Was treibt Ihr für Sport?

  • Schwimmen finde ich auch sehr gut und 1000m sind schon eine gute Distanz. #respekt# Wenn ich bedenke, in der Schule war ich mit Abstand der schlechteste Schwimmer und mit dem Triahtlon wurde es immer besser und nachher war es meine stärkste Disziplin, bringt aber leider nicht ganz so viel beim Triathlon.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • schanall: Hockey ist ein interessanter Sport. Ich hätte nur immer Angst um meinen Rücken und meine Zähne. Ich hab schon einige Male Hockeyspielern beim Training zugesehen. Täte mir auch gefallen. Warum hast Du aufgehört?

    Bei den Frauen habe ich nur ein mal eine kleiner Verletzung gesehen, da jemand so schlau war beim Abschlag hinter den Spieler zu laufen. In der Halle darf man eh nicht schlagen und im Feld darf man mit dem Schläger auch nur bis zur Schulter ausholen. Und der Ball darf nicht gefährlich gespielt werden. Heute gibt es sowieso Kunstrasen und dadurch weniger "Ballausreißer", also alles kein Problem. Allerdings muss man die Füße schnell genug hoch bekommen naja Strafecken sind auch nicht so lustig. Aber da gibt es mittlerweile einen Gesichtsschutz, den man sich aufsetzen kann. Und so Noobs wie ich laufen eher aufrecht, als dass sie in gebückter Haltung über den Rasen pesen. :D Ich habe aufgehört, da sich meine letzte Mannschaft zum xten Mal aufgelöst hat. Irgendwann nervt das und ich will auch nicht stundenlang fahren, bis ich beim Sport bin.

  • schanall: Na, da hast Du sicherlich einiges erlebt. Eine Mannschaft zu verlieren ist immer blöd. Schade. Schon mal Golf probiert? #winkewinke#

  • Zitat

    Schon mal Golf probiert? #winkewinke#

    Golf möchte ich irgendwann mal probieren. Ich denke, da könnte ich Spaß dran haben. Aber ich suche da noch jemanden der da mit macht.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Wobei das Tolle an Golf ist, dass man es auch alleine spielen kann. Ähnlich wie bei Carambol (Billard) kann man hier wunderbar für sich neue Rekorde brechen und seine Punktezahl (Handicap) verbessern. Ich gehe einmal im Jahr zum Spass golfen. Finde ich schön, weil man es in der freien Natur ausüben kann und man viele (Kilo)Meter zurück legt. Ich gebe aber zu, dass es für mich einmal im Jahr ausreicht. Öfters brauche ich es nicht. Dann verliert es dieses besondere Erlebnis für mich.

  • Wir haben hier zwei Plätze ganz in der Nähe. Gelegentlich bietet der eine Schnupperkurse an, mal sehen wann ich da einen wahrnehme. Vielleicht wird das ja sogar diesen Sommer noch was.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Heute ist internationaler Yoga Tag! Wer von euch betreibt Yoga und kann etwas davon erzählen?

    Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen von jenem Sport zu berichten den ihr ausübt #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich geh mehrmals die Woche laufen - träume aber immer noch vom ersten vollen Marathon... jedes Mal wenn ich fast fit genug bin, schleppt eines der Kinder ne Grippe mit aus dem Kindergarten. Da wir die dann immer schön brav in der Familie rumreichen, bin ich dann meistens 3 Wochen platt und kann von vorne mit dem Training anfangen :D

    Ausserdem versuch ich 1x die Woche ins Fitness Studio zu gehen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Wobei das Tolle an Golf ist, dass man es auch alleine spielen kann.


    Und das Untolle daran, es ist einfach so sauschwer :D Nach Jahren der Abstinenz sind auch meine Schläger aus Studentenzeit im Vergleich zu den aktuellen wie von 1885 :D

    Hab mir jetzt aber einen neuen Driver gekauft und auch ein neues Wedge ist auf dem Weg aus China zu mir. Trainiere jetzt viel auf der Range, Ziel ist die erste Neun-Loch-Runde nächste Woche. Doppelt-Par wäre mehr als OK erstmal.

    Golfen ist da wie Laufen, machst Du es ein Jahr nicht, dann bist Anfänger komplett bei Null. Das Gegenteil von Fahradfahren, das man nie verlernt

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • 1990 (mit 17 ) hab ich angefangen, Liegestütz zu machen, mit Expander, Königsfeder und Hantel bisschen zu trainieren. Immer so alle drei Tage a 30 Minuten.
    In den letzten Jahren ist es natürlich viel weniger geworden, und manchmal sind auch nur 5 Minuten drin.
    Aber ich hab nie ganz aufgehört...
    Also Bierbauch is bei mir nicht drin! :thumbup:

    The Jokes on you!

  • Programm gestartet, jetzt jeden Tag 50 Bälle auf der Range. Zwischenzeitlich hatte ich einen ganz guten Lauf mit 5 geraden Schlägen am Stück.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Also meine jährlichen Golfsessions sind auch schon wieder eine Zeit lang her. Aktuell machen wir am Abend nach dem Tischtennistraining immer Work Outs für die Bauchmuskeln und für die Rückenmuskulatur. Das kräftigt und tut dem Bewegungsapparat gut. Mit Yoga kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ansonsten gehe ich einmal pro Woche laufen und sitze jeden Tag am Vormittag 20km am Ergometer. Da kann ich mir schön ein Hörspiel anhören. An den Nachmittagen versuchen wir vermehrt Beachvolleyball spielen und schwimmen zu gehen. Meine Tochter ist seit letztem Sommer sehr ambitioniert die Kraultechnik zu lernen. Der Papa hat ihr alles beigebracht und dass so gut, dass man sie in der Schule im Turnunzerricht gefragt hat ob sie denn im Schwimmverein ist, weil sie es sehr gut macht. Viel besser als der Papa ;) Daneben sind wir Heuer auch angeregt durch Corona auch viele Kilometer gewandert und geradelt. Überhaupt waren wir im ersten Halbjahr sehr polysportiv engagiert. Das tut gut, weil ich sonst ja berufsbedingt sehr einseitig sportlich unterwegs bin.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unser Gym im Haus ist wieder offen, werd ich mich vorsichtig aufs Laufband wagen, aber nach so vielen Monaten haut es mich wahrschein nach 60 Sekunden mit 6km/h runter. Ergometer wär wahrscheinlich gescheiter :D

    Der Pool sollte eigentlich morgen freigegeben werden, jetzt aber wohl doch erst am 1.7. Auch schon egal die paar Tage mehr oder weniger.

    So, jetzt aber rüber auf die Range, die täglichen 50 Bälle warten. Gut, dass es nur 5 Min. mit dem Auto sind, da gibt es wirklich keine Ausreden.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Schon wieder da. Lief ganz gut, ein paar Drives waren fast schnurgerade und über 200 Meter :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!