Roch [OHRENKNEIFER]

  • Leider finde ich den Thread nicht mehr. Glaube nämlich, dass wir schon einmal einen hatten.
    Hier aber nun die Ankündigung zum neuen Thriller der Ohrenkneifer mit dem Titel ROCH.
    Laufzeit soll ca. 170 Minuten betragen. Vorbestellbar soll es ab Februar oder März sein.

    Eine Produktion, auf die ich mich sehr freue.

  • So, es gibt weitere Neuigkeiten:

    Zitat


    ca. 170 Minuten, 3 CDs, plus ca. 18 Minuten "Making Of" (exklusiv nur auf CD-Version)
    Autor: Christian Gailus (u.a. "Glashaus" und "Lovecraft Letters")

    Story:
    Das heutige Deutschland, kurz vor den Bundestagswahlen. Ein Serienkiller entführt Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen „NKD“ und tötet sie auf brutale Weise, indem er ihnen mit einer Bohrmaschine die rechte Gehirnhälfte zerstört. Eine SOKO um Judith Frigge und Heiko Sass soll den Fall aufklären, tappt aber im Dunkeln.Unterdessen wird durch eine tragische Verkettung privater Lebensumstände der Ex-Polizist Martin Bohm zum Fahrer der NKD-Spitze und verhindert dabei die Entführung des Vorsitzenden Klaus Rasche durch den Killer. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt die SOKO auf Zusammenhänge zu einem sehr ähnlichen Fall von vor 10 Jahren, in dessen Aufklärung Martin Bohm auf traumatische Weise verwickelt war. Ist er vielleicht der Schlüssel zu dem Fall? Oder ziehen ganz andere Mächte im Hintergrund die Fäden?

    Mit Christiane Marx, Robert Frank, Marc Schülert, Julia Thurnau, Dirk Hardegen, Richard Barenberg, Uve Teschner, Martin Sabel, Detlef Tams, Elena Wilms, Ruby M. Lichtenberg, Vanida Karun, Urs Fabian Winiger, Oliver Kube, Elmar Börger, Gabriele Blum, Kim Hasper, Stephan Chrzescinski, u.v.a.

    Ab dem 16.03.18 auch als DOWNLOAD bei:
    Google Play
    iTunes-Store

    Quelle und Vorbestellmöglichkeit (Auslieferung ab dem 09.03.): https://www.ohrenkneifer.info/shop/#cc-m-product-13791121833

  • Ich freue mich sehr auf ein neues Hörspiel von Christian Gailus, hoffe aber, dass dieses Thema nicht so klischeemäßig abgearbeitet wird, wie derzeit in der deutschen Presselandschaft. An den Sprachdarstellern kann dieses Hörspiel auf jeden Fall nicht abstinken. Bestellung ist raus. :thumbup:

  • Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen.

    Die Geschichte ist spannend, topaktuell und sehr kurzweilig. Hier kommt keine Langeweile auf und man möchte die drei CDs am liebsten gleich am Stück hören. Manchmal hätte ich mir allerdings einen Erzähler gewünscht, der ein bisschen bei den Orts- und Szenenwechseln geholfen hätte.

    Tolle Sprecher, z. B. Elena Wilms, die ich bisher nur in Peter Lundt gehört habe.

    Auch die Musik war sehr gut ausgewählt, besonders das Hauptthema.

    Einziger Kritikpunkt:

    Spoiler anzeigen

    Beim Wechsel von CD 2 auf CD 3 sprang mir dummerweise in der Sprecherliste "Maren" ins Auge. Da wusste ich dann leider schon, dass sie noch lebt. Das war echt ein dummer Zufall, dass ich genau da unbeabsichtigt hingeguckt habe. Vielleicht hätte man sie auch bei "sowie" ohne Rolle nennen können. Aber das war halt mein persönliches Pech.

    Das war jetzt mein viertes Hörspiel aus dem Hause Ohrenkneifer und wie die anderen drei hat es mich wieder bestens unterhalten. Liebäugle jetzt noch mit "Stumme Wächter" - werde ich mir wohl bei der Hörmich besorgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wesley (3. Juni 2018 um 12:40)

  • Großartiges Hörspiel, das mir große Freude bereitet hat. Der Grund liegt einerseits an der politischen Realität und der gesellschaftlichen Gegenwart, die hier wunderbar abgebildet wird. Schön auch, dass man die politischen Gegebenheiten nur beschreibt aber nicht mit erhobenen Zeigefinger eine Wertung abgibt. Jede/r bekommt ein „Gesicht“ mit Ecken und Kanten verpasst, der auch einmal sympathisch und dann wieder unsympathisch rüberkommt. Anderseits liegt es in der gelungenen Thriller-Geschichte, die lange Zeit offen lässt wer der Täter sein könnte. Es werden auch falsche Fährten gelegt und der Hörer auch mal hinters Licht geführt wird. Ich selbst habe noch bei CD 2 eine Vermutung über den Täter gehabt, der sich letztendlich als richtig heraus gestellt hat. Auch zum eigentlichen Täter gibt es die eine oder andere Parallele zur Wirklichkeit. Soundkulisse hört sich sehr realistisch, die Sprecher überzeugen mich und das typische Ohrenkneifer-Making-of ist schön zu hören, humorvoll und sehr informativ!Ein ganz großes Kompliment an @Christian, der mich auch mit seiner 3 Geschichte nach Glashaus 1&2 voll überzeugen konnte und an die Ohrenkneifer-Jungs, die wirklich für feine und gelungene Einzelhörspiele stehen, die wunderbar einzigartig klingen (was in der Zeit der „Fliessbandhörspiele“ keine Selbstverständlichkeit darstellt)!Für mich eines der besten Hörspieledes Jahres 2018

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Angefeuert durch die OhrCast Diskussionen habe ich mir heute spontan Roch bei Amazon Music gekauft. Mensch, welch spannendes Hörspiel ist mir hier die ganze Zeit entgangen. Ohrenkneifer hat mit Roch wirklich einen richtig klasse Thriller produziert. Die knapp 3 Stunden vergingen wie im Flug.

  • Finde ich auch! Christian Gailus macht spannende Geschichten und der Ohrenkneifer ist eine feine kleine Ohrenschmiede, die mit viel Liebe sehr viele interessante und auch sehr gute Hörspiele macht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab das Teil leider erst jetzt gehört, aber den Publikumspreis hat es damals völlig zurecht gewonnen. Die knapp drei Stunden vergingen wie im Flug, da es so spannend war, und ich bin bis zum Schluss nicht wirklich drauf gekommen, wer der Täter ist. 2018 hätte ich sicher auch für Roch gestimmt, für 2023 hat es für mich die Latte schon hoch gesetzt - das Beste was ich dieses Jahr bisher gehört habe. :) :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe es auch erst jetzt gehört, auch wenn ich schon in anderen Threads gelesen habe, dass das Hörspiel sehr gut ist.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, die lange Laufzeit vergeht wie im Fluge, und ich bin bis zum Schluss nicht darauf gekommen wer der Täter sein könnte.

    Obwohl Thriller nicht so mein Genre sind, muss ich sagen das jeder Hörspielfan dieses Hörspiel mal gehört haben sollte, so gut gemacht ist es. :)

  • Muss ich auch mal wieder hören! War unser Hörspieltalk-Hörspiel 2018 und hat den Publikumspreis gewonnen :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!