Der Trotzkopf [DREAMLAND]

  • Was seine Rolle bei GZSZangeht, nenne mir einen Schauspieler der seit so vielen Jahren, so beliebt im Fernsehen zu sehen ist

    Kein Problem:

    William Shatner
    Helmut Krauss
    Dieter Pfaff (leider schon tot)
    Mark Harmon

    ...ach ich will jetzt nicht alle aufzählen. Fakt ist, das Wolfgang Bahro sein Handwerk ohne Zweifel versteht, aber du hättest mit weniger Fanbrille die Ankündigung schreiben können ggf. auch müssen. Zuviel Superlative machen so eine Meldung eher lächerlich, aber das ist nur MEINE Meinung.

  • Zitat von Thomas Birker (DLP): „Was seine Rolle bei GZSZangeht, nenne mir einen Schauspieler der seit so vielen Jahren, so beliebt im Fernsehen zu sehen ist“

    Kein Problem:

    William Shatner


    Deutscher Fernsehschauspieler in deutscher Serie, aha wäre mir neu!

    Zitat

    Helmut Krauss


    Helmut ist klasse, aber Kindersendung die 1 mal die Woche wenn überhaupt läuft, ist wohl schwer mi einer Serie wie GZSZ zu vergleichen.

    Zitat

    Dieter Pfaff (leider schon tot)


    Welche Rolle hat er 20 Jahr lang gespielt? Er war klasse keine Frage, aber anders wie Wolfgang Bahro.

    Auf jeden Fall lustig Dein Beitrag zum Topic

  • thomas: du hast in deinem Beitrag nix von einem deutschen Schauspieler erwähnt, du hast gefragt, wer hat sich noch so lang gehalten und ist beliebt. Wie schon erwähnt, ist die GLEICHE Rolle nicht unbedingt ein Zeichen für Können. Dieter Pfaff hat von den 90ern bis zu seinem Tod diverse Rollen gespielt und zig Serien mit großem Erfolg. Darum ist es auch um so trauriger das er früher gehen durfte, weil ihn hätte ich auch gern mal in Kommerz. Hörspielen erlebt : -) ... wie auch immer, wir meinen ja nur, das du deine Superlative nicht unbedingt hättest zücken müssen! Ansonsten: toi toi toi

  • Tolle Neuigkeiten!
    Ich habe mich schon häufig gefragt, ob es mit der Serie doch noch etwas wird - umso erfreulicher, dass nun bald eine Veröffentlichung abzusehen ist. Auf wie viele Folgen ist sie eigentlich ausgelegt und ist die Fortsetzung (wie bei der TV-Serie) auch gleich mit integriert?

    Schön übrigens, dass auch Linda Joy mit an Bord ist - hat sie komplett akzentfrei gesprochen?

    Ich freu' mich :) !

  • Wir haben aktuell das erste Buch komplett vertont und aus diesem 4 Folgen produziert, die bis Ende 2015 komplett erscheinen sollen.
    Dabei haben wir uns sehr dicht an die Vorlage gehalten und so sind Themen mit drin, die man bisher in noch keiner Hörspielumsetzung zu hören bekam.
    Diese vier Folgen können gut für sich alleine stehen, sollte die Serie aber erfolgreich auf dem Hörspielmarkt angenommen werden, haben wir uns die Rechte an den Büchern 2 und 3 gesichert
    und werden diese ebenfalls mit je 3-4 Folgen umsetzen. Wir freuen uns schon sehr auf die Premiere unseres neuen Hörspielbabys.
    Linda Joy hat nicht hochdeutsch gesprochen, aber es war auch kein heftiger Dialekt oder so zu hören. Ich finde sie passt perfekt als Ilses sympatische, wenn auch strenge Stiefmama.

  • Wir haben aktuell das erste Buch komplett vertont und aus diesem 4 Folgen produziert, die bis Ende 2015 komplett erscheinen sollen. Diese vier Folgen können gut für sich alleine stehen, sollte die Serie aber erfolgreich auf dem Hörspielmarkt angenommen werden, haben wir uns die Rechte an den Büchern 2 und 3 gesichert und werden diese ebenfalls mit je 3-4 Folgen umsetzen.

    Ah, sehr schön! Dann hoffe ich, dass sich der entsprechende Erfolg zeigt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und dabei :) .

  • Zitat

    Hallo liebe "Der Trotzkopf" Fans und Hörspielhörer. "Der Trotzkopf" liegt mir sehr am Herzen und somit habe ich mich entschieden die erste Folge schweren Herzens auf Ende Januar 2015 zu verschieben. Ich möchte ein ausgereiftes und gutes Produkt veröffentlichen und keine Kompromisslösung. Ich kann aber versprechen, das lange warten wird sich gelohnt haben. Nicht nur erwartet Euch mit dem Klassiker ein Genuss für die Ohren, mit einem wundervollen Cast, großartigem exclusiv Soundtrack von Andreas Max und einer wunderbaren Abmischung von Tom Steinbrecher. Die Hörspiele werden eine Augenweide. Ich bitte die letztmalig Verschiebung zu entschuldigen und würde mich freuen viele von Euch bald als Hörer unserer Serie und auf unserer Premiere begrüßen zu dürfen. Euer Thomas Birker & das Dreamland-Team.

    Quelle: Facebook / Der Trotzkopf Hörspiele


    Ich denk, die kurze Zeit kann man jetzt auch noch abwarten. Thomas wird schon Gründe gehabt haben. :thumbup:

  • Ich fand das alte zwar auch nicht übel, speziell den "klosterhaften" Hintergrund, aber die Figuren sind zum Glück nicht mehr so "comichaft". Herr Edirne trifft sowieso nach Herrn Askin und Herrn Yüce meinen persönlichen Geschmack.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

    Einmal editiert, zuletzt von Audioromane (25. Dezember 2014 um 12:54)

  • Leider aber ist das Typo Design einfach immer noch auf keinem guten Niveau. Das sollte geändert werden.

    Gut isses schon, aber in der Tat könnte der Schlagschatten wie er beim alten Cover war wieder zum Einsatz kommen, dann wäre es sehr gut für mich.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Ich finde das neue Cover auch viel besser. Der Mann sieht nun sehr gut aus. Die Frau hingegen hatte auf dem alten Cover ein angsterfuelltes Gesicht, auf dem neuen Cover eher traurig. Ich weiss nicht, was die Absicht war, aber die Emotion hat sich geaendert.

    Waehrend das Vordergrundbild nun gut ist, stime ich zu, dass der Hintergrund des neuen Covers noch verbessert werden koennte.

    Eines fiel mir jedoch auf. Die RIchtung der Schatten sieht fuer mich nicht richtig aus. Die Schatten von allen drei Objekten (Wand, erste Tuer, zweite Tuer) fallen senkrecht nach unten, waehrend die Lichtquelle eher schraeg dahinter ist. Daher ist das Lichtquellenmaessig eher nicht korrekt. Aber vom Stil her gefaellt mir das Cover schon sehr.

    Ich kenne die Trotzkopf Geschichten gar nicht. Ich erwarte jetzt mal etwas im Stil von Anne von Green Gables.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!