Wayne McLair [MARITIM]

  • Gestehe, dass ich davon noch nie was gehört habe...

    Quelle: https://www.facebook.com/WayneMcLair/ph…?type=3&theater

  • Ich hab da bisher auch nichts von gehört und scheint ja auch noch dauern bis dann mal was Hörbares erscheint aber die Ankündigung klingt schon mal interesannt. Aber das muss ja auch noch nicht viel bedeuten.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • War das nicht eine Serie vom Hoerspiel-Projekt?

    Ja, das war sie. Ich kenne alle McLair-Folgen, die bislang vom hoerspielprojekt veröffentlicht wurden, und mir haben sie als leichtfüßige Unterhaltung mit viel Augenzwinkern gut gefallen. Nun, da die Serie kommerzielle Wege geht, lässt sich aus den Folgen sicherlich noch zusätzlich was rausholen. Es freut mich für Paul Burghardt, dass er auf dieser Basis MClair neu starten und weiterführen kann.

  • Ich würde es als eine Abenteuergeschichte mit einem Dieb als Protagonisten bezeichnen. Mit einem Krimi assoziiere ich Dinge wie beispielsweise die Aufklärung von Mordfällen oder ähnliches. Darum geht es nicht. Die Serie gibt sich immer wieder humorvoll und augenzwinkernd, weil sie entspannt unterhalten möchte, ist aber keine Komödie.

  • Die Richtung ist nicht ganz verkehrt. McLair ist ein sehr geschickter Dieb und absolut selbstbewusst. Die Polizei sitzt ihm im Nacken, doch er treibt mit seinen Verfolgern gern seine Spielchen. Er gibt sich abgebrüht, doch sein Herz sitzt auf dem rechten Fleck. Insgesamt eine sympathische Figur. Die bestehenden Skripte sollen ja teilweise überarbeitet werden, so dass man mal schauen muss, was sich verändert hat. Aber ich denke, man wird den Charakter der Figur wohl beibehalten.

  • Unglaubliche Nachricht und das freut mich riesig für die Macher.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Quelle: https://www.facebook.com/WayneMcLair/ph…?type=3&theater

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Zitat


    Meine sehr verehrten Gentleman-Gauner,

    die Homepage für McLair ist endlich da! Dort findet ihr allgemiene Informationen zur Serie und die KOMPLETTE ERSTE SZENE ALS HÖRBEISPIEL! Klickt doch mal rein - wie gefällt sie euch? :)

    Es handelt sich noch um eine Landing-Page, nicht die volle Seite. Neue Features wie Epiosodenzuides, Charaktervorstellungen, ein Blog und natürlich ein eigener Kanal für Penny Powers sind geplant. Angefertigt von der Agentur Pottkinder, vielen Dank dafür!... :)

    Diebische Grüße
    Wayne

    https://wayne-mclair.de/

    Viel Erfolg. Auch wenn ihr aus meiner Sicht gerne die Rechtschreibfehler aus der Ankündigung entfernen dürftet - Fehler sorgen immer dafür, dass es ein wenig unprofessionell wirkt.

  • Hier die Besetzungsliste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!