Insel-Krimi [CONTENDO]

  • Zitat von Fader

    Geht mal davon aus, dass Contendo WEISS, welche Assoziationen das Bild vom Leuchtturm auslöst, und dass es ABSICHT ist, diese auszulösen. Warum auch immer.


    Fader


    Zitat von Fader

    das Bild eines Hundertfüßlers sagt alles oder nichts.


    Das wird ein SPIN-OFF von SINCLAIR : " IZZI der HÖLLENWURM " ... ;) :D



  • Mh, ich finde diese Beiträge ein wenig seltsam, da ich mich frage, wer denn Erwartungen an PW geweckt hat?!? Contendo war es nicht - wenn aufgrund eines Leuchtturmes auf PW geschlossen wird, dann sind es doch die Fans, die hier Erwartungen wecken bzw. in ein Bild Dinge hineininterpretieren.

    Leider verstehe ich euch gerade nicht.

    Schade, aber kann man wohl nichts machen. Jeder soll es sehen wie er möchte und jeder soll auch sagen dürfen wie er es sieht.
    Ich bin da eher bei Faders Beitrag:

    Geht mal davon aus, dass Contendo WEISS, welche Assoziationen das Bild vom Leuchtturm auslöst, und dass es ABSICHT ist, diese auszulösen. Warum auch immer.

    Kann man ja auch machen. Aber dann kann man es doch auch einfach sagen Anstatt zu behaupten dahinter Läge keine Absicht. Aber so einThema hatten wir schon mal zu einer gleichen Situation. Man muss Dinge auch nicht X mal durchkauen, am Ende kommt man so oder so zu keinen Ergebnis mit dem alle Zufrieden sind.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbe_ (24. März 2017 um 18:42)

  • Niemand, insbesondere ich nicht, unterstellt jemanden etwas Böses. Ich sagte das ich nicht glaube das es ohne Absichtlich so gewählt wurde. Jeder weiss was man als Hörspielkenner mit solch einem Leuchtturm verbindet bzw. welche Serie damit verbinden wird. Aber wahrscheinlich ist eine Hörspielserien die es ein Jahrzehnt gibt und dieses "Markenzeichen" hat einfach an einigen Leuten vorbeigegangen. Anders ist es ja wohl diese Unwissenheit nicht zu erklären. Halte ich zwar für Unglaubwürdig aber alles ist irgendwie Möglich. So what....

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobbe_ (24. März 2017 um 23:16)

  • Die neue Serie heißt "Insel-Krimi" und stammt aus der Feder von Markus Topf & Timo Reuber.

    Zitat

    Insel-Krimi : Folge 1 Die Toten von Juist (Mai 2017)

    Zitat

    Insel-Krimi : Folge 2 Borkum sehen und sterben (Mai 2017)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Krimis mit maritimem Flair mag ich gerne, da höre ich sicher rein, sollte es im Streaming erscheinen.

    Timo Reuber sagt mir gar nix, hat der Topf jetzt so wie Walt Disney einen Schwung Lohnschreiber angestellt und setzt nur noch seinen Markus drunter? :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Die neue Serie heißt "Insel-Krimi" und stammt aus der Feder von Markus Topf & Timo Reuber.

    Zitat: „<b>Insel-Krimi : Folge 1 Die Toten von Juist</b> (Mai 2017)“

    Zitat: „<b>Insel-Krimi : Folge 2 Borkum sehen und sterben</b> (Mai 2017)“

    Aus welcher Quelle hast du das?

  • Ich erkenne gerade den Zusammenhang nicht. Reuber und Topf haben schon mehrfach was gemeinsam für Contendo gemacht.

    Ich hatte das auf die Antwort von Tobbe auf Chris's Beitrag bezogen. Tobbe hatte gesagt, dass beide auf dem Cover stehen und somit auch Beide die Autoren wären. Ich wollte damit nur sagen, dass zwei Namen auf dem Cover als Autoren noch nichts heißen. Nicht mehr nicht weniger.

  • Insel-Geschichten mag ich auch gerne
    - da kann man viel machen - bietet sehr abwechslungsreiches Flair
    - Wasser , Strand , Innenstadt (wenn es keine 'Südseeinsel' ist)
    + diverse Genre (von klassischem Krimi bis hin zum Psycho-Thriller)
    ("Insel der Lüste" erscheint allerdings schon bei "Sex in Serie")


    Zitat

    Juist


    Ich hab mal ein wenig geschaut, um was für einen Ort sich das handelt,
    und da könnte ich mir auch vorstellen zu leben oder mal Urlaub zu machen.
    'Lustig' find ich, das die Insel einen Flughafen hat, aber autofrei ist
    - wenn man also im HSP ein Auto hört, etc., dann ist es nicht dieser Ort .. :D
    Aber auch die Inselbahn gefällt mir - allein beim Angucken, dachte ich ständig,
    wann bricht die Strecke zusammen und die Bahn geht baden ? .... :D
    Und, es ist eine sehr beliebte Location für Krimi-Autoren.


    Na gut also, dann gibt es jetzt "Insel in Serie",
    wenn man das richtig angeht, könnte man da viel draus machen. :)



  • Ich hab mal ein wenig geschaut, um was für einen Ort sich das handelt,und da könnte ich mir auch vorstellen zu leben oder mal Urlaub zu machen.

    Urlaub ja, Leben nein. Von Oktober bis Mai ist es auf diesen Inseln doch sehr ungemütlich. Gut, das gilt freilich für große Teile Deutschlands, aber in der Ecke oben links schon besonders 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Nett, aber wieder nen Krimi.
    Gibt es ja schon so wenig von.


    Das ist es nun mal, was Hörspieldeutschland will: 50% Krimi, 50% Grusel.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!