Tod unter Lametta - Ein weihnachtlicher Krimi-Spaß

  • Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Danke das werde ich gleich mal runterladen ;)

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Ich habe mir diese, ebenfalls im Finale für das Hörspiel des Jahres vom Ohrcast befindliche Krimikomödie heute angehört. Die knapp 50 Minuten waren recht unterhaltsam. Ich mag Bastian Pastewka. Lustig auch „Grimes, der Ghoul“ als Hobbydetektiv zu hören ;) Die Mordfälle sind skurril, morbide und doch teilweise recht witzig. Trotzdem war dieses Hörspiel weit weg von einem Hörspiel des Jahres. Aber vielleicht höre ich nächsten Dezember wieder rein. Für diese Zeit ist das Hörspiel sicher weit passender zum hören geeignet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für Dezember ist es ein schönes Hörspiel. Da werde ich gerne in beide Folgen rein hören. Aber ansonsten bin ich jetzt nicht soooooo ein Fan.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ihr seid einfach zu kurzfristig dran für mich und dieses Jahr.
    Ich habs jetzt nur bei Audible gefunden, und natürlich hab ich mein letztes Guthaben am Wochenende in das von euch hochgelobte Harper Green investiert. Vor Weihnachten in diesem Jahr wird das dann wohl nicht mehr klappen, ich setz es mal auf meine Liste für 2023 :)

  • Aaaach kuck, den ersten Teil hab ich gerade auf Youtube gefunden, dann wirds ja zumindest damit doch noch was #freu2#

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Katja (21. Dezember 2022 um 14:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!