Der Trotzkopf [DREAMLAND]

  • Seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Jahre 1885 hat die Geschichte
    um die wilde Ilse Macket Generationen von Mädchen und jungen Frauen
    begleitet. Eine buchnahe Umsetzung mit vielen bekannten Sprecherinnen und
    Sprechern.

    Zitat

    (2) - Das Gespenst vom Apfelbaum

    Klappentext:
    Leider noch kein Klappentext verfügbar


    Kein Veröffentlichungstermin.
    Trotzkopf-Trailer: Der Trotzkopf

    2 Mal editiert, zuletzt von Trogone (12. August 2011 um 17:42)

  • Mir gefällt der schöne und durchaus nachvollziehbare Rechtschreibfehler im Zitat. ;D

    Ist es euch aufgefallen? "Ein Trotzkopf kommt ins InternEt" steht in der Überschrift und die Folge heißt tatsächlich: "Ein Trotzkopf kommt ins InternAt"... ;)

    Seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Jahre 1885 hat die Geschichte
    um die wilde Ilse Macket Generationen von Mädchen und jungen Frauen
    begleitet. Eine buchnahe Umsetzung mit vielen bekannten Sprecherinnen und
    Sprechern.


    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • Keine Angst, die Serie wird kommen, aber leider noch nicht 2011! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wír im September/Oktober einen Chat machen,
    bei dem wir den Hörspielhörern, soweit es uns möglich ist Rede und Antwort stehen.

  • Liebe Hörspielhörer(innen), Liebe Hörspieltalker(innen),

    nach einer Vorbereitungszeit von 3 Jahren, ist es nach unserer Pause 2011 und einigen Änderungen bei Dreamland Ende diesen Jahres endlich soweit
    und die heißersehnte Hörspielserie "Der Trotzkopf" nach den beliebten Büchern und der beliebten TV-Serie geht an den Start.
    Wir werden Euch hier natürlich auch von Zeit zu Zeit informieren. Aus Zeitgründen ist uns dies aber leider nicht immer möglich, daher wer immer auf den neusten Stand sein möchte
    und bei Facebook ist der melde sich einfach auf folgende Seite zur Serie an:

    https://www.facebook.com/#!/pages/Der-T…356608001132245

    Übrigens sind auch falls noch nicht bekannt "Tony Ballard" und "Dreamland Hörspiele" mit eigenen Facebookseiten zu finden.

    Wir freuen uns gemeinsam auf noch viele neue Dreamland Hörspiele und unsere neue Hörspielserie "Der Trotzkopf" mit einem tollen namenhaften Cast.

  • Ja, von uns hier :) Eva freut sich schon sehr darauf! Es ist auch schön Dich wieder einmal zu lesen Thomas! Ich hoffe es geht Dir gut #jaja# #winkewinke#

  • Ich warte auch schon sehnlichst auf die Serie. Endlich mal was anderes auf dem Hörspiel Markt! Seit Anne of Green Gables von Titania finalisiert wurde gab es nichts vergleichbares!

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • daneel: Ja, es gibt sehr viele Hörspielhörer die uns immer wieder fragen ob aus der 2010 angekündigten Serie denn noch etwas wird. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, um die Hörspiele so zu erschaffen, wie wir sie haben wollen und wie sie unseren Hörern hoffentlich viel Freude bereiten werden. Klar ist die Serie nicht für jeden etwas. Wer es nicht ruhig, romantisch und besonnen mag, der wir lieber zu anderen Serien greifen.
    Für alle die etwas fürs Herz haben wollen, mal was anderes wie Audioromane schrieb hören will, ist es genau das richtige.
    Danke auch an MarkusG uns geht es sehr gut und ich hoffe wir hören oder sehen uns mal wieder (gleiches gilt für Steffen).

  • Und hier unser wundervoller Hauptcast zu "Der Trotzkopf":

    Gabrielle Pietermann (Synchronstimme von Emma „Hermine Granger“ Watson aus „Harry Potter“), eine der besten Jungstimmen Deutschlands als Ilse Macket

    Farina Brock (Synchronstimme von Dakota “Jane“ Fanning aus “Twilight”), ist auch im wahren Leben sehr gut mit Gabrielle befreundet und ebenfalls eine wundervolle Jungsprecherin als Nellie Grey

    Linda Joy (ja die wundervolle Nellie Grey aus der TV-Serie „Der Trotzkopf“) als Ilses Mutter Anne Macket

    Wolfgang B. Aus B aka Wolfgang Bahro (einer der besten Seriendarsteller Deutschlands, bekannt unter anderem als Jo Gerner in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) als Ilses Vater Richard Macket

    Marie Bierstedt (Synchronstimme von Kate Beckinsale und Kirsten Dunst, sie war die wundervolle Stimme von Anne aus der großartigen Titania Medien Serie "Anne" von Marc Gruppe und Stephan Bosenius) als Vertrauenslehrerin Fräulein Güssow

    Marianne Groß (Synchronstimme von Phylicia „Claire Hanks Huxtable“ Rashad in „Die Bill Cosby-Show“ und vielen auch bekannt als Laura aus der S.F. Hörspielserie "Jan Tenner") als Internatsleiterin Fräulein Raimar

    Katja Welbat auch bekannt unter Katja Brügger (Carmina Brado in „Macabros“, Erzählerin in „Laura – Die kleine Ballerina“ u.v.a.) als Erzählerin

    Sowie Tim Sander, Joschi Hajek, Christian Rode u.v.a.

  • Klasse Cast, jetzt bin ich noch mehr gespannt.
    War/Bin ein Riesenfan der Potterfilme und Hermine war eine meiner Lieblingsfiguren auch wegen Gabrielles Stimme.

  • Wolfgang B. Aus B aka Wolfgang Bahro (einer der besten Seriendarsteller Deutschlands, bekannt unter anderem als Jo Gerner in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) als Ilses Vater Richard Macket

    Der besten Seriendarsteller? Er mag das gut spielen aber sorry wenn jemand sein gefühlten 100 Jahren nichts anderes macht als GZSZ dann zeugt das nicht von einer breiten Schauspielerischen Vielfalt.

    Ansonsten netter Cast auch wenn mir der Post zuviel Lobhudelei enthält.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Tobbe: Da gehst Du nur vom Fernsehen aus, der Wolfgang ist in Berlin ein sehr beliebter Schauspieler und Kabarettist und immer wieder sehr erfolgreich auf der Bühne zu sehen.
    Aber auch im TV und sogar Kino war er neben GZSZ noch in einigen weiteren Produktionen zu sehen:

    1978: Verführungen
    1982: Im Morgenwind
    1982: Der Mann auf der Mauer
    1983: Die Geschwister Oppermann
    1984: Grottenolm
    1984–1987: Diverse Rollen in Vorabendserien
    1987: 45 Fieber - Die Vier aus der Zwischenzeit
    1987: Mission Terra
    1988: Das Sonntagskonzert auf Tournee
    1988: Berliner Weiße mit Schuß
    1988: Die Didi-Show
    1989: Das Sonntagskonzert auf Tournee
    1989: Justitias kleine Fische
    1989: Der Millionenerbe
    1990: Der Hausgeist
    1991: Autofritze
    1991: Alle Tage Sonntag
    1992: Durchreise
    Seit 1993: Gute Zeiten, schlechte Zeiten seit Folge 185
    1994: Ein Bayer auf Rügen
    1994: Der Mond scheint auch für Untermieter
    1995: Für alle Fälle Stefanie
    1995: Die andere Seite
    1996/1997: Sprechstunde bei Dr. Frankenstein
    1998: Unser Charly
    1999: Schloss Einstein
    2001: SOKO 5113
    2005: Popp Dich schlank!
    2007: Löwenzahn
    2007: Hochzeitstag
    2010: Blue Moon Down


    Was seine Rolle bei GZSZangeht, nenne mir einen Schauspieler der seit so vielen Jahren, so beliebt im Fernsehen zu sehen ist. Wichtig vorallem Wolfgang kann auch gut schauspielern, was vielen anderen abgeht.
    Selbst bei GZSZ finde ich gibt es vielleicht 10 gute Darsteller und das wars. Nicht umsonst wird er als deutscher JR gehandelt. Außerdem ist er ein äußerst sympatischer Mensch.

  • Wolfgang Bahro war 2009 auf der "Hörspiel".
    Ich hatte ihn vorher auch nur auf GZSZ reduziert und wir haben kurz richtig nett miteinander gequatscht.
    Ein sehr charismatischer Mensch und Schauspieler, der viel mehr kann als Joe Gerner.
    Und außerdem ist er großer Hörspielfan, jedenfalls glaub ich er hat mir damals erzählt.

    @ Thomas: Wird's irgendwie eine Releaseparty zum
    Serienstart geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!