Insel-Krimi [CONTENDO]

  • CONTENDO MEDIA hat dieser Tage dieses ominöse Bild auf seine FB-Präsenz gepostet ...

    Meine erste Assoziation war natürlich POINT WHITMARK - wie sicherlich bei der Mehrheit der Hörspielfans. Da die Serie im Moment ja nicht erscheint - sie ist ja nicht eingestellt, allerdings gibt es auch keinerlei Informationen dazu - wäre es durchaus denkbar das hierfür eine neue Label-Heimat gefunden ist ...
    Für POINZ WHITMARK wäre es nach EDEL:KIDS, KIDDINX, KARUSSELL/FOLGENREICH und DECISION PRODUCTS/SONY MUSIC das vierte Label, aber wünschenswert wäre es allemal, denn ich empfand die Geschichten um die drei Jungs aus Point Whitmark immer etwas spritziger, moderner und genreübergreifender als die der drei Mitbewerber aus Rocky Beach ;) ...
    Ich bin gespannt :saint: ...

    Was meint Ihr ?

  • Habe ich auch als erstes dran gedacht und denkbar wäre es.
    Ich mochte PW sehr gerne und sollte es so sein, wäre Contendo mit Sicherheit eine sehr gute Adresse.

    Ob ich jetzt PW besser finde als die drei ??? kann ich nicht sagen. Ich persönlich finde diese Reihen dann doch recht ähnlich. Es ist Jugend-Kriminal-Unterhaltung.

  • Habe da eher an einen Wachtturm gedacht ... :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine dazu das ich weiss das Volker Sassenberg die Rechte, in welcher Form auch immer, nicht veräußert hat.

    Das gepostete Bild beabsichtigt natürlich eine Verbindung zu Point Whitmark.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Ich meine dazu das ich weiss das Volker Sassenberg die Rechte, in welcher Form auch immer, nicht veräußert hat.


    Muß er ja auch nicht ... mit SONY MUSIC hatte er auch nur einen Vertriebsdeal ;) ...
    Wenn ich mich richtig erinnere wollte er seine Serien nicht mehr komplett aus der Hand geben und hatte dafür ja auch extra DECISION PRODUCTS gegründet #gruebel# ...

  • Muß er ja auch nicht ... mit SONY MUSIC hatte er auch nur einen Vertriebsdeal ;) ... Wenn ich mich richtig erinnere wollte er seine Serien nicht mehr komplett aus der Hand geben und hatte dafür ja auch extra DECISION PRODUCTS gegründet #gruebel# ...

    Wir werden sehen. ;)
    Hörspielserien mit Leuchtürme gibt es wie Sand am Meer....also ein Schelm wer eine Absicht dahinter vermutet mit einem Leuchtturm zu "werben"

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Klingt für mich sehr nach neuen Folgen der Serie.
    Würde mich bei dem Bild sonst sehr wundern.
    Hoffentlich sind die neuen, dann besser wie die letzten.
    Freuen würde ich mich aber.
    Warten auf weitere Infos.

  • Das die Serie durch Trollen kaputt reziniert wurde, empfinde ich nicht so.
    Da wurde meiner Meinung einfach viel falsch gemacht.
    Wenn böse Rezis eine Serie zerstören würden, dann gäbe es TKKG, Drei ??? oder Sinclair auch nicht mehr. Ich denke das die wenigsten das aber lesen.
    Wenn ich mir die Rezis bei Amazon manchmal so durchlese kommt mir aber das Grausen. Da wird einfach nur draufgehauen in mieser Sprache.
    Den Leuten unterstelle ich, das sie nur poltern wollen, ohne das Hörspiel überhaupt gehört zu haben.

    Gerne passend verschieben.

  • Das die Serie durch Trollen kaputt reziniert wurde, empfinde ich nicht so.

    Also das ist natürlich Blödsinn, ich glaube das die wenigsten Leute bei einer laufenden Serie die Rezensionen lesen. Als Hörer/Sammler kauft man so oder so jede neue Folge.
    Was hat man denn da falsch gemacht? Ich würde jetzt einfach mal behaupten das sowas immer subjektive Wahrnehmung ist, vielleicht hat man als Produzent einfach keine Lust immer das gleiche zu machen. Der großteil der Folgen gefällt mir deutlich besser als die meisten neuen drei ??? Folgen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Zitat von HP. Göldner

    POINT WHITMARK ......... Was meint Ihr ?


    Naja, die Asso liegt ja quasi auf der Hand, aber Contendo hat schon versichert, dass es PW def. nicht sein wird,
    sondern eine komplett andere neue Serie - und es soll auch nur ein Ausschnitt von dem ganzen Cover sein.
    Und daran hab ich erstmal keinen Zweifel - aber man wird sehen .....

    Und meine persönliche Meinung über/zu PW :
    Ein großer Fan bin ich nie gewesen - auch wenn ich alle 40 Folgen habe.
    Die erste Staffel war noch recht super, danach wurde es immer durchwachsener
    und die 30er mehr als 'bescheiden', bes. zum Ende hin ....
    Ich brauche also nicht wirklich ein Fortsetzung - zumindest nicht mit dem alten Konzept,
    ein anderes neues könnte vlt. die Serie zu dem machen, wie sie mir lieber wäre, aber das müsste sich dann erstmal zeigen .,..


    Zitat von daneel

    einen Wachtturm

    =O Du hörst SODOM ?! 8o
    Das einzige Lied von denen, welches ich heute noch auswendig kann
    aber der WT hat ja nix mit nem Leuchtturm zu tun :D



  • Einen Wachturm mitten im Meer hab ich noch nicht gesehen :D


    Sodom war mal eines meiner Lieblingsbands ( Erwachet + meine Stumme Ursel ... :D - aber deutsche Songs sind ja nur Ausnahmen)
    (wobei die ersten Alben schon sehr nach den ersten Sepulturas klingen und dieser Stil war nicht so mein Fall) - bei anderen war es eher Kreator
    Hab mich dann aber mehr und mehr von Thrash & Co entfernt und mich mehr Power- und Speed gewidmet - also eher dem melodischen Klängen



  • Schade, dass man PW schon verneint hat..Hätte mich sehr gefreut, für mich DIE Top-Jugendserie...

    Hoffentlich macht Contendo nicht nun einen Abklatsch davon (dank des Leuchtturm könnte man das annehmen), lasse mich aber gern dafür von offizieller Seite abwatschen, dass es nicht so ist... 8)

  • Zitat von Jean St. Claire

    Hoffentlich macht Contendo nicht nun einen Abklatsch davon


    Naja, man weiß ja noch nicht in welche Richtung das geht - bisher ist von Kinder/Jugend Serie nicht die Rede
    vlt. ist das ja sowas wie "MYSTERY IN SERIE" oder "HORROR IN SERIE" oder "ABENTEUER IN SERIE" . . . . .

    - bald werden wir es wissen ... :)



  • Finde ich Scheiße Erwartungen an Point Whitmark zu wecken. Und dann wird das nichts?!
    Das Interesse an noch einer Horror- Mysterie- oder ne neuer JugendSerie ist sehr gering.

    Ziel war es die größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen, das hat man geschafft. Ob man da falsche Erwartungen weckt interessiert doch erst mal nicht....

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Finde ich Scheiße Erwartungen an Point Whitmark zu wecken. Und dann wird das nichts?!

    Ziel war es die größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen, das hat man geschafft. Ob man da falsche Erwartungen weckt interessiert doch erst mal nicht....

    Mh, ich finde diese Beiträge ein wenig seltsam, da ich mich frage, wer denn Erwartungen an PW geweckt hat?!? Contendo war es nicht - wenn aufgrund eines Leuchtturmes auf PW geschlossen wird, dann sind es doch die Fans, die hier Erwartungen wecken bzw. in ein Bild Dinge hineininterpretieren.

    Leider verstehe ich euch gerade nicht.

  • CONTENDO MEDIA hat dieser Tage dieses ominöse Bild auf seine FB-Präsenz gepostet ...

    Meine erste Assoziation war natürlich POINT WHITMARK - wie sicherlich bei der Mehrheit der Hörspielfans.

    Mh, ich finde diese Beiträge ein wenig seltsam, da ich mich frage, wer denn Erwartungen an PW geweckt hat?!? Contendo war es nicht - wenn aufgrund eines Leuchtturmes auf PW geschlossen wird, dann sind es doch die Fans, die hier Erwartungen wecken bzw. in ein Bild Dinge hineininterpretieren.

    Stellt Euch vor, Contendo hätte dieses Bild online gestellt:

    centipede.jpg

    Was hättet Ihr dann gedacht? Jedenfalls hättet Ihr keine Assoziation zu PW oder einer anderen Serie gezogen. Der Eine oder Andere hätte was spekuliert, aber das wäre ruck-zuck versandet, weil: nix Genaues weiß man nicht, und das Bild eines Hundertfüßlers sagt alles oder nichts. Um Staub aufzuwirbeln denkbar ungeeignet.

    Geht mal davon aus, dass Contendo WEISS, welche Assoziationen das Bild vom Leuchtturm auslöst, und dass es ABSICHT ist, diese auszulösen. Warum auch immer.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!