Wayne McLair ist eine abenteuerliche Steampunk-Hörspielserie. Die Hörspiele werden von Paul Burghardt im Auftrag von Maritim produziert. Sie spielen im viktorianischen London von 1889 und handeln auf amüsante Weise von dem charmanten, aber selbstverliebten Meisterdieb Wayne McLair, der sowohl Scotland Yard als auch seinen Gegenspielern stets einen Schritt voraus zu sein scheint.
----‐-----‐‐--------------------------------------------------------------‐-----------------------------
Gestehe, dass ich davon noch nie was gehört habe...
QuoteDisplay More
Wayne McLair erscheint bei MARITIMHallo Freunde,
in letzter Zeit war es etwas still um den Meisterdieb - und das hatte seine Gründe. Kurzum: Die Serie wird bei Maritim erscheinen. Die Skripte sind geschrieben, viele Aufnahmen sind bereits im Kasten und es wurden bereits einige Fragen zum Ablauf gestellt. Deshalb habe ich alles mal zusammengefasst und aufgeschrieben:...
1) Warum überhaupt?
Wie einige von euch bereits wissen, bin ich mittlerweile als Hörspielmacher selbstständig. Das bringt viel Arbeit mit sich, da am Ende des Monats die Miete zusammenkommen muss. Das ist leider gar nicht so einfach! Ich hatte vor, McLair fortzuführen, bemerkte aber in den letzten Monaten, dass ich das zeitlich einfach nicht mehr hinbekam. Das fand ich sehr schade, denn das Projekt ist mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich wollte es nicht aufgeben.
Dann kam das Angebot von Maritim und bot damit die Lösung für das Dilemma: Eine kommerzielle Realisierung des McLair-Projekts!2) Wie genau wird das ablaufen?
Wir produzieren erstmal bis Folge 8 - und das am Stück! Die bisherigen fünf Folgen werden neu aufgenommen und produziert. Das hat mehrere Gründe: Die unterschiedliche Aufnahmequalität einiger Sprecher, die Geräusche und Musik, die nicht für eine kommerzielle Nutzung verfügbar sind und und und ...
Die Skripte sind zum Teil verändert und angepasst worden, zu Teilen aber auch fast gleich geblieben.3) Was geschieht mit den alten Folgen von Hoerspielprojekt?
Die Folgen werden weiterhin kostenlos zum Download verfügbar bleiben. Da wird nichts dran gedreht.4) Werden Sprecher ausgetauscht?
Ja und nein. Die meisten Sprecherinnen und Sprecher bleiben weiterhin in ihren jeweiligen Rollen zu hören. Es wird auch Umbesetzungen geben, doch der Großteil der alten Crew wird auch weiterhin dabei sein.5) Wann werden die Hörspiele erscheinen?
Noch gibt es kein exaktes VÖ-Datum. Noch in diesem Jahr werden die ersten fertigen Master abgegeben, durch den Vertrieb kann sich eine Veröffentlichung aber noch verschieben. Sobald neue Informationen verfügbar sind, werde ich sie euch mitteilen.6) Wird es eine CD-Version geben?
Das ist noch nicht endgültig entschieden. Auch hier gebe ich bescheid, sobald ich es selbst weiß. Was die Folgen dann kosten werden kann ich euch auch noch nicht sagen.Diebische Grüße
Wayne
Quelle: https://www.facebook.com/WayneMcLair/ph…?type=3&theater