5 von Terra [OHRENKNEIFER]

  • Newsletter vom 23.05.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von daneel (24. Juni 2018 um 12:13)

  • Die Comics kenne ich nicht, aber das ganze klingt auf jeden Fall interessant. Hab es einfach mal vorbestellt. Bis jetzt haben mir ja alle Ohrenkneifer Hörspiele gefallen, die ich gehört habe. :thumbup:

  • Die Hörspiele vor Blutige Fährte haben mir, mit Ausnahme von Hydrophobia, nicht so gut gefallen. Die Geschichten waren für mein Geschmack zu arg konstruiert. Aber ab diesem geilen Western nur noch Volltreffer! Bestellung ist natürlich auch von mir raus!

  • Das Hörspiel hat richtig Spaß gemacht.

    Im Fernsehen mag ich SciFi sehr gerne, im Hörspiel habe ich dieses Genre bisher immer ausgelassen (bis auf das Weltraummonster aus der Gruselserie). Hier habe ich dann aber doch einfach mal zugeschlagen und es nicht bereut.

    " 5 von Terra" ist ein sehr unterhaltsames leichtes Hörspiel bei dem keine Langeweile aufkommt.

    Die Geschichte fängt mit einer kurzen Vorstellung der einzelnen Mitglieder der 5 an, bevor sie in ihre ersten Abenteuer starten. Die fünf Charaktere kommen sympathisch rüber, inkl. einiger Klischees:

    Spoiler anzeigen

    Julie Shaw, die ja mehr zufällig mitgenommen wurde und die natürlich einen Alleingang machen muss, der erwartungsgemäß schief geht und der immer wieder flirtende Marcel Dubois.


    Im ersten Abenteuer kämpfen die 5 gegen böse Roboter und im zweiten Abenteuer helfen sie Prinzessin Leia äh nein Prinzessin Zira gegen Piraten.

    Das ganze Hörspiel versprüht einen 70er Jahre Charme. Cover, Musik, Dialoge und Geräusche versetzen den Hörer in die Zeit, in der die Geschichte auch spielt. Man sieht die Roboter und Geräte mit den ganzen Knöpfen direkt vor sich. Herrlich :thumbup:

    Das Hörspiel biete zwei Stunden beste Unterhaltung und hat meine Erwartungen genau erfüllt. Bei weiteren Abenteuern wäre ich auf jeden Fall dabei.

  • Doppel Pilotfolge

    Im Auftrag des Unendlichen

    :) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

    Allpiraten

    :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

    https://www.ohrenkneifer.info/shop/

    Hat viel Spaß gemacht es zu hören hier merkt #jaja# man das man sich damit beschäftigt hat für alle Science-Fiction Fans ein Pflicht kauft.
    Ich hoffe das wir mehr Folgen zuhören bekommen. #daumenhoch#

    Das hat mich an Lil Bolder´s Sternenkinder - Kampf gegen Sator , Lords of Space und an paar andere Hörspiele erinnert.
    Wenn man die Comics von damals kennt kann man verstehen warum es so geklungen hat ebend Kinder ihrer Zeit.

  • Ich mag SF Hörspiele.
    Davon gibt es viel zu wenig.
    Und wenn welche erscheinen ist die Überlebensdauer einer solchen Serie oft begrenzt.
    Was ist z.B. mit Perry Rhodan?
    Freut mich das ihr es wieder wagt.
    Denke das ich mir das Hörspiel auch noch zulegen werde.

  • Bei aller Liebe zur SF, muss ich leider die Einfachheit der Geschichten bemängeln. Technisch gibt es wie gewohnt nichts zu bemängeln bei Ohrenkneifer. Aber mir haben auch Road to Hell, Willkür in Wyoming und South of Market so gar nicht zugesagt. Aber dann kloppen die drei wieder so geile Sachen wie Hydrophobia (bis auf die Erzählerin), Blutige Fährten, Old Firehand, Stummer Wächter, IRIS, Unter Geiern und Roch raus! Ich würde mir die CD aber jederzeit wieder aus Solidarität zur SF kaufen und für die immer beiliegenden Skriptseiten und persönlichen Grüße! Ganz tolles Label, die auch mit Kritik gut und offen umgehen. <3

  • […]

    Daneel Du hast den Nagel #hammer# mal wieder auf den Kopf getroffen.
    Bin ganz Deiner Meinung, das ist mir von den Geschichten auch her zu wenig.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Schon etwas her der Thread hier, aber muss daneel hier auch beipflichten - das Hörspiel ist nicht nur in den 70ern angesiedelt, es kopiert auch die Hörspiele von damals. Und es ist nicht nur die recht simple Handlung, auch die Dialoge, wie sich die Robots verhalten, etc. (allein das Staunen wenn der "Unendliche" von seiner Glaskuppel schwebt...)

    Schade, denn ich hatte mich als ich das Hörspiel entdeckt hatte, echt darauf gefreut.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ist schon länger her mit dem Hörspiel aber war das nicht perspektivisch als Serie angelegt? Also die Vorlage war ja eine und irgendwie meine ich mich zu errinern das die Ohrenkneifer da auch mal was zu gesagt hätten. Weiß jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!