Sinclair - Der Reboot [LÜBBE AUDIO]

  • Innerhalb von 3 Monaten ist die Serie/1.Staffel (?) schon komplett
    - ich glaub das ist bisher auch ein Novum im HSP-Bereich , oder ?

    Twilight Mysteries erste Staffel war auch sehr schnell ....



  • Ja, das mit denselben Sprechern....hm, keine Ahnung, ob man da von Macherseite mal drüber nachgedacht hat oder ob das nie ein Thema war..

    Ich hätte es mir anders gewünscht, andererseits hätten mer ja auch gern was vertrautes.... Es ist nicht einfach..

    Trotzdem glaube ich, da könnte eine neue Referenz auf uns zukommen.

  • @LskH schrieb...

    Zitat

    Innerhalb von 3 Monaten ist die Serie/1.Staffel (?) schon komplett- ich glaub das ist bisher auch ein Novum im HSP-Bereich...


    Nein... Audible hat schon eine gesamte Staffel an einem Tag gebracht. ;)

    Was die Cover angeht... kann es nicht auch sein, dass es erst mal nur "Platzhalter" sind?

  • Sicher, aber ich bin jetzt von 'normalen' Labeln bzw. von der 'Normalität' ausgegangen.
    Audible gehört fm nicht dazu ... :)


    Jo, könnten natürlich Platzhalter-Cover sein.
    Fm machte das aber schon den finalen Eindruck.
    Mal sehen wies kommt :)



  • Laut dem heutigen Sinclair Blog ist auf der Lübbe Seite ja ein Fehler unterlaufen.
    Dietmar Wunder spricht in dieser neuen Serie nicht Sinclair.
    Es sind Hörspiele mit neuem Sprechercast.

    Das ist ja Mal geil.

  • Ich bin noch unsicher, ob ich hier einsteige und noch eine weitere Sinclair Serie brauche. Ich warte mal die nächsten Informationen ab, aber bis jetzt bin ich noch nicht so angetan. Vielleicht muss man einfach ausblenden, dass es was mit Sinclair zu tun hat... na ich lass mich mal überraschen.

  • Wir sind bei "John Sinclair Classics" bei Folge 31 von 50 Folgen, pro Jahr kommen 3 Folgen, da sehe ich nicht wie man 2019 schon durch sein sollte?

    Weil sie nicht alle vertonen wollten?! :whistling: :whistling: Es sei denn sie haben ihre Meinung dazu geändert.
    ....und außerdem werden von den Classics 5 erschienen sein....und nicht 3
    Bleiben die beim Rythmus sind sie bei Folge 37 2018 und 2019 "fast durch"....keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen ist.... ?(

  • Ich denke das die Classics alle weiterhin vertont werden. Also alle 50.
    Bei etwa 4 Folgen je Jahr geht das dann bis etwa 2021 bis 2022.
    Das dürfte nicht der Grund sein.
    Vielleicht dauert das Buch verfassen einfach länger.

  • Seit wann wollen sie nicht alle vertonen? Diese Aussage höre ich zum aller ersten mal. Seitens Bastei wurde immer gesagt, dass sie alle 50 machen wollen.
    Wo steht das nächstes Jahr mehr Folgen kommen, als bisher? Bitte nichts in die Welt setzen, was keine offizielle Aussage ist. Und sollten es 5 Folgen 2018 werden, was ich nicht glaube, so wären 2019 noch immer nicht alle durch.

  • LskH, du hier? 8o


    Das war auch mein Laien-Kenntnisstand, dass man (im Gegensatz zu Döring) jetzt doch alle Klassiker vertonen wollte (lohnt sich in meinen Augen zwar nicht, aber ich ja nur schnöder Konsument)... Das wird also noch ein paar Jahre dauern..

  • Seitens Bastei wurde immer gesagt, dass sie alle 50 machen wollen.

    Bastei hat dazu nie etwas gesagt, weil es nicht deren Aufgabe ist :whistling: :saint:
    Lübbe Audio hat dazu auch nie Stellung genommen.
    Wenn ja, wo? (Ja, ich kann das auch...)
    Warum soll nur immer ich etwas belegen? Du belegst deine Aussagen auch grundsätzlich NIE.

    Du sagst es sind immer drei Classics, was nicht stimmt:
    2010: 5 Classics
    2011 bis 2013: je 4 Classics
    2014: 3 Classics
    2015: 4 Classics
    2016: 3 Classics
    2017: 5 Classics

    ....wieso du überhaupt meine Aussage in Frage stellst, obwohl sie keineswegs als "festes Statment" formuliert ist, sondern ganz klar als eine Vermutung, sei mal dahingestellt.

  • Zitat von Detlef

    Bastei hat dazu nie etwas gesagt, weil es nicht deren Aufgabe ist
    Lübbe Audio hat dazu auch nie Stellung genommen.

    Bastei ist Lübbe - Lübbe ist Bastei ! Denn der Verlag heißt: BASTEI_LÜBBE_(AG)
    Ohne Lübbe/Bastei gäbe es gar kein Lübbe Audio !
    Und Lübbe Audio hatte damals im offiziellen Sinclair-Forum (geführt von Mortal, mit den Co-Admins von Lübbe Audio und Wort Art)
    mehrfach kommuniziert, dass es ALLE 50 Romanehefte werden. Es entstand damals eine sehr ausgiebige Diskussion darüber,
    bei der sich die Mehrheit der aktiven User (die auch die Romane kennen) einig waren, dass alle 50 nun wirklich nicht sein müssen.
    Dennoch blieb man dabei. Auch Jahre später wurde daran festgehalten.
    Als der Wechsel Döring <-> Ehrhardt verkündet wurde, war dies nochmals Thema und sowohl von Lübbe Audio als auch von Ehrhardt
    wurde weiterhin daran festgehalten ....

    Wo das zu finden ist ?
    Nun, das Forum gibt es nicht mehr und das Interview ist irgendwo im Datenlabyrinth.

    Fakt ist jedenfalls, dass von Beginn an feststand, dass alle 50 vertont werden und das wurde bis heute nicht anders kommuniziert.
    Und Thomas war damals einer der vielen, die die Diskussion im Form mitbekommen haben und sich daran beteiligt haben,
    daher kann er es auch ruhigen Gewissens steif und fest behaupten.....



  • Fakt ist jedenfalls, dass von Beginn an feststand, dass alle 50 vertont werden und das wurde bis heute nicht anders kommuniziert.

    Die Frage, war nicht in Bezug auf die Aussage über die Anzahl gemeint.
    Ich schrieb "2019 sind die Classics fast durch". Sie sind - wenn sei bei dem derzeitigen Ryhtmus bleiben - bei Folge 37 von 50 also 13 Folgen vor dem Ende. Was an der Formulierung "fast durch" falsch ist, verstehe ich immer noch nicht. Aber egal, schwamm drüber.
    Vermutlich hat das sowieso andere Gründe ggf. möchte man mehr Vorlauf, um einen ordentlichen Output zu schaffen, aber ist auch im Grunde egal. Ich bin gespannt auf die Besetzung, aber ob ich da je reinhören werden, bleibt abzuwarten. 8)

  • 13 würden ja immer noch für minimum 2,5 Jahre reichen, fast durch würde ich damit nicht assoziieren.

    ...ich beziehe mich auf die Folgenanzahl und du auf die Dauer....
    So sind Sichtweisen halt "leicht" anders.

    thomas: Seit wann geht es bei einer VERMUTUNG um "Recht haben", du verstehst meine Beiträge einfach nicht und ich deine auch nicht. Keine Ahnung...vielleicht ne Firewall oder so... :whistling: :saint:

  • Im Endeffekt stört mich die Verschiebung nicht, ist zwar irgendwie schade, da ich sehr neugierig bin was mich da erwartet, aber ich denke ich kann die Zeit ganz gut mir anderen Hörspielen überbrücken :D

    Aber auf bol.de gibt es heute einen Nikolausrabatt von 15% und da habe ich gerade alle Folgen mal vorbestellt. Wenn man die CD´s dann noch in die vorgeschlagenen Bundle packt, konnte ich die CD´s nun für jeweils 6,55 € vorbestellen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!