Tod unter Gurken - Ein mörderischer Krimi-Spaß

  • Zitat

    Tod unter Gurken - Ein mörderischer Krimi-Spaß (20.03.2017)

    Alfons Friedrichsberg hat nichts mehr zu verlieren: Er ist in gesetztem Alter, hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort. So verbringt er seine Zeit als Privatier und Hobbydetektiv und freut sich über alles Abwegige und Mörderische. Deshalb steckt er seine Nase immer wieder in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen: falsch zusammengebaute Leichen, die öffentlich ausgestellt werden, tote Leichen, die im Keller gestapelt werden, und vieles mehr.

    Es sprechen Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting, Jochen Malmsheimer und Annette Frier.

    (2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 20)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Unser "Hörspiel des Monats"
    (bei 43-19)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Nachricht des Tages endlich ist Friedrichsberg Wieder da ab 28.9 :) :]


    Alfons Friedrichsberg ist verschwunden. Und bleibt es auch. Deshalb müssen Jupp Straaten und Willi Dahl ran. Sie werden in ein Kloster gerufen, wo ein unheimlicher Mönchkiller herumschleicht und den Orden dezimiert. Oder liegt es doch an dem neuen Küchenmeister in der Klosterküche? Wer schleicht nachts im Eulengewand durch den Klostergarten? Wo liegt die unsichtbare Bibliothek? Wer steckt hinter den vergifteten Kleiderbügeln? Wieso führt eine blutige Spur in die chemische Änderungsschneiderei Koggelmeier? Und was hat es mit der Prager Blau auf sich? Urplötzlich taucht Friedrichsberg doch noch auf. Mitten im Kloster. Anders. Noch geistreicher, gewitzter und unverschämter als vorher. Was die Situation nicht besser werden lässt. Aber hochspannend und urkomisch!

  • Nachricht des Tages endlich ist Friedrichsberg Wieder da ab 28.9

    Alfons Friedrichsberg ist sogar schon am 26.04. mit 4 unveröffentlichten Hörspielen auf 6 CD's wieder da. ;)

    Rabenschwarzes Gag-Gemetzel auf 6 CDs. Vier rabenschwarze Krimis mit wunderbar hanebüchenen Storys, makabren und mörderischen Abenteuern, Gag-Gemetzeln und ziemlich verrückten Typen mit Hang zum Mord. Amateurkriminologe Alfons Friedrichsberg ist immer zur Stelle, um auch den seltsamsten Dingen mit Bravour auf den Grund zu gehen. Eine Hörspiel-Box mit originalen, teilweise fast historischen Ersterscheinungen. Sprecher sind: Bastian Pastewka, Herbert Feuerstein, Götz Alsmann, Inga Busch, Hans-Peter Korff, Ulrike Bliefert, Peter Fricke, Michael Altmann, Stephanie Überall (ehemals „Missfits“), Mirja Boes, Klaus de Huber, Gerd Knebel und Henni Nachtsheim (Badesalz), Uwe Lyko (alias Herbert Knebel), Manni Breuckmann als Nachrichtensprecher und viele andere. Erzähler bei allen Hörspielen ist Henning Venske. Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg wird gesprochen von Hans Korte und die mit ihm ermittelnden Freunde von Jochen Busse und Kai Magnus Sting. Buch und Regie: Kai Magnus Sting, Musik: Kai Struwe (Spardosen-Terzett). CD 1: „Zwei Leichen in drei Koffern“ / CD 2: „Das dicke Ende oder Hildesheimers Hinrichtung“ / CD 3: „Die blauen Nashörner“ / CD 4: „Das Gruselhaus“

  • Ich habe mir den "Mordsgalopp" auch voller Begeisterung bestellt, muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war.

    Zwischen der Machart dieser Hörspiele und den Tod-unter-Geschichten mit Jochen Malmsheimer und Bastian Pastewka in den Hauptrollen liegen Welten (auch wenn ich sagen muss, dass ich Malmsheimer und Pastewka schwerlich die Rentner abnehmen kann).

    Gerade wenn man die Tod-unter-Hörspiele schon kennt, sollte man hier vielleicht erst per Stream reinhören. Die erste Folge der Box, "Zwei Leichen in drei Koffern", ist überall verfügbar.

  • Ich habe mir den "Mordsgalopp" auch voller Begeisterung bestellt, muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war.

    Ich habe noch nicht alle Hörspiele aus Mordsgalopp gehört, aber ich muss dir Recht geben. Sowohl beim Gruselhaus als auch bei den blauen Nashörnern geht das Konzept der Krimigroteske nicht auf. Die 70 Minuten sind auch einfach zu lange. Die als mehrere Kurzgeschichten mit loser Verbindung der "Tot unter Gurken" Reihe funktioniert einfach besser.

    Und auch ich vermisse Malmsheimer. Seine Art hat perfekt zu dem schwarzen Humor gepasst und fehlt hier etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!