Das dunkle Meer der Sterne [PANDORAS PLAY]

  • P.S.:

    Falls dir die Serie gefallen sollte, wäre es total klasse wenn du eine ähnliche Rezension wie bei den Nibelungen verfassen würdest. Da würde mich a) deine scharfsinnige Analyse interessieren, und b) wäre das die beste Werbung für all die vielen Hörer an denen die Serie komplett vorbeigegangen ist.

  • Folge 8 - Abaddon

    Es kommt zum finalen Duell.
    Das Ziel ist erreicht.
    Das Team um Kim, Moon und Jeremy haben auf der Vimana das Ziel erreicht.
    Hier auf der Sternstraße muss Rufus sein.
    Er soll diese wieder in Stand setzen.
    Auch die Kaiserin kommt.
    So kommt es zum blutigen Duell, denn Rufus hat vorgesorgt.
    Leider fließen auch Tränen.
    Und Vimana muss ein gefährliches Manöver fliegen.

    Schade. Da gäbe es noch ne Menge zu erzählen.
    So könnte Kim noch mehr Abenteuer erleben.

    Von mir 10 Punkte.

    Insgesamt eine tolle Serie!

    Nun folgt Moons Vorgeschichte.

  • P.S.:

    Falls dir die Serie gefallen sollte, wäre es total klasse wenn du eine ähnliche Rezension wie bei den Nibelungen verfassen würdest. Da würde mich a) deine scharfsinnige Analyse interessieren, und b) wäre das die beste Werbung für all die…

    Ich merke gerade, ich habe Dir hier noch gar nicht geantwortet. Sorry.
    Ja, das klingt nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann wieder eine solche Besprechung starte. Dafür muss ich von einer Serie und einem Stoff schon richtig angefixt sein. Denn das ist schon ein bisschen Aufwand, wenn man es richtig macht. ;)
    Ich habe mir jetzt erst mal die Midnight Tales vorgenommen. Das ist ja eine Reihe und lässt sich auch mal nebenbei hören und besprechen.
    Aber ich höre auf jeden Fall mal bei dieser Serie hier rein. Und wer weiß: vielleicht fixt sie mich ja an. :)

  • Moon - Folge 1

    Und nun also die Vorgeschichte von Joshua Moon.
    Erzählt wird diese Kim von Vimana.
    Der junge Moon ist Mitglied gefürchteter Piraten.
    Durch allerlei Tricks scheinen sie an Geld zu kommen.
    Doch dann lernt er die wunderschöne Loann McCall kennen. (Nicht zufällig wohl die gleiche Stimme wie Vimana)
    Es geht um einen ganz großen Fisch.
    Und er und seine Crew riskieren alles.
    Doch nicht alle sind auf seiner Seite.
    Und sein Chef entscheidet auch über Leben und Tod.

    Fazit:
    Schöne Vorgeschichte.
    Sie verströmt aber nicht das Besondere, das die anderen 8 Folgen ausgemacht hat.
    Trotzdem gut gemacht und auch die Sprecher gefallen mir.

    Von mir 7 Punkte.

    Schade das es noch nicht weitergeht.

  • Gute Frage, Akita Takeo. Auf der Hompage vom Verlag konnte ich leider adhoc keine Info finden, ob auch eine CD kommt...

    https://www.pandorasplay.de/2023/03/28/das…oon-trilogie-2/


    Irgendwie scheint mir da übrigens ein Fehler im HolyShop bei diesem Hörspiel zu sein. Soll es wirklich nichts kosten? Derzeit ist es für 0 Euro sichtbar und lässt sich sogar für 0 Euro zur Kasse bringen. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung.

  • Inhalt:

    Es ist das Jahr 4504 nach dem Alten Kalender – das neue goldene Zeitalter der Piraterie!

    Riesige Sternenschiffe verkehren zwischen den Systemen der Liga Freier Planeten – willkommene Beute für die Raumpiraten, die das All unsicher machen. Die gefürchtetsten von ihnen sind die legendären Schwarzen Banshees.




    FOLGE ZWEI

    Nachdem sie die Vernichtung ihres Schiffes mit knapper Not überlebt haben, müssen Moon und Loann in der Dschungelregion des Planeten Eos notlanden. Ein Trek durch die Dunkelheit des Urwalds beginnt, als sie sich auf die Suche nach ihren Schiffskameraden machen.

    Doch die Gefahr ist noch lange nicht vorüber, denn die Flora und Fauna von Eos ist mörderisch. Und noch etwas lauert in den Tiefen des Dschungels. Etwas, das schnell und lautlos tötet...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (1. Oktober 2023 um 06:59)

  • Das Problem ist, dass der kopierte Text eine helle Farbe hat. Früher war das egal, denn hier war der Text trotzdem schwarz. Nun wird aber der Text 1:1 samt Farbe übernommen. Und wenn die Farbe der Schrift die selbe ist, wie die Farbe des Untergrunds hier hat, dann kann man es schwer lesen. Schulzi sollte die Farbe des Textes nachträglich auf schwarz setzen. Ich würde es gerne machen, hab aber bemerkt, dass ich aktuell Beiträge anderer nicht editieren kann. Es scheint als hätte ich meine Moderatoren-Superkräfte verloren zu haben ;) Ein Fall für Murmelbahn #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!