Happy Birthday - GAME BOY ist 30 Jahre alt!

  • Für alle die keinen oder auch mal einen hatten und gerne mal wieder zocken wollen.

    Hier kann man diverse Spiele Online simuliert spielen.

    http://emulator.online/gameboy/

    (Man benötigt Adobe Flash zum spielen) ^^

  • Mein kleiner Bruder hatte damals einen Game Boy mit diesem S/W Bildschirm.
    Ich hatte damals noch den Commodore Amiga, durfte aber hin und wieder auch mal zocken.

    The Jokes on you!

  • Und seit heute ist es tatsächlich passiert. Der Game Boy ist 30 Jahre alt geworden. Ich habe sowohl noch mein altes graues Kasterl, als den moderneren Game Boy Colour. Am meisten hat mich immer Tetris fasziniert. Bei diesem Spiel war ich für kurze Zeit in der Hauseigenen NINTENDO Europa Zeitschriftenwertung die Nummer 3 Europas. Ich weiß noch wie heute, als einer meiner besten Freunde den Game Boy bekamen. Ich war gar nicht so begeistert davon. Aber wie so oft, habe ich mich dem Kaufzwang und dem Gesellschaftsdruck ergeben und gekauft ;) Und auch wenn mir der Game Gear besser gefiel, habe ich deutlich mehr am Game Boy gespielt. Revolutionär war es dass man mittels Kabel gegen andere Jugendliche antreten konnte. Das hat so manche Pause in der Schule gerettet.

    Meine Tochter hat vor ein paar Jahren natürlich auch einen bekommen :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ich hatte früher den grauen und später noch einen gelben Gameboy Color. Für's SNES hatte ich noch den Super Gameboy. (Funktionierte aber leider irgendwann alles nicht mehr)
    Tetris fand ich auch cool, habe immer versucht die Punktezahl von meinem Onkel und Cousin zu überbieten, obwohl die mit dem NES gespielt haben.
    Dabei konnte ich auch immer gut Hörspiel hören :D

  • Ich habe meine GameBoys alle noch- und die haben alle noch keinerlei Aussetzer oder Zeilenfehler. :thumbup:

    Neben meinen beiden "Classics", die auch heute noch manchmal vernetzt im Tetris-Duell laufen, natürlich auch einen Color, einen Advance und einen Advance SP.
    Auch ein Nintendo DS und ein 3DS stehen hier (neben vielen anderen Handhelds) im Regal, aber die DS-Modelle laufen ja nicht mehr unter dem Begriff "GameBoy". ;)

    Happy Birthday, grauer Kasten! 8)

  • Herzlichen Glückwunsch zum 30., Gameboy! #applaus#

    Ich oute mich dann mal als "nie-Gameboy-Besitzerin". Irgendwie habe ich den komplett übersprungen. Bin von der Atari-Konsole direkt zum PC gewechselt und spiele seit den 90ern am liebsten PC-Games. Ist bis heute so geblieben.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Och, wie war das früher schön.
    Habe meinen schon vor vielen Jahren verkauft.
    Inzwischen hätte ich das lieber nicht gemacht.
    "Super Mario", "Tetris" und Co haben immer viel Spass gemacht.

    War schon ein geiles Teil!

    Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!