• Da wollte der Bl**z sich bestimmt wieder wichtig machen, als er damals diese Info rausgab, oder???!!!
    Ohne Norbert Gastell ist es ja eh witzlos.

    The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (22. Juni 2020 um 08:16)

  • Na ja, die Folge 7 ist ja schon seit Jahren bei Amazon gelistet, ein Cover gibt es auch dafür.

    Leider sind mittlerweile 3 der 5 Hauptsprecher gestorben, bei zweien davon hätte der Handlungsverlauf in Folge 6 ja noch die Möglichkeit hergegeben beide nicht mehr auftreten zu lassen. Aber so müsste man auch den Sprecher von Captain Ragnar neu besetzen.

    Und Sprecherwechsel in den Hauptrollen wären für mich ein Grund nicht weiterzuhören, ich bin da sehr empfindlich, das ist dann einfach nicht mehr "meine liebgewonnene" Serie.

  • So sehe ich das auch. Das man nach nur 6 Folgen und 10 oder 11 Jahren Wartezeit auf die Idee kommt, weiter zu machen.... :thumbdown:
    Hätte bei einer Serie mit 30+ Folgen mehr Sinn gemacht.
    Kommt ja denn eh nur ein DL?! für CD Sammler ist das dann sowieso uninteressant.

    The Jokes on you!

  • Wobei wenn man sieht dass die Schwarze Sonne, O23, Die schwarze Serie weitergeführt wird, stehen die Chancen nicht schlecht dass es nach der 7 weitergeht. Für mich wäre es nur interessant wenn die Serie auch zu einem richtigen Ende gebracht wird. Eine CD fürs Regal wäre schön. Aber noch schöner wäre ein reguläres Ende, zur Not auch im Stream.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus, der Planet E. wird aber so einzigartig und düster wie vor über 10 Jahren nicht mehr sein. Bin ich mir fast sicher.
    In der Zeit hab ich Danger, Planet E. und Syntetic Intelidingsbums sehr gern gehört.
    Waren damals irgendwie einzigartig.

    The Jokes on you!

  • Das stimmt. Manchmal ist es besser man genießt die Perlen der Vergangenheit als verschlimmbessert sie mit neuen Folgen in der Gegenwart.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hatte damals 1-2 Folgen gehört gehabt. Die Geschichte war in der Tat ganz gut, die Inszenierung war aber etwas dünn für meinen Geschmack.

    War die Geschichte denn damals zu Ende erzählt worden oder war das offen?
    Sollte letzteres der Fall sein, kann ich durchaus nachvollziehen wenn man das noch abschließen möchte - selbst wenn das sicherlich sehr spät kommt und einen vor viele Probleme bei der Besetzung stellt.

  • Das Ende war offen, denn die Handlung hörte mit einem richtig fiesen Cliffhänger auf.

    Gut, man könnte das so als Ende stehen lassen, dann hätte die Serie halt kein Happy End. Sollte die Serie jetzt nach so vielen Jahren fortgesetzt werden, zwangsläufig ja mit neuen Sprechern, ich würde nicht reinhören - manche Dinge muss man einfach für sich stehen lassen.

    Lieber in Gedanken ein: "War echt Klasse damals" als ein: "War super, aber die blöde Fortsetzung macht das Gesamtwerk nur noch durchschnittlich"

  • Danke! Leider sind die Antworten nicht sehr ergiebig

    Spoiler anzeigen

    und auch nicht sehr charmant!

    ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vor Neugierde kaum ausgehalten, musste ich heute morgen direkt mit der neuen Folge 7 starten. Es sind einige Jahre vergangen, nicht nur seit die letzte Folge erschien, sondern auch in der Handlung selber. Dieser Zeitabstand wird in meinen Ohren geschickt zusammengekittet. Gefällt mir bis jetzt insgesamt gut. Die Folge ist knackig kurz und endet mit einem Cliffhanger. Mensch, jetzt heißt es schon wieder warten. ^^

  • Natürlich ist es eine andere Handschrift. Ist bei Hörspielen ähnlich wie bei Comicserien, die nachfolgenden Zeichner können sich noch so viel Mühe geben, mir springt der Wechsel immer sofort ins Auge. So ein „Stilbruch“ kann aber auch was positives haben und frischen Wind reinbringen. Die Folge 7 startet von der Handlung ein wenig neu durch, übernimmt aber auch gleichzeitig einige alte Personen und die Rahmenhandlung wieder auf. Wie gesagt, mir hat der Übergang gefallen. Bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten. Was ich im Nachhinein vielleicht noch kritisieren würde, war die Laufzeit. Ja, ich bin eigentlich für knackig kurze Hörspiele, aber diesmal kam mir das Ende doch ein wenig zu schnell.

  • Bevor ich jetzt mein Ohr riskiere und nicht wiederbekomme, ist das jetzt vom Masuth geschrieben oder nicht?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Uff. Nichts gegen Markus Topf, aber das passt natürlich überhaupt nicht. Reinhören werde ich wohl trotzdem.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!