Caine [LAUSCH]

  • Ich hab Folge 3 nun gehört. Es war manchmal etwas verwirrend was Gegenwart, was Vergangenheit war. Aber irgendwie konnte ich folgen. Am Ende kam dann besagte Vergewaltigung. Man muss es hören, die Szene macht für die Handlung und für die Person des Steven Caine sowie seiner Beziehung zum Schlächter schon Sinn. Es war eine Sexszene, die erst am Ende ausartet ohne, dass man dies akustisch lang und breit zelebriert. Im Gegenteil. Es wird angedeutet. Und es wird sehr viel der Phantasie des Zuhörers überlassen. Aber es ist sicher keine schöne Szene, eher eine die schockieren soll und die ambivalente Situation von Caine zeigt. Bin gespannt wie es in der 4 weitergeht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 4 geht in gewohnter Art und Weise weiter. Weiß jetzt warum es mir damals nicht so gut gefiel. Es ist halt viel SF und auch eine Prise Fantasy dabei. Darauf könnte ich verzichten, macht aber wohl das Salz in der Suppe aus. Die Serie wäre was für unseren Tolkien . HARDROCK bis zum abwinken. Passt aber perfekt zur harten Handlung und gibt dem ganzen einen ganz eigenen Flair.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kenne die Serie auch und finde sie insgesamt gut. Sie hier angesprochene Szene ist wie Markus schon geschrieben hat, ein kurzer Bestandteil des gesamten Hörspiels.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie damals die Gemüter in allen Foren hochgekocht sind. Wie gesagt es geht um Sekunden. ....und was da nicht alles geschrieben wurde. Man wollte diese Seite nicht weiter hören, nichts mehr von Lausch hören und und und....

    An Ende wollen dann doch wieder alle, dass die Serie ein Ende bzw. einen Abschluss bekommt.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich habe Folge 5 und 6 mittlerweile gehört. Es gibt 3 grobe Schauplätze. Und neben Caine haben sich nun weitere Helden heraus kristallisiert. Es ist mittlerweile neben viel SF, Krimi, Thriller und Horror nun auch eine waschechte Dystopie. Man darf gespannt sein was sich in den restlichen 4 Folgen noch tun wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittlerweile fehlen mir nur noch die Folgen 9 und 10. 9 wird heute gehört. Es ist nun eine waschechte Dystopie und ein für mich waschechtes SF-Hörspiel mit Fantasyeinschlag. Da hat sich von Folge 1 doch einiges getan. Die Metal-Musik ist jedoch geblieben. Meistens wird sie am Ende der Folge auch ausgespielt. Tolkien hätte seine Freude damit ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • CAINE [von 2005] fand ich auch richtig stark! Ein Mix aus Fantasy, Action, Sci Fi und etwas Thriller mit Torsten Michaelis als Hauptfigur und Lutz Riedel als Kartaan. Die Hauptfigur, Caine, ein ehemaliger Auftragskiller, ist eben ein richtiger Antiheld!!!! Sowas muß dem Hörer eben liegen. Aber die sarkastischen Sprüche, die er rausgehauen hat, suchten wirklich seinesgleichen! Die Mini Serie, die leider nur 10 Disks umfasst, ist abgeschlossen, das Ende war gelungen, im Roman ist es etwas anders ausgefallen. Die Cover(s?) haben mir nicht sooo gut gefallen, und ich fands schade, dass es nur 10 Folgen waren.

    Mit Lutz Riedel, Kaspar Eichel, Peter Groeger, Klaus Sonnenschein, Karls Schulz, Reinhild Schneider, Bernhard Völger, Gerald Paradise, Claudia Urbschadt-Mingus, Günter Merlau u.a.

    Meine Schnellwertung wäre gewesen: 9 (von 10)

    The Jokes on you!

  • Ich bin heute mit dem Hören fertig geworden. Es war eine tolle letzte Folge mit einem, wie sollte es anders sein, coolen Ende!

    Letztlich eine richtig gute Serie, die auf Grund der Charaktere und der Genre-Mischung Alleinstellungsmerkmal im Hörspiel hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Torsten Michaelis? I'm sold :love:

    Absolute Sprecher-Ikone, diese Stimme..hat das Spiel Dark Project 2 derart geprägt, die absolute Spitzenbesetzung des kultigen Meisterdiebs


    Und der spricht in Caine? Worauf warte ich noch?!

  • Die Serie bleibt für immer in meiner Top 10, weil sie ganz anders ist als zumindest der Anfang von Folge 1 es vermuten lässt....

    Dazu finde ich den Spreche von "Caine" top besetzt.

    Irgendwann gab es die sogar auf MC bei Pop, jede Folge sah anders aus. (Also eine MC wie Europa, eine wie TSB und so weiter).

    Definitiv etwas härter (Folge 3) hust, aber auf jeden fall hörenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!