EDGAR WALLACE (eine Hörspielserie von Saphir Tonart)

  • Danke für die Info. Aber, wieso Neuauflage? Es gab doch bisher nur "Der Hexer", die Folge "Der schwarze Abt" ist doch bei Nocturna neu?!? Oder, ist diese Aussage eher allgemeiner Art?
    An sich ja toll, dass noch ein Label Edgsr Wallace Hörspiele rausbringt, aber auch hier... warum "Der schwarze Abt"? Diese Folge ist doch schon super von Europa umgesetzt worden und dort auch noch weiterhin erhältlich.

  • Danke für die Info Friedel!
    Bin auf weitere Infos gespannt. Vielleicht folgt ja auch noch ne Hörprobe.

    Weitere Infos kommen nachher von mir ;)

    Danke für die Info. Aber, wieso Neuauflage? Es gab doch bisher nur "Der Hexer", die Folge "Der schwarze Abt" ist doch bei Nocturna neu?!? Oder, ist diese Aussage eher allgemeiner Art?
    An sich ja toll, dass noch ein Label Edgsr Wallace Hörspiele rausbringt, aber auch hier... warum "Der schwarze Abt"? Diese Folge ist doch schon super von Europa umgesetzt worden und dort auch noch weiterhin erhältlich.

    War wohl eher allgemein gemeint, denn Nocturna hat ja in Ganser&Hanke einen neuen Verlag/Publisher gefunden.

  • Inhaltsangabe "Edgar Wallace - 2 - Der schwarze Abt"

    Zitat

    In den Ruinen der Abtei von Fossaway spukt es: Der Legende nach bewacht der schwarze Abt, eine der bekanntesten Geistererscheinungen Englands, einen sagenumwobenen Goldschatz. Harry Alford, Graf von Chelford und jetziger Schlossherr, sucht seit vielen Jahren nach dem Schatz. Doch viel wichtiger ist ihm das Lebenselexier, das angeblich vor 400 Jahren zusammen mit dem Gold versteckt wurde. Als plötzlich ein Toter in der Nähe des Schlosses gefunden wird, ruft dies Inspector Puddler auf den Plan ...

    Einer der berühmtesten Kriminalromane von Edgar Wallace in zeitgemäßer Hörspielumsetzung.

    Creditsauszug "Der schwarze Abt"

    Zitat

    Exposé: C. B. Andergast / Manuskript: Maria Jany
    Musik: Konstantinos Kalogeropoulos
    Sprecher/-innen: u. a. Wolf Frass, Stephan Schwartz, Norbert Langer, Tina Eschmann, Maria Jany

  • Weitere geplante Folgen:
    Folge Nr. 3: Der rote Kreis
    Folge Nr. 4: Der grüne Bogenschütze
    Folge Nr. 5: Neues vom Hexer


    Zitat

    Die ursprünglich als Folgen Nr. 2 + 3 geplanten Titel "Die Tür mit den sieben Schlössern" und "Der unheimliche Mönch" haben wir aus gegebenem Anlass nach hinten verschoben (jetzt Folgen Nr. 6 + 7).

    Dass hier der Start der Hörplanet-Serie gemeint ist, dürfte wohl nicht allzu schwer herauszufinden sein.


    Weitere Infos zur Serie

    Zitat

    Mischung übernimmt ab jetzt Christian Wilmes (Cine Impuls, Berlin, u. a. ARD-Serie "Tatort" - hier: Berlin mit Ritter & Starck und ZDF-Serie "Ein starkes Team").

    Die Rolle des Sir John Walford (Wolf Frass) ist in allen Folgen der verbindende Charakter.


    Alle Infos stammen direkt von Sven M. Schreivogel.

  • Ein DRITTES Label mit Edgar Wallace?

    Seufz ...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Edgar Wallace scheint der neue "Sherlock Holmes" zu sein. Da ich davon aber noch keine Umsetzung habe, bin ich mal gespannt!

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Weitere geplante Folgen:
    Folge Nr. 3: Der rote Kreis
    Folge Nr. 4: Der grüne Bogenschütze
    Folge Nr. 5: Neues vom Hexer

    Och Mensch... warum alles Romane, von denen es bereits eine sehr gute Hörspiel Umsetzung gibt? Gibt es wirklich keine weiteren Edgar Wallace Romane die man vertonen könnte???

    Nicht falsch verstehen... ich finde es eigentlich Klasse, wenn ein weiteres Label Edgar Wallace Krimis vertont, aber bitte nicht im Sherlock Holmes Stil... hier fangen plötzlich auch alle an die original Geschichten gleich mehrmals hintereinander rauszubringen. Dass, ist mir dann doch ein bißchen zu viel des Guten.

  • Ich war von Folge 1 des Nocturna-Wallace mehr als begeistert. Folge 2 und hoffentlich alle weiteren sind gekauft!

    Endlich kommt Material für mich. Ich bin z.B. gar kein Holmes-Fan, kann aber von Wallace nicht genug bekommen.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Na ja... ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass man es sich bei Nocturna doch noch mal anders überlegt und zwischendurch auch ein paar noch nicht vertonte Wallace Hörspiele bringt. Vielleicht sind die geplanten Folgen ja noch nicht in Stein gemeißelt. ;)
    Gut gemacht war "Der Hexer" von Nocturna wirklich und die 2. Folge werde ich mir sicherlich auch zulegen. Aber, da ich auch ein Wallace Fan bin, bin ich leider auch um so deprimierter, dass hier nicht die Chance genutzt wird, andere Wallace Krimis zu vertonen.

  • Na ja... ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass man es sich bei Nocturna doch noch mal anders überlegt und zwischendurch auch ein paar noch nicht vertonte Wallace Hörspiele bringt. Vielleicht sind die geplanten Folgen ja noch nicht in Stein gemeißelt. ;)
    Gut gemacht war "Der Hexer" von Nocturna wirklich und die 2. Folge werde ich mir sicherlich auch zulegen. Aber, da ich auch ein Wallace Fan bin, bin ich leider auch um so deprimierter, dass hier nicht die Chance genutzt wird, andere Wallace Krimis zu vertonen.

    Hier mal Svens Meinung dazu bzw. aktuelle Infos

    Zitat

    Ich verfolge die Diskussionen im Forum sehr genau, daher wird es als WALLACE-Folge Nr. 3 einen bis jetzt noch nicht als Hörspiel vertonten Roman geben: DER SAFE MIT DEM RÄTSELSCHLOSS. Folge Nr. 4 bleibt DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE. Und sich mit Hörplanet wg. der Titelauswahl zu besprechen: Da spricht von meiner Seite aus nichts dagegen ..

  • Eine Absprache mit dem Hörplanet finde ich unnötig da Nocturna ja nun wirklich mit für "Regelmäßigkeit" steht. Da kommt dan hier und da mal eine Folge und dann lässt die nächste wieder Ewig auf sich Warten.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!