Fragen zu Audible

  • Nun beschäftige ich mich tatsächlich damit audible-Kunde zu werden. Ne Mitschuld trägt Alien.

    Wie funktioniert das denn genau?
    Ich habe nen Probemonat und bezahle anschließend 9,95 € pro Monat und bekommen dar im er ein Hörbuch/Hörspiel, welches ich frei aussuchen darf, oder?
    Lade ich weitere runter bezahle ich den normalen Preis - ist dieser vergleichbar mit den Preisen, den ich normalerweise für das CD-Exemplar bezahlen würde?
    Was für ein Format ist es denn und kann ich dieses auf jeden x-beliebigen Player ziehen? Also auch auf meinen ipod?

    Danke für eure Hilfe.

  • Es funktioniert genau so, wie du es beschrieben hast. Für die 9,95 Euro kannst du dir jedes beliebige Hörspiel / Hörbuch aus dem Programm aussuchen, der eigentliche Preis spielt keine Rolle. Wenn du darüber hinaus Hörspiele / Hörbücher kaufst zahlst du den auf der audible-website angegebenen Preis. Dieser liegt i. d. R. auf dem gleichen Niveau wie bei anderen Download-Anbietern.

    Das Format ist kopiergeschütztes aax+. Die höchste Qualitätsstufe entspricht ungefähr einer mp3 mit 128 kbps. Die Dateien laufen nur auf Playern, die 'audible-ready' sind. Auf dem iPod funktioniert das auf jeden Fall. Falls du erst auf den PC herunterlädst werden die Dateien in iTunes automatisch bei den Hörbüchern einsortiert und können von dort auf den iPod übertragen werden.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stollentroll (5. September 2016 um 16:23)

  • Hier steht eigentlich alles?

    http://audible-de.custhelp.com/app/home/sessi…1Vmdk9abQ%3D%3D

    Das Format ist kopiergeschütztes aax+. Die höchste Qualitätsstufe entspricht ungefähr einer mp3 mit 128 kbps. Die Dateien laufen nur auf Playern, die 'audible-ready' sind. Auf dem iPod funktioniert das auf jeden Fall. Falls du erst auf den PC herunterlädst werden die Dateien in iTunes automatisch bei den Hörbüchern einsortiert und können von dort auf den iPod übertragen werden.

    Ich höre meistens über die Audible-App auf meinem Smartphone oder Tab.
    Klappt auch super.

  • Nun beschäftige ich mich tatsächlich damit audible-Kunde zu werden. Ne Mitschuld trägt Alien.


    Ich hatte heute genau den gleichen Gedanken :saint: ...

  • Was heißt denn dieder Satz der in der Hilfe beim Flexi-Abo steht: Sie wollen mehr? Im Abo zahlen sie für jedes zusätzliche Hörbuch maximal 9,95 €?
    Wenn ich diesem Satz deuten müsste hieße es doch, dass jedes weitere Hörbuch nach dem…

    und genau so ist es auch jedes hörbuch kostet 9,95

    You're offended. Well so fucking what?

  • Hatte ich auch so in Erinnerung, dass für Abonnenten alles 9,95 € kostet.
    Aber ich habe auch noch nie was zusätzlich gekauft sondern warte dann auf mein nächstes Guthaben.

  • @T-Rex: Da ich schon öfter ein Audible Abo hatte, kann ich dir bestätigen, dass man aktuell im Flexi Abo für jedes Hörspiel/Hörbuch immer nur maximal 9,95 pro Kauf zahlt. Viele Hörspiele gibt es im Abo mittlerweile auch für den halben Preis. Du kannst das Abo auch jederzeit pausieren, online über die Homepage. Die monatlichen Guthaben verfallen übrigens nicht, solange du ein Abo hast, und werden auf den folgenden Monat übertragen. Wenn du kündigst mußt du allerdings alle Guthaben vorher aufbrauchen, sonst sind sie weg. Hier bekommst du bei Online Kündigung aber eine Warnung angezeigt. Ohne Abo kannst du auch bei Audible Hörspiele kaufen, dann bezahlst du den "regulären" Preis.

    • Das Dateiformat ist AAX+, was einer mp3-Qualität von ~128 kbit/s entspricht.
    • Im Abo kostet ein Hörspiel maximal 9,95.
    • Unter diesem Link, kann man sein Abo 30, 60 oder 90 Tage pausieren.
    • Das Abspielen ist mit diversen Playern oder Apps möglich.
    • Mit dem Programm iTunes von Apple, kann das Hörspiel ganz legal auf CD gebrannt werden.

    Ganz egal was und wieviel Hörspiele / Hörbucher Du kaufst, auch wenn keine Guthaben mehr vorhanden sind, maximal 9,95. Auch wenn Du das Abo pausierst, kosten HS/HB maximal 9,95 (ausgenommen sind 1/2 Guthaben in der Abopaus))

  • Schön wäre es, wenn die Eigenproduktionen auch auf einem physischen Datenträger zu beziehen wären. Aber auch wenn es das nicht ist, dieses komische Format schreckt mich doch erheblich ab.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Aber auch wenn es das nicht ist, dieses komische Format schreckt mich doch erheblich ab.

    War bei mir auch anfangs lange so aber wer Smartphone oder Tablet besitzt hat genug Abspielmöglichkeiten.

  • Außerdem kann man das Abo pausieren, wenn man grade nichts zu kaufen hat. Ich habe mein Abo pausiert, weil ich 4 Guthaben angesammelt habe. Im Dezember geht es weiter.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • genau. jeden monat wird der betrag abgebucht und dir ein guthaben, naja, gutgeschrieben. damit kannst du dann entweder etwas für 0€ kaufen oder warten, denn es verfällt nicht am ende des monats. Wenn kein guthaben da ist, kostet jedes hörbuch 9,95€ oder weniger, aber nicht mehr (auch wenn es regulär 25 kostet)

    You're offended. Well so fucking what?

  • nicht einfach so abonnieren :)
    Entweder werben lassen - dann kriegt der Werber auch ein Guthaben geschenkt.
    oder etwas suchen
    Meist kriegt man als Neukunde noch 10€ Amazon Gutschein dazu oder man kriegt 3 Monate Audible für 10€ - irgendwelche Aktionen laufen eigentlich immer.

    Und unbedingt immer mal wieder kündigen- geht easy online- und "zu teuer" auswählen. Dann kriegt man meist auch noch ne vergünstigung angeboten. Der Account und die gekauften Sachen verliert man ja nicht.

    Natürlich nur interessant wenn man etwas sparen möchte.

    Für pausieren des Abos sehe ich keinen Grund- wenn man noch Guthaben über hat gibt man das vor der Kündigung halt einfach noch aus :)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Da hat @warbird Recht. Audible versucht seine Kunden wirklich mit allen Mitteln zu halten. ;) Ich habe gestern bei Audible das Alien Hörspiel vorbestellt und war super überrascht, dass ich ein neues Abo für 0 Euro im ersten Monat bekommen habe, obwohl ich früher schon mal Abokunde gewesen bin. Normalerweise gibt es solche Vergünstigungen nur als Neukunde. Auch hat man mir in der Vergangenheit schon mal eine 3 monatige Verlängerung zum halben Preis angeboten, weil ich online kündigen wollte, welche ich natürlich dankend angenommen habe.
    Sehr kulant sind sie auch, wenn dir mal ein Hörspiel/Hörbuch nicht gefällt... du kannst es online umtauschen.
    Am Service von Audible gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

  • Für pausieren des Abos sehe ich keinen Grund- wenn man noch Guthaben über hat gibt man das vor der Kündigung halt einfach noch aus


    Auch wenn es nichts gibt was einem gefällt, denn sonst würde ich ja nicht kündigen :S .

    Ich benutze das Paussieren regelmäßig und erspart mir das ständige Kündigen und neu anmelden. Wenn es wieder etwas interessantes gibt oder ich Zeit für ein Hörbuch von meiner Merkliste habe, wir geordert. Da ich auch ohne Guthaben während der Pause maximal 9,95 zahle ...

  • Sollte jemand Amazon prime Kunde sein, dann ist es sicherlich interessant, drei Monate Audible für nen Zehner abzustauben:
    https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00ZSLMDHE

    Ursprünglich gab es auch noch einen 10 Euro Amazon-Gutschein dazu, den gibt es jetzt nicht mehr, ist aber auch so nicht schlecht.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!