Cyberdetective [HOLYSOFT]

  • Das befürchte ich auch, obwohl ich nach dem Cliffhänger doch sehr gerne wissen würde, was es mit der Sache auf sich hat.

    Bedenkt man das Folge 60: Humans heißt und Folge 1: Prototyp. Hmm... Man könnte glatt meinen, dass der Schöpfer der Serie, diese von Anfang bis zum Ende durchdacht hat. Soll schon mal passieren, dass Kreative auf lange Sicht planen ;) Zum Tenor der Serie: Es wird in der 2. Staffel deutlich. DEUTLICH. Düsterer. Alles hat seine Gründe. Aber egal wie: Das wird eine ganze Weile dauern: Ich gehe aktuell nicht vor Ende 2023 von neuen Folgen aus. Die Skripte sind extrem zeitaufwändig. Und Zeit ist das was ich momentan kaum habe. Ich erwische mich eher dabei wie ich häufiger mal prokrastriniere, wie zum Beispiel in einem Forum Antworten gebe ;

  • Zitat

    Und Zeit ist das was ich momentan kaum habe. Ich erwische mich eher dabei wie ich häufiger mal prokrastriniere, wie zum Beispiel in einem Forum Antworten gebe ;

    #danke# #dafuer# darf es auch gerne etwas länger dauern ;) Düsterer liest sich schon mal sehr gut #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bedenkt man das Folge 60: Humans heißt und Folge 1: Prototyp. Hmm... Man könnte glatt meinen, dass der Schöpfer der Serie, diese von Anfang bis zum Ende durchdacht hat. Soll schon mal passieren, dass Kreative auf lange Sicht planen ;) Zum Tenor der Serie: Es wird in der 2. Staffel deutlich. DEUTLICH. Düsterer. Alles hat seine Gründe. Aber egal wie: Das wird eine ganze Weile dauern: Ich gehe aktuell nicht vor Ende 2023 von neuen Folgen aus. Die Skripte sind extrem zeitaufwändig. Und Zeit ist das was ich momentan kaum habe. Ich erwische mich eher dabei wie ich häufiger mal prokrastriniere, wie zum Beispiel in einem Forum Antworten gebe ;

    Ich lese das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich muss das erstmal verarbeiten.

  • Erstmal vielen Dank für dein ungebrochenes Interesse an Cyberdetective. Ich bemühe mich wirklich immer dann daran zu arbeiten, wenn ich Freizeit habe. Aber aktuell sehe ich da leider kein Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe dennoch einigen Folgen dieses Jahr fertig zu schreiben. Die Box bzw die Crowdfundingaktion wird über unser System durchgeführt. Und die Entwicklung dieser Option steht für Oktober/November an. Dann könnten wir theoretisch auch die Aktion starten.

  • Ich hoffe ihr habt auch die Option einer eventuellen CD Veröffentlichung der anderen Serien noch auf dem Schirm. Da sollte es ja auch noch eine Variante in der App geben die bei größerem Interesse eine CD Pressung ermöglicht.
    Ich weiß ja, dass das Sammeln von CDs anscheinend ausstirbt. Bei mir ist es allerdings so, dass ich beim Streaming und MP3 Kauf immer noch zögere. Würde es eine CD Option geben, hätte ich mir z.B. Cthulhucalypse oder die Daedalic Hörspiele längst zugelegt. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.

  • Ich hoffe ihr habt auch die Option einer eventuellen CD Veröffentlichung der anderen Serien noch auf dem Schirm. Da sollte es ja auch noch eine Variante in der App geben die bei größerem Interesse eine CD Pressung ermöglicht.
    Ich weiß ja, dass das…

    +1
    Unterschreibe ich sofort

  • Betreffend der Box wurde es ja oben in Davids Posting am 1.8. bestätigt. Ich selbst warte diesbezüglich noch ab wie die Box aussehen wird. Ich fand die 10 Folgen durchaus unterhaltsam, manchmal war es mir aber zu abgedreht. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Serie auf CD brauche. Eher Nein. Außer die Box spielt alle Stücke. Dann werde ich nicht daran vorbei kommen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielen Dank für euer Feedback! Ich habe eine gute Nachricht. Aktuell sind wir dabei auszuwerten welche Hörspiele wir als Sonderedition veröffentlichen. Es werden Kleinauflagen, und sie werden preislich über den normalen Niveau sein. Aber wir hoffen dazu bald eine Info geben zu können. Es wird noch im Oktober dazu eine definitive Aussage geben. Aktuell müssen wir erst mal die riesige Letzten Helden CD Pressung hinter uns bekommen.

    Um das nochmal klarzustellen: Natürlich haben wir/ich kein Problem eure Wünsche zu erhören. Aber Fakt ist einfach: Ich presse nur noch Auflagen die ich sofort verkaufe. Der Fokus von uns liegt natürlich auf unserer APP und deren massiven Programmausbau. Es wird immer unterschätzt wie viel Arbeit physikalische Ware macht. Aber wie bereits oben erwähnt, wir planen tatsächlich sehr kleine Auflage im CD Bereich. Bei diesen wird die CD preislich zwischen 10 bis 12,50 die CD liegen. Aktuell sind wir in der Planung für Van Dusen, Sherlock Holmes Legends, Karl May, Cyberdetective, Gamemaster, Cthulhucalypse und Holy Horror.

    Ich hoffe das versüßt euch den Tag (oder eher die Nacht) Bei einem könnt ihr sicher sein: Es werden faktisch Sammlerstücke sein, da die Auflage sehr sehr klein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von David Holy (11. September 2022 um 23:08)

  • Holy Horror klingt schon mal gut! Danke für die Info #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielleicht wird es den einen oder anderen freuen: Ich habe mir tatsächlich als Nachweihnachtsprojekt vorgenommen mindestens bis zu drei Skripte Cyberdetective zu finalisieren. Auserkoren habe ich dafür folgende Episoden: Elfenheim, Supershot und Attentat. Diese Handlungen sind so omnipräsent in meinem Schädel: Es dürfte tatsächlich realistisch sein das eine oder andere Skript abzuschließen. Schauen wir mal.

    Ich habe auch wirklich überlegt mit einem anderen Autor die Serie weiterzuschreiben, bzw. zu vollenden. Meine Zeit ist wie gesagt: Sehr, sehr limitiert. Wenn würdet ihr euch wünschen, der mir beim Schreiben von Cyberdetective hilft? Habt ihr einen Autor auf dem Radar? Nur her damit!

    Einmal editiert, zuletzt von David Holy (8. Dezember 2022 um 20:58)

  • Da kann man wohl nur einen einzigen nennen: Michael Koser

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich war mit Michael Koser in Kontakt. Der letzte Kontakt dürfte noch vor Corona gewesen sein. Er ist in Rente und hatte leider auch gesundheitlich zu kämpfen. Daher bin ich ziemlich sicher, dass dieser Autorenvorschlag (den ich sehr gerne nehmen würde) in das Reich der Träume verwiesen werden muss.

  • Ich bin wohl einer der Leute die am lautesten nach mehr Folgen schreien. Das liegt natürlich an der Qualität der vorhandenen. Diese ist unwiderruflich mit dir verbunden. Da warte ich lieber länger aber bekomme ein absolutes premium Produkt statt das James und Mouse in minderer Qualität erscheinen.

    Daher: Bitte schreib nur du an der Serie!

  • Wir hatten heute auch in einer Redaktionssitzung diese Diskussion. Und wir haben leider keinen anderen Autor gefunden, der das so umsetzen könnte. Daher frage ich ja auch in die Runde: Wer könnte als HIlfe oder Nachfolger in Frage kommen? Aber so ein Skript kostet mich sehr viel Zeit. Und die habe ich nicht. Das ist sehr schade. Für mich selbst auch. Aber ich versuche das irgendwo immer unterzubringen. Aber aktuell bin ich einfach megaüberarbeitet. Meine Tage haben mindestens 12h meist 14h. Am Dienstag ein trauriger 17h Rekord. Und ich halte das auf Dauer einfach nicht durch. Ich brauche dafür Ruhe. Und ich sehe bis August nächstes Jahr kaum ein Zeitfenster. Aber ein Vorteil gibt es: nIcht weiß genau was in jeder der Episoden bis zur letzten Folge 60: Humans dank Exposes wie es sich entwickelt. Und natürlich muss ich mir auch die Frage stellen: Was will ich? Und ich habe natürlich auch private Wünsche die ich gerne umsetzen würde. Zum Beispiel mehr Zeit mit meiner Dame zu verbringen. Meine Sprachkurse abzuschließen. Und auch neue Horizonte zu entdecken. Ich bin sicher ich beende die Serie sicher. Aber die Frage ist: In welchem Zeitfenster? Beispiel: Die Letzten Helden dauerte bis zur letzten Episode 18 Jahre...

  • Anderer Autor ist sehr sehr schwer vorstellbar. Das kann schon mal klappen, wie mit Freund und Van Dusen, in der Regel klappt es nicht. Bin da ziemlich bei @murmelbahn David Holys Cyberdetective muss schon David Holys Cyberdetective bleiben.

    Das heißt freilich nicht, dass es einen gibt, der das könnte, den gibt es bestimmt, aber ich kenne ihn nicht. Wobei sicherlich auch ein Partner viel helfen würde, so ein Team wie Linscheid und Kummer.

    Glücklichweise ist aber @David Holy so ziemlich im gleichen Alter wie seine und die Cyberdetective-Fans. Wir können also hoffentlich schon noch viele Jahre den Weg mit Dir gehen. Wäre aber wichtig, dass Sascha Rotermund und Eva Habermann, die ebenfalls im gleichen Alter sind, das auch so sehen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!