagen Experten.
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!