DreamLand - Action-Buddy-Hörspiel (über Startnext)

  • Liebe Hörspiel- und DreamLand Hörer, ihr seit klasse. Unsere Startnext Projekt zur Finanzierung unseres Hörspiels "Miami Boys" habt ihr großartig angenommen und viele haben uns bereits unterstützt. So das wir nach nicht mal einer Woche das erste Ziel bereits erreicht haben und einer Verwirklichung des Hörspiels nichts mehr im Wege steht.
    Habt tausend Dank dafür ❤❤❤
    Jetzt geht es darum das auch Ihr die ihr noch nicht mit gemacht habt, eines der limitierten und nummerierten Hörspiele bekommt, unterstützt uns, damit wir weitere Projekte, neben unserer Erfolgsreihe "DreamLand Grusel" und der ebenfalls erfolgreichen "Tony Ballard" Serie, weitere Projekte für Euch umsetzten können. Hier noch mal alles wichtige zum Hörspiel der etwas anderen Art.
    Das Hörspiele gibt es nur in einer limitierten Edition von 1000 Exemplaren, wird es nicht im Stream geben und erst im Sommer 2019 als Download. Die CD könnt ihr schon zu Weihnachten 2018 Euer Eigen nennen.

    Eine Mordserie hält Miami in Atem!
    Bereits drei Bankmanager wurden durch Sprengstoffattentate getötet.
    Der gediegene und ruhige New Yorker Spezialist für Psychopathen Billy Shaker soll dem erfolgreichen und draufgängerischen Miami Cop Chris Clayton dabei helfen, den oder die Täter zur Strecke zu bringen.
    Wird es den beiden ungleichen Cops gelingen, die Mordserie zu beenden?

    Mit Jan Odle (Will Smith) als Chris und Tim Sander als Billy, dazu kommen Dietmar Wunder, Kerstin Draeger, Ulrike Stürzbecher, Lutz Riedel, Claudio "Hank" Vorlauf, Udo Schenk, K.-Dieter Klebsch, Wolfgang Bahro, Costa Meros, Joschi Hajek, Stephan Chrzescinski, Patrick Bach, Detlef Tams, sowie Christian Rode in seiner letzten Rolle für Dreamland u.a.

    Nach einer Idee und einem Konzept von mir und geschrieben in Zusammenarbeit mit Markus Duschek.
    Regie und Produktion: Thomas Birker
    Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher

    https://www.startnext.com/hoerspiel-miami-boys-dreamland

    Habt alle ein schönes sonniges Wochenende

    Euer Thomas Birker

  • Und so wird das gute Stück aussehen.

    Wer übrigens gerne per PayPal bezahlen wollte, was leider über Starttext nicht möglich ist, kann einfach über PayPal an Dream.Land@gmx.de folgende Summe mit Hinweis wofür überweisen:
    12 Euro für das Hörspiel inkl. Porto
    20 Euro für das Hörspiel inkl. Porto und Nennung im Booklet
    50 Euro für das Hörspiel inkl. Porto, Nennung außen und einer der Wunschnummer.

  • Nur noch bis kommenen Freitag 30.11.2019 könnt ihr bei unseren Sonderhörspiel,
    in limitierter und nummerierter Auflage dabei sein.
    Wenn ihr also schon immer mal in einem Hörspiel mit drin stehen wolltet oder einem
    Freund/einer Freundin eine Freude machen wollte (zu Weihnachten?) habt ihr jetzt noch die Chance.
    Wir freuen uns über alle Unterstützer.

  • Hallo Ihr Lieben, nur noch bis morgen habt Ihr die Möglichkeit die CD zu bekommen und unter Option 2 sogar Euren Namen oder den eines Menschen, denn ihr eine Freude machen wollt, im Booklet zu verewigen. Ganz abgesehen davon, das ein cooles und witziges Action-Hörspiel auf Euch wartet.

  • Kam heute aus meinem Weihnachtsurlaub nach Hause und hab die CD dann auch aufm Schreibtisch gehabt :D

    Hör ich nachher dann auch rein 8o


    Edit://
    Mittlerweile 3x gehört.
    Ist ok, nix weltbewegendes und ich glaub es is etwas verschenktes Potential, die Sprecher sind alle Top aber für ne Buddy-Action-Komödie fehlt mir irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (28. Dezember 2018 um 02:09)

  • Danke für Deine Einschätzung! Ich habe gestern die CD bekommen und mich sehr über die Namen auf der Rückseite und über meine Wunschnummer 289 gefreut. Dafür ein dickes Danke schön an @Thomas Birker (DLP) Wie mir das Hörspiel gefallen hat, werde ich bei Zeiten hier sehr gerne posten. Komödien sind ein sehr schwieriges Pflaster und es ist für Thomas sicherlich Neuland. Mal hören...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute habe ich mir das Hörspiel am Nachmittag in Ruhe angehört. Eines vorweg, es hat mir gut gefallen. Die Geschichte war geradlinig und einfach zu folgen, einzig den einen oder anderen Ortswechsel habe ich erst später bemerkt. Irgendwie musste ich ein wenig an Die Hard Folge 1 denken, Computer, Konten etc., dazu ein wenig karibisches Flair und Miami Vice Atmosphäre und coole Buddy Sprüche von einem zunächst höchst unterschiedlich wirkenden kongenialen Duo. Nur das Ende fand ich kurzzeitig etwas zu theatralisch. Dafür war dann die letzte Szene mit der Bombe
    super spannend und doch irgendwie unterhaltsam komisch!

    Die Sprecher waren aller erste Güte. Allen voran Jan Odle, der den coolen Farbigen perfekt wieder gibt. Ich kann mich gar nicht erinnern ihn in einem anderen Hörspiel gehört zu haben. Toller Griff von @Thomas Birker (DLP), man sieht praktisch Will Smith vor dem geistigen Auge.

    Die Musik war sehr passend, man wähnte sich im SÜden und spürt praktisch die Sonne auf dem Gesicht :thumbup:

    Alles in allem ein tolles Hörspiel, das Spass gemacht hat. Ich hätte sehr gerne eine Fortsetzung!

    Schön auch unseren Namen auf dem CD-Rücken lesen zu können. Auch die Wunschnummer macht Freude!

    Mehr davon #schelm# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Viel Spaß! Ich bin auf Deine Meinung sehr gespannt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Thomas Birker (DLP) : Jan Odle ist auch bei den Fünf Freunden zu hören und zwar in Folge 13 (jagen die Entführer) sowie in einigen Folgen von Dragonbound als Faldarun.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Aus meiner Sicht wird er im Gegensatz zu anderen Sprechern, die zu oft gebucht werden, viel zu selten gebucht. Ich finde es Klasse dass Thomas da SO eine Stimme „ausgegraben“ hat. Noch dazu passt sie perfekt zum Charakter den er spricht. Ich würde ihn gerne noch öfter hören :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @markus G. : Da stimme ich dir zu. Wen ich unbedingt einmal in einem Hörspiel gerne hören würde ist Ernst Stötzner. Eine -wie ich finde- sehr markante und warme Stimme. Klasse!

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Dank der Tauschkiste, hier im Talk, bin ich zu der CD gekommen und es war mein erstes Hörspiel, welches ich mir 2020 am Neujahrstag angehört habe.
    Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Klasse Sprecher und schöne (und passend erzeugte) Atmosphäre, machen wirklich Spass dem Hörspiel zu lauschen. Das Teil wird ganz sicher öfter in meinen Player landen.
    Auch, wenn ich eigentlich nicht für CF zu haben bin, bei der nächsten ähnlichen Produktion könnte ich mir es glatt überreden lassen mitzumachen.
    Auch von meiner Seite... bitte mehr von solchen Hörspielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!