Brainflower Media Studio: Ein Ausblick 2017

  • Zunächst einmal stellen wir uns als Label vor. Ganz frisch gegründet und neu am Markt, wollen wir weder das Rad neu erfinden, noch den Hörspielmarkt von hinten aufrollen und alles besser und toller machen.

    Das Label wurde primär gegründet, um die Hörspiele der DreamTeamer Hörspieler zu vermarkten. Es gibt schon eine ganze Reihe an fertigen Hörspielen, die einer Veröffentlichung harren. Beginnen werden wir mit "Das Haus". Ein Mystery Thriller von 2012.

    Danach folgen Pythagoras (2016), ein Psychothriller im Weltraum

    und Das goldene Amulett (Abenteuer, 2016)

    Aber auch Hörspielserien wird es von uns geben, die es nicht als Live Aufführung gibt.

    Daniel Cross ist alles, nur kein Mensch. Er ist der Sohn des Dämonenfürsten Mare'hal. Doch Daniel hat genug vom Menschentöten, dem errichten eines Dämonenreichs, dem ganzen Drumherum des Dämonendaseins und dem ständigen Kampf gegen Dämonenjäger. Das wiederrum gefällt seinem Vater weniger und so setzt er, nach guter alter Dämonenart, seine Gehilfen auf seinen eigenen Sohn an. Doch Daniel hat auch ein Ziel: Seinen Vater zu töten und damit in der Dämonenwelt aufzuräumen.


    War Mata Hari wirklich die Spionin, für die sie gehalten wird? Viele Mythen und Legenden ranken sich um sie und es gibt zig Bücher und Filme über ihr Leben. Was aber, wenn Mata Hari wirklich der damalige, weibliche James Bond war? Welche Geschichten und Abenteuer könnte sie erlebt haben? In dieser Serie ist Mata Hari eine Meisteragentin und erlebt ihre fiktiven Abenteuer.


    Es herrscht Chaos im Hexenreich. Ein abtrünniger Clan versucht, die Macht in der Hexenwelt zu erlangen und geht dabei sprichwörtlich über Leichen. Ira Frost, die als kleines Kind von ihrer Mutter und Anführerin des Frostclans vor ihrem Tod in Sicherheit gebracht wurde, kehrt zurück, um das Hexenreich wieder zu vereinen.

    Danke für die Aufmerksamkeit :)

  • Zuerst einmal viel Erfolg dabei! :)

    Jedoch würde ich bei keinem der Cover im Regal zugreifen. Das sieht alles nicht sehr ausgereift (Schriftart, Bild- und Farbzusammenstellung) aus. Von den angegeben Inhalten fände ich "Ira Frost" und "Mata Hari" ganz interessant, wobei letztere mit dem Cover auch vom Label "Maritim" hätte erscheinen können. 8)

  • Jedoch würde ich bei keinem der Cover im Regal zugreifen. Das sieht alles nicht sehr ausgereift (Schriftart, Bild- und Farbzusammenstellung) aus.

    Das sehe ich ähnlich, das ganze schaut ein bisschen nach einem frühen Hörplanet aus. An den Cover solltet ihr vielleicht doch nochmal ran.
    Ansonsten natürlich viel Erfolg in der illusteren Hörspielszene.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Brainflower Media Studio und das Logo finde ich cool 8)

    Von den Hörspielen finde ich auch das eine oder andere interessant, mal sehen, ob ihr in meine Gasse kommt

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Danke für die Info. :thumbup:
    Hast du auch die Links dafür würde mich sehr freuen.

    Die ersten drei Titel sind doch One-Shots oder ?
    - Das Haus
    - Pythagoras
    - Das goldene Amulett

    Die anderen scheint als Serie geplant zu sein.
    - Daniel Cross
    - Mata Hari
    - Ira Frost

    Wäre sehr schön wenn du mehr über die Titel erzählen könntest. :thumbup:

  • Am einfachsten ist es bei Soundcloud:
    https://soundcloud.com/ansuess/sets/dreamteamer-live

    Das Haus, Pythagoras und Das goldene Amulett sind Einzelhörspiele, ja... wobei letzteres sich mit Nick Edwards verbindet.

    Beschreibungen:

    Das Haus
    Frank Langella, ein windiger Immobilienmakler aus New York ist auf dem Weg zu einem Geschäftspartner. Durch ein starkes Unwetter wird er aber gezwungen, eine Umgehungsstrecke zu fahren. Auf dieser hat er allerdings einen Unfall und kommt dadurch nach Watertown, einer kleinen Stadt in den USA. Frank merkt zunächst nicht, das irgendwas an dem Ort nicht stimmt und wird, angetrieben vom Besitzer des einzigen Hotels von Watertown, in einen Strudel von Ereignissen getrieben, die sich am Ende in einem grandiosen Finale entladen.

    Pythagoras
    Im Weltraum hört dich niemand schreien… oder doch? Auf dem Forschungsraumschiff Pythagoras kommt es zu einem Unfall. Eileen bemerkt, dass sich seitdem etwas verändert an Bord. Das rätselhafte Verschwinden eines Crewmitglieds sowie die mysteriösen Tode zweier weiterer lassen Eileen langsam an ihrem Verstand zweifeln, doch es gibt nur eine Erklärung: Irgendwer oder irgendetwas ist an Bord!

    Das goldene Amulett
    Ein Archäologenteam befindet sich in Ägypten auf der Suche nach Kleopatras Grab. Bei ihren Ausgrabungen stossen sie auf ein geheimnisvolles Amulett, welches ihnen den Weg zeigen könnte. Auf der anschließenden Reise treffen sie nicht nur auf einen geheimnisvollen Schlangenhändler, sondern auch auf einen gewissenlosen Grabräuber. Kann ihnen der Mann mit dem Hut helfen?

  • Schön das ihr den Hörspielmarkt belebt. Ich wünsche euch viel Erfolg! Das Haus hört sich schon einmal interessant an.

    Ähnlich wie meine Vorredner empfinde ich die Cover auch als eher unausgereift. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache ;)

    Auf alle Fälle viel Erfolg!!!!

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!