• Heute erst erfahren, aber schon eine Woche her :

    am 19.6. 2016 ist einer der Besten im Alter von 77 Lenzen gegangen ....


    Götz George,
    facettenreicher und sympathischer als sein Vater es jemals war ...
    weit mehr als nur DER Duisburger Asi-Bulle !!!


    Bye bye, Schimmi
    Bye bye, Götz ......
    #menno#



  • Schimanski war für uns damals eine Art Idol. Jeden Tatort mit ihm zu sehen, war selbstverständlich - auch die im Kino.

    Auch als er später ins Charakterfach wechselte, bin ich ihm treu geblieben. Egal ob Schtonk, Rossini oder Der Totmacher - diese Filme musste ich im Kino sehen, weil ich George-Fan war.

    Oder erinnert sich noch jemand an den TV-Dreiteiler Das Schwein? Starker Tobak. Da konnte er so richtig böse sein und gegen sein Image anspielen.

    Auch wenn ich in den letzten Jahren seine Arbeit nicht mehr verfolgt habe - für mich war er immer noch einer der besten deutschen Schauspieler.

    :(

  • Hörbuch mit Hörprobe : http://www.buecher-magazin.de/rezensionen/ho…harles-bukowski
    OK, 40 Sek. gehen für Mundharmonika drauf ... aber der Rest lässt sich hören.
    Gefällt mir gut - der hätte auch gut Western oder Cotton sprechen können
    da lag er mit Lehmann auf einer ähnlich rauchigen 'Frequenz'

    . . .

    Ich meine, er hätte auch mal bei dem ein oder anderen Radio-HSP mitgespielt #nachdenk#
    Aber selbst wenn, dürften es nicht viele sein und es wird schwer an sie ranzukommen

    #schelm#

    ( im Zweifel immer den Scheff-Exberten vom andern Board fragen, der weiß Alles .... , glaubt er zumindest ... #schelm# )


    Habe mir spontan mal ABWÄERTS und MEIN VATER rausgesucht
    und wird vlt. heute noch geguckt ....
    .... besonders letzteres ist ein Meisterwerk !



  • Ich meine, er hätte auch mal bei dem ein oder anderen Radio-HSP mitgespielt
    Aber selbst wenn, dürften es nicht viele sein und es wird schwer an sie ranzukommen

    Dann musst Du eben tiefgründiger forschen, (fast) alles lässt sich finden 8)

    Allerdings bin ich jetzt ein paar Minuten in mich gegangen, mir fällt da wirklich kein Hörspiel mit Götz George ein.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zitat von Chris

    Dann musst Du eben tiefgründiger forschen,


    Wenns mir wichtig wäre, würde ich das auch tun
    - im Gegensatz zu anderen, nutze ich Google & Co ... bevor ich frage, wenn ich frage, und auch wenn ich nicht frage ... ;)

    Und, es ist auch nur ein Gedanke - keine Behauptung ... ;)


    8)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!