Gespensterkrimi (1-6) von Oliver Döring

  • Laut einem Insider, der namentlich nicht genannt werden möchte, den allerdings alle auf Grund seines höflichen und guten Benehmens alle kennen, geht die Reihe nicht mit Oliver Döring weiter, weil dieser laut seinen Aussagen zu teuer sei.

    Könnte man ihn mit dem Pseudonym „Capitano el Rayo“ umschreiben?

  • Ich fand die Reihe damals auch gar nicht schlecht, allerdings fand ich “Als der Meister starb“ immer etwas enttäuschend, weil es viel zu schnell vorbei und die Geschichte für mich gar nicht zu Ende erzählt war. Als “Hexer von Salem“ wurde ja Jahre später eine ausführlichere Version mit mehreren Teilen veröffentlicht, allerdings nicht mehr als Gespensterkrimi.

  • Stimmt! Er war Brandon Welf (oder so ähnlich). Simeon wollte ihm ja sogar eine eigene Serie spendieren!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute habe ich Gespensterkrimi (5 ) der Fluch des Pharao angehört. Ich hatte da keine großen Erinnerungen mehr daran. Großartige Sprecher, allen voran Thomas Danneberg, Frank Glaubrecht und Philipp Moog. Alleine deshalb war die Geschichte schon ein Ohr wert. Die Story ist ein wenig an Die Mumie angelegt. Sehr Action reich, mit Indiana Jones Elementen. Schönes Horror- Action Hörspiel! Hat einfach Spaß gemacht :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute nochmal über die Gespenster-Krimi Hörspiele von Lübbe Audio drüber geschaut und bis jetzt ist es leider bei nur 5 Veröffentlichungen im Stream geblieben. Die Folge "Als der Meister starb" wurde zwar mal kurz angekündigt, ist dann aber doch nicht erschienen. Mich würden dazu mal die Gründe interessieren. Interessant fand ich auch, dass bei der Wiederveröffentlichung die Nummern von damals weggelassen wurden. Aber insgesamt ist es schön, dass wenigstens 5 der damaligen Gespenster-Krimis nun auch im Stream zur Verfügung stehen.

  • Vielleicht eine Lizenzfrage? Die Geschichte wurde vor 3 Jahren nochmal bei Lindenblatt Records in der Reihe "Der Hexer von Salem" umgesetzt. Könnte mir vorstellen das damit die Verwertungsrechte für vorhandene Produktionen aufgehoben sind. Das ist der Rechtsabteilung vielleicht erst später aufgefallen, als die Ankündigung schon in der Welt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!