Cyberdetective [HOLYSOFT]

  • Hi,

    ich muss nicht zwangsläufig mit dir in Kontakt treten aber meine Anfrage bezüglich des Cyberdetective als auch der letzten Helfen via Homepage der jeweilige Serien ist bereits länger als 3 Wochen her. Ich bin jetzt nicht super ungeduldig aber denke das da in der zeit mal hätte etwas passieren können. du als boss musst da ja nichtmal antworten aber einer deiner angestellten hätte da ja mal was zu sagen können.

  • Hi,

    ich muss nicht zwangsläufig mit dir in Kontakt treten aber meine Anfrage bezüglich des Cyberdetective als auch der letzten Helfen via Homepage der jeweilige Serien ist bereits länger als 3 Wochen her. Ich bin jetzt nicht super ungeduldig aber…

    Hallo Murmelbahn,

    Ich würde dir einmal eine direkte Mailadresse zukommen lassen von einem Mitarbeiter von Holysoft der mir immer sehr schnell und kundenfreundlich geantwortet/geholfen hat.

  • Ja, das würde mir ja vollkommen langen. Ich sehe das ja als Kunden, Verkäufer Beziehung. Ich will da nicht stressen oder Leute nerven, bin aber bereit Geld für Ware zu bezahlen. Die Waren von Holysoft sind nur halt so gut, dass ich sogar solche Dinge akzeptiere, alles okay. die kreativen sollen ja ihre Freiheit haben:)

  • Back to topic - ich habe mir nun auch Folge 9 auf YouTube angehört. Im Gegensatz zur Holy-Horror Reihe werde ich mit dieser Serie irgendwie nicht warm. Vielleicht liegt es an der unüblichen VÖ der Folgen, ich bekomme keinen Rhythmus, weil man nicht mit Folge 1 aufwärts veröffentlicht. Trotzdem merkt man dieser Serie ihr Potential an. Da steckt schon viel Arbeit, Kreativität und Herzblut drinnen. Zukunftsvisionen, Computer, freche künstliche Intelligenzen und auch ein (Anti-)Held, der sich mit System und Verbrechern herum schlagen muss. Es macht schon Spass hier zuzuhören. Aber mir fehlt (noch) der Zugang. Schade, dass man hier nicht dem Hörer eine Staffel zur Verfügung stellen kann. So wirkt es für mich wie ein "Fleckerteppich".

    Ich bin also hin und hergerissen, aber sicher nicht komplett abgeneigt. Auf jeden Fall DANKE für das gratis zur Verfügung stellen. Das kann man nicht oft genug positiv hervor heben :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @ Markus G.: Das Veröffentlichungsdurcheinander sollte aber nicht im Detail stören. Es sind in sich geschlossene Fälle, die zwar immer mal eine Referenz haben und etwas zum Gesamtpuzzle beitragen. Aber an sich gar nicht so schlimm. Folge 4 dürfte ja bald fertig sein und dann hast du zumindest das Vergnügen, die ersten 5 Folgen zu hören. Und Folge 8 bis 10 sind auch bald fertig. Nur Folge 5 und 6 bereiten mir gerade sehr viel Ärger, da ich einfach nicht dazu komme, die Skripte zu überarbeiten und zu finalisieren. Ich würde sagen bis Ende 2020 sind die ersten 12 Folgen fertig.

    @ murmelbahn: Du stresst ja nicht. Und wir sind sehr dankbar. Ich habe nur das Problem, dass viele Leute den direkten Kontakt suchen, da ich damals immer direkt auch alles abarbeiten konnte. Dies ist aufgrund meines Arbeitspensumes leider nicht mehr möglich.

  • @ Markus G.: Das Veröffentlichungsdurcheinander sollte aber nicht im Detail stören. Es sind in sich geschlossene Fälle, die zwar immer mal eine Referenz haben und etwas zum Gesamtpuzzle beitragen. Aber an sich gar nicht so schlimm.


    Klar, sind alles einzelne Fälle. Aber Cyberdetective ist natürlich auch eine Serie, die durch den Flow den besonderen Reiz bekommt. Um richtig in den Kosmos einzutauchen, da braucht es sicherlich ein Paket mit den ersten fünf Folgen. Am Stück und in der richtigen Reihenfolge. Finde es prinzpiell klasse, wenn Leute wie @murmelbahn jetzt schon Abos ins Blaue abschließen, würde aber auch noch einmal zur Sache mit den Boxen raten. Wenn Folge 0 und 1-4 fertig sind, dann wäre es doch bestimmt kein Problem, da etliche 100 5er-Boxen an den Mann und die Frau zu bringen. Mit Erscheinungstermin November wäre ein Weihnachtsgeschenk schon mal fix 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ein kleiner Hinweis: Ich habe heute die letzte Folge in der ersten Version fertiggeschrieben damit die ersten 10 Folgen bald das Licht der Welt erblickken. Es handelt sich um die Folge Cyberheim. Ich bin leider noch ganz und gar nicht zufrieden. Das heißt es wird noch ein oder zwei Wochen länger dauern. Oder eine etwas längere Pause. Erstmal ausatmen. Und später nochmal genau darüber schauen.

    Was stört mich am Skript?

    - zu wenig Detektivarbeit.
    - Dramaturgie nicht so prickelnd

    Ich werde jetzt auch noch Folge 11 und 12 erarbeiten und dann kann ich alles in einer GIGABOX veröffentlichen. Folge 11 ist schon so gut wie im Kopf. Folge 12 wird da etwas schwieriger. Könnte durchaus ne Doppelfolge werden. Sobald die letzten Helden beendet sind, werde ich mich mit voller Power dransetzen.

    Ich überlege eine Startnext/Kickstarter für den Titel zu machen. Die Box 120,- Euro, dafür mit allerlei Zugaben und vor allem einer sehr fetten Box (inklusive massiv dicker Sammlerzugaben)

  • Ein CF also Crowdfunding ist doch nur eine andere Form der Vorbestellung mit Sonderzusätzen die mir Kapital einspielen können. Es ist ja schließlich bei uns dann nicht so, dass die Leute auf das Produkt lange warten müssen, da die Werke, wenn ich es ankündige, bereits fertig sind ;)

    Leider wurden durch starke Verspätungen diverser CF Hörspielprojekte leider das Ganze mit einem negativen Touch versehen. Leider.

  • "Es ist ja schließlich bei uns dann nicht so, dass die Leute auf das Produkt lange warten müssen, da die Werke, wenn ich es…"

    Ja dafür seid ihr bekannt, wenn sich jemand streng an den Zeitplan hält, ohne Verschiebungen dann seid ihr das. ;)
    Aber grundsätzlich wäre ich dabei und würde das CF unterstützen.

    Auch wenn es off topic ist.
    Wie schätzt du die Chancen von einem CF von "Ed Gate" ein, vielleicht willst du ja die Serie auch in dein Portfolio aufnehmen oder bist du durch Heff der Chef ein zu sehr gebranntes Kind was "Comedy" Hörspiele betrifft?

  • Gibt es schon News David? Ich würde auch alle 10 Folgen direkt sofort bei erscheinen kaufen. Allgemein freue ich mich so sehr auf die Serie das ich eh das dickste Paket direkt kaufen werde. Wäre echt super wenn mal was kommen würde:)

  • @ Malu: Zu deiner Heff der Chef Frage: Das kuriose ist, dass die Fans von Heff der Chef wachsen. Intern arbeiten wir gerade an einer TV Serie. Da werden wir bald wohl auch die ersten Sachen zeigen können. Comedy Hörspiele haben einen sehr schweren Stand, es ist einfacher andere Themen mit Humor zu mischen. Wenn sich der Inhaber von Ed Gate bei mir meldet. Vielleicht kann ich da was arrangieren.

    @ Ich habe vor ein paar Tagen bis Folge 10 die Aufnahmen mit Eva Habermann abgeschlossen. Es fehlen jetzt nur noch minimale Nebenrollen. Allen voran Lutz Riedel (am 25. November) und Dascha Lehmann, dann geht das in die Bearbeitung und wir haben dann tatsächlich die ersten Folgen fertig im Kasten.

  • Kann mich jemand über den aktuellen Stand informieren? Welche Folgen sind bereits erschienen? Wie kann ich die beziehen? Nur über die App? Per CD? Was hat es mit dem Crowdfunding auf sich?

    Ergänzend dazu noch, dass das Crowdfunding für eine 10er CD Box angedacht ist, können auch 12 werden. Termin gibt es noch keinen.

    In der APP kannst Du die acht Folgen im Abo alle hören, der Download würde allerdings 9,99 pro Stück kosten.

    "Crowdfunding" bzw. verbindliche Vorbestellungen wird es zukünftig wohl bei den meisten CD-Editionen geben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Also kann man aktuelle Folgen nur über die App hören? Schön wie man dazu gezwungen ist ein Android Device zu besitzen:D

    Nein, wenn Du Dir den Download kaufst, dann kannst Du sie Dir mit der Anleitung aus dem Hörspieltalk :D aus der App extrahieren und dann die Datei hören womit Du willst.

    Aber natürlich brauchst Du ein Android Device, um überhaupt ranzukommen. Aber laut von mir eben erfundener Statistik haben 93,47 Prozent der deutschen Haushalte zumindest ein Android-fähiges Device 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!